Umfrage zur Stimmungslage

      Spätestens heute: sehr viele Aktien mit Korrektur zum möglichen Longeinstieg in Tolps/Doppeltopps mit Trendbruch ausgeartet = down we go. Siehe Andritz, Vienna Insurance Group, Adecco, Nestle, Syngenta, Zurich Finacial....

      Sehr beeindruckend Swiss Life. Gestern mit dem neuen Shortsignal, heute -20%
      Bilder
      • swisslife.png

        11,65 kB, 707×549, 271 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also wenn es nach dem heutigen Tag geht, haben die Shorties gewonnen. Alleine im SMI heute 6 neue Shortmodi. Den Rest der Woche letzte Chance das Ruder rumzureißen würde ich mal sagen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      SYNGENTA, auch ein tolles Beispiel:
      Bilder
      • syngentaw2.PNG

        12,86 kB, 707×563, 360 mal angesehen
      • syngenta.png

        12,64 kB, 705×551, 270 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ein Beispiel anhand von BALOISE. Im Wochenchart ein Shooting Star als bearisches Fortsetzungssignal, im Tageschart würde ein bullischer Handelstag schon für ein Longsignal reichen.
      Bilder
      • baloisew2.png

        12,35 kB, 707×566, 271 mal angesehen
      • baloise.png

        11,15 kB, 706×551, 271 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nachtrag, weil ich grad die Wochencharts durchgehe: in den Tagescharts mögen die aktuellen Rücksetzer Kaufgelegenheiten sein. In den meisten Wochencharts meint man dagegen, die technische Gegenreaktion abgeschlossen zu haben, mit neuen Tiefs als Kurszielen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich bin echt gespannt auf die kommenden 1-3 Börsentage, ist echt trickreich die Lage.

      Nehmen wir z.B. mal den SMI. Folgende Schweizer Aktien sind in einem neuen jungen Aufwärtstrend, und haben heute nach Rücksetzer eine Longeinstiegsmöglichkeit geboten:
      - Zurich Financial
      - Syngenta
      - Swiss Re
      - Swiss Life
      - (Roche)
      - (Novartis)
      - Nobel Biocare
      - Julis Bär
      - Adecco

      Das sind schon die Hälfte der 18 von mir beobachteten Schweizer Aktien. Klar bearisch sind meiner Einschätzung nach nur drei nach dem heutigen Wochenschluss, wie da wären:

      - ABB
      - Holcim
      - (UBS)

      Die restlichen 6 sind schwammig zu lesen, bzw. neutral. Wenn es jetzt nicht rasch kommenden Montag bis Mittwoch zu kräftigen Verlusten allerortens kommen sollte, muss man wirklich auf einen bullischen restlichen November setzen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Die meisten aber hatten schon höhere Tiefs/höhere Zwischenhochs hinter sich, und könnten lediglich Rücksetzer ausformen.


      wenn es den nicht eine bullen falle wird.

      ansonsten komme ich auf das gleiche ergebnis was mich eigentlich auf EOD basies vom traden abhalten würde.

      was man macht, es wird das falsche sein.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Wird wohl ein entscheidender Wochenausgang heute. Diverse Aktien sind noch mitten im Abwärtstrend und bilden Fortsetzungssignale aus. Die meisten aber hatten schon höhere Tiefs/höhere Zwischenhochs hinter sich, und könnten lediglich Rücksetzer ausformen. Befürchte man wird erst Montag-Mittwoch wissen was die Stunde geschlagen hat.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      oldschuren schrieb:

      @ibelieve
      Wuste gar nicht, dass Du auch ein Blog führst.... Gleich mal abgespeichert.... :)


      ist auch mehr für mich,

      für interessantes wegen meiner alzheimer, man findet sachen aus zig forums einfach leichter wieder wenn man sie zentral abspeichert.

      es ist meiner meinung nach nützlich wenn man seine gedanken schriftlich nieder legt.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      So, seit gestern laufen nun ja die Rücksetzer. Wer an große Bear Flags glaubt, müsste ja gestern, oder heute nach bearischen Kerzen, teilweise einsteigen bei ein paar einknickenden Aktien.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Umfrage zur Stimmungslage

      Kurzlebige Gegenreaktion, oder ausgedehnte Bärenmarktrallye? 22
      1.  
        Günstiges Einstiegsniveau für Shorties, wird in wenigen Tagen wieder krachen (9) 41%
      2.  
        Sehe bullischen November, Rücksetzer gute Kaufniveaus für Swingtrades (13) 59%
      So, auf breiter Front drehen die Aktien mindestens in den neutralen Bereich, die meisten sogar in den Longmodus. Was ist eure Meinung, günstige Shortniveaus, oder Rücksetzer im Glauben an einen bullischen November für Longtrades nutzen?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!