Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      Hallo Leute,

      selbstverständlich gehen die Infos der alten Homepage nicht verloren, wie ihr in der Knowledge Base sehen könnt fehlen nur noch die Inhalte. Da wir dazu wohl noch eine Weile nicht kommen werden, füge ich dort dank eurer Anregung erstmal die Links zur alten Seite ein :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      Original von Dobi
      @ stadinski
      schön mal wieder was von dier zu lesen. die bücher von nison liegen ebenfalls
      auf meinen schreibtisch in wechsel mit dem nachtisch danke für den hinweiß,
      da lernt man wahrscheinlich eh nie aus


      hi Dobi....bin bald wieder öfter hier am Bord!

      nur ein wenig geduld noch, ok!

      lg Stadinski viel Spaß beim Candlesticks lernen....hast du auch den baukasten von nison? sehr empfehlenswert, wenn du das erste auf deutsch übersetzte gelesen hast. dor kannst du dann erfahren, wie fit du wirklch bist! nur geduld, wird schon... :D

      RE: Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ gza
      danke habe es erst jetzt gesehen. wie können anfänger gleich dort hin geführt werden hilft bestimmt den einen oder anderen weiter, erst mal zu verstehen , was mit system gemeint ist und wie so was aussieht und damit gearbeitet wird
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      RE: Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ stadinski
      schön mal wieder was von dier zu lesen. die bücher von nison liegen ebenfalls
      auf meinen schreibtisch in wechsel mit dem nachtisch danke für den hinweiß,
      da lernt man wahrscheinlich eh nie aus
      @ gza
      mir ging es eigendlich um die candlebeispiele, die michael damals so wunderschön und treffend mit den dazugeörigen charts und das gesamte
      system beschrieben hat, das war für anfänger damals nicht zu toppen, da mann sofort wusste,was ist mit system gemeint , wie sieht so etwas ungefähr aus wie viele parameter(war ja alles beschrieben) heute wird eigendlich nur noch über irgend welche systeme gesprochen, aber wie so etwas genau aussehen kann,
      um sich erst mal ein bild machen zu können ist meiner meinung nach im eifer von
      centurio etwas unter gegangen, ob wohl das ja eigendlich das hauptziel von
      candletrading war. alle achtung was dieser mesch da leistet mit seinen leuten , soll ja auch keine kritik sein sondern vileicht als kleiner hinweiß für die betrachtung des ganzen.
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      RE: Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      Hallo Dobi und Alphanet,

      die Idee ist gut doch habt ihr schon die Bücher vom Nison gelesen? Die liegen immer bei mir auf meinem Schreibtisch. Ich kann es nur empfehlen...ist eine große Hilfe!

      good trades!

      lg Stadinski
      hi michael!
      gibt es irgend wo die möglichkeit , dein altes candle60 system und die beschreibung deiner sichtweisen und indikatoreneinstellungen so umfassend
      zu lesen, wie das damals auf deiner homepages der fall war?
      auch auf die gefahr hin, das ich jetzt schellte ,von allen seiten bekomme, fände ich es ein bisschen schade, wenn dein system von damals einfach so verschwinden würde, da es gerade anfängern von sehr grosser hilfe sein kann.
      du schriebst früher du möchtest den lesern die candles näher bringen und den umgang mit ihn lehren und ich finde, das dir das damals wirklich sehr gut gelungen ist, den interessierten einen einblick in diese materie zu geben.
      ich finde deine arbeit hier ausserodendlich und bewundere sie in jeder hinsicht, nur könnte mann dein altes system samt deines intervievs nicht als historie deiner arbeit irgend wo stehen lassen?
      denn centurio an sich ist gegenüber candle60 ehr ein blackbox system und entweder man handelt es, oder eben nicht, aber den umgang mit den candles
      lehrt es in dem sinne nicht ,auch wenn du versuchst eine menge über mm.rm auf zu zeigen kommen doch die candles an sich sehr kurz und gerade das hat mir damals einen tiefen einblick in die welt des tradens mit candles gezeigt. deshalb meine frage, es könnte doch den anfang
      deiner arbeit dar stellen und centurio als die fortführung beschrieben werden.
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Hallihallo!

      Ja ich lebe noch....bin leider immer noch dabei mein System zu testen, wenn es fertig ist (sieht bis jetzt gut aus...) werde ich meine Trades hier posten oder vielleicht einen eigenen eröffnen. Ich bitte euch noch um ein wenig Geduld...ok!

      Ich freue mich darauf....ich werde es dann so wie Hintman handhaben...leider nicht mit einem Candlewatcher, ich hoffe ich darf Michaels Forum dafür benutzen...

      Euch einen schönen Abend!

      lg Stadinski
      ps. ich hoffe alle kommen gut voran in dem trendstarken markt. Ist die Ossi Merkel doch für etwas gut...hehehe! 19 september: Sell on good news...
      @biender

      richtig. wenn diese anlegergruppe investiert dann muss man den letzten schub erwarten. nur da das noch ne zeit hin ist braucht man auch nicht mit starken abschlägen zu rechnen (wie man an der erholung nach den anschlägen gesehen hat)

      vom bauch heraus würde ich sagen diese anlegergruppe müsste in diesem jahr schon eine aktienmarktrendite von 50% (ergo ca. 6000 punkte sehen) um sich wieder richtig in den markt zu begeben. der push den es dadurch aber noch geben kann ist dann auch nicht zu unterschätzen.


      die frage ist auch: wo sind die alternativen? wir geben derzeit 0,5 prozent auf dem sparbuch. Geldmarkt bringt 1,5-1,7 prozent. Selbst offene Imoblienfonds sind auf ca. 1,5-2 prozent runter
      Hi Klaa1,

      da hast du Recht, bin ja in der Versicherungsbranche, der Renner sind Garantieprodukte, aber immerhin.

      ...aber auf der anderen Seite brauchen wir ja diese Anleger die den DAX dann Richtung 7000-8000 hieven. :D :rolleyes: :D

      Der Markt ist brutal, aber das ist die Realität. 8)

      lg Biender
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D
      @stadinski


      wahlen: naja das unser präsident nein sagt ist wohl kaum zu erwarten.

      ein sieg der spd den keiner erwartet würde allerdings die börsen durchaus schwächen können. aber bis dahin ist ja noch einiges an zeit.


      ansonsten denke ich der markt hat in diesem jahr noch luft bis 5500/6000. dies erwartet auch kein mensch. aber ich kenn die masse. die masse kommt jeden tag als kunde bei mir vorbei und will nur ein: Geldmakrtfonds!!!! null Risiko!. Aber das wird sich ändern. Die ersten wagen sich immerhin mit Garantieprodukten in den Markt.
      Hi biender,

      nein ich bin nicht im Urlaub...ich teste gerade ein neues System auf CFD Basis, deshalb ist der Thread ein wenig von mir vernachlässigt worden. Wenn das System steht, bin ich wieder hier am Bord und poste weiter meine Signale auf Candles, etc. Im Moment ist an Urlaub nicht zu denken...hehehe!

      Nur für dich, im Moment noch long im Stunden und im 15 min chart...der Markt spielt noch bis freitag long, denn dann wird sich entscheiden ob neuwahlen kommen oder nicht...sollten sie kommen, wovon jeder ausgeht, sehen wir die 4800 pkt. Doch da oben wird die luft immer dünner!

      lg Stadinski