Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      RE: CCI 14 UHrß

      @ all,

      speziell @ herkunft

      du findest es unverantwortlich, dass ich hier eine scharlatanerie aufdecken will??
      wo kommst du denn her.
      " weil ein system mal nicht funktioniert", schreibst du.

      ein system kann nicht funktionieren. da muss ich noch nicht einmal in die schule gegangen sein, um zu wissen, falls es ein system gäbe, das funktionieren würde, würde es börse nicht geben.

      was sich hinter der motivation von hintman verbirgt, diesen ganzen aufwand zu betreiben, unentgeltlich, will ich hier nicht veröffentlichen.
      ich für meinen teil kann bis 3 zählen.

      zur performanceausweisung.
      er schreibt, er hat im august 250 plus gemacht.

      ich habe vom 23. august jedes gültige signal aufgeschrieben.
      das waren bis zum 1. september 122 minus.

      das heisst, der candle 60 hat im restlichen august 370 plus gemacht???

      wirklich??
      mit jedem offiziellem signal??
      Gruss FS :)

      RE: CCI 14 UHrß

      @ funsystem

      So melde mich auch mal zu Wort, denn ich bin einer von den Helfern und wer Lesen kann ist schwer im Vorteil. Denn wenn du mal alles was so gepostet wurde lesen würdest dann wäre dir aufgefallen das ich derzeit im FDAX und YM usw. direkt unterwegs bin.
      Deine Verdächtigungen und durch die Blume ausgesprochenen Anschuldigungen werden schön langsam zur Routine. Wenn du was zu sagen hast dann sprich es offen aus und dann auch nur einmal.

      Du darfst nie vergessen das ganze ist GRATIS und das vorhandene "System" wurde auch Gratis so wie einige anderen auch hier gepostet.
      Es wird eben keiner GEZWUNGEN diese Signale zu Handeln bzw. nach dem System vorzugehen also bleibt es jedem frei zu Handeln wie er es für richtig hält.

      Somit trägst du alleine die Verantwortung ob du auf den Knopf drückst oder nicht. Man darf nicht vergessen das ganze ist nicht oder noch nicht ein vollautomatisches System und somit fließen immer noch gewisse Aspekte mit ein ob Kauf / Verkauf oder eben flat zu bleiben mit ein und genau das ist der springende Punkt. Eines ist sicher um immer wieder auf solche Postings zu reagieren ich zumindest wenn ich es lese kostet Zeit. Somit bleiben andere Sachen die sich einige User hier schon sehr Wünschen weiter auf der Strecke bzw. dauert es dann eben länger bis diese dann fertig sind.

      Es sollte nicht so kommen das durch verschiedene Aussagen das Forum an Wert verliert, denn ich bin mir sicher der eine oder andere hat schon großen Nutzen davon gehabt bzw. Anregungen durch das Forum erhalten.

      Es gibt da einen Spruch der lautet wie folgt " Die Börse ist keine Einbahnstraße".

      Also nichts für ungut in Zukunft bitte genau überlegen was gepostet wird.
      Am besten ist es doch mal sowieso alles mal zu verstehen bis man real Handelt damit man nicht alles un jedes hinterfragen muß!!
      Die Frage die sich mir stellt ist ganz einfach wenn es so schlecht ist und du damit nicht zurecht kommst oder was auch immer warum Handelst du dann danach. Schon mal darüber nachgedacht?. Könnte es daran liegen das du noch auf der Suche bist und ein Idee bzw. Anregung brauchst und so ist das ganze hier auch zu sehen. Man soll Erfahrungen austauschen.

      Und welche Gedanken dahinter sind und warum das Forum so geführt wird ist ja nun wirklich nicht deine Sorge somit zerbreche dir darüber nicht den Kopf es gibt wichtigeres in dieser Zeit wo Menschen auf der Welt verhunger und alles von Hass und Gier erfüllt ist.

      Ich Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende zusammen. ;)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: CCI 14 UHrß

      @socerer

      Der Chart Analyzer von comdirect rechnet aber nachweislich mit einer von der Standardformel abweichenden Variante, hab das mal irgendwann nachgeprüft. Muss mal sehen ob ich den Code noch irgendwo finde.

      Gesucht, gefunden:
      Der CCI bei Comdirect verwendet zur Berechnung des gleitenden Durchschnitts die Close Kurse und nicht den Typcial Price wie die Standardformel.

      Gruss, Flow

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flowtrader“ ()

      RE: CCI 14 UHrß

      Jetzt bin ich doch noch mal da... :D

      @sascha
      Hintman arbeitet mit Teletrader Professional bei Realtime und nicht mit TradeSignal!

      @Amazon
      Ich hab jetzt zwecks Recherche nochmals woanders geschaut...beim "Chart Analyzer" von Comdirekt...ist zwar gratis, aber sehr brauchbar! Und stell Dir vor was da beim CCI raus kommt: ein Wert von 59,59!! ?(
      Um 15 Uhr war´s dann bei 150,53.

      Die rechnen den CCI auch mit einem Faktor von 0,015, wobei Du den auch ändern kannst...Wenn man einen Faktor von 0,007 eingibt kommt´s erst zu einem Wert von 127,70 um 14Uhr!? Sieh´s Dir an - unter comdirekt.de bei Informer ein Gratis-Profil anlegen und dann bei "Tools" den Chart Analyzer starten!

      So, jetzt bin ich wirklich dahin, sonst raunzt meine Freundin :D

      Alles Gute Euch

      Socerer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Socerer“ ()

      RE: CCI 14 UHrß

      Gruß an alle!
      Zum Vergleich
      Ich nutze VisualChart und Tradesignal.
      Die Kerze um 14 Uhr im FDAX:
      VisualChart CCI=106
      Tradesignal CCI=114


      @Hintmann
      du hast erwähnt mit tradesignal zu arbeiten.
      könntest du tradesignal-code hier reinstellen?


      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sascha“ ()

      RE: CCI 14 UHrß

      Original von amazon95
      @ all
      Deshalb noch mal die dringende Frage, bevor ich mich nämlich unfreundlich an TradeSignal wende:
      Hat jemand von einem anderen Datenprovider als TradeSignal Daten und wie war da heute um 14 Uhr der CCI.
      gruß amazon95


      Jo, hatte auch 138 beim CCI und eine Datenversorgung von der deutschen Börse.
      (Die Berechnung des CCI ist mit der von TI und der Standardformel identisch, hab ich neulich erst überprüft und einen Fehler bei mir korrigiert)

      Gruss, Flow

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flowtrader“ ()

      RE: CCI 14 UHrß

      @ mirza

      Der Unterschied heute ist aber leider bedeutsam.

      Ich meine mich aber erinnern zu können, daß es um diese CCI Daten von unterschiedlichen Providern schon mal ging, und daß es möglicherweise unterschiedliche Berechnungsmethoden gibt, und zwar indem es UNterschiede bei folgendem Standardwert innerhalb der CCI Formel gibt:

      Faktor (0.015) * durchschnittliche Abweichung des signifikanten Kurses von seinem SMA

      Daß also TradeSignal möglicherweise keine falschen, nur eben andere Daten liefert.

      Hat da wer Ahnung, wie das gehandhabt wird.

      Dasselbe Ding haben wir nämlich auch im Daily Dax, besser gesagt im FDax.
      Hintman schreibt, daß der CCI dort noch nicht überkauft wäre, während ich einen CCI von 115 habe.
      UNd ich bin in der Tat am Überlegen, ob ich Daily Long gehe.

      gruß amazon95

      RE: CCI 14 UHrß

      @amazon

      also ich mache gerade das was du sagst - Urlaub bis montag

      @all
      Also finde es unveranwortlich wenn ein System, dann wenn es mal nicht funktioniert an die Wand gepustet wird. Dieser Tage muss ich sagen haben vermutlich wenige Systeme mit Gewinn getradet.
      Fundamental ging da einiges mehr (Chip auf short zum Beispiel)

      War auf dem Candleseminar und da hat der grosse Wagner doch gesagt dass er diese Jahr 6% Gewinn hat - nach auch nicht die Welt und dem seine Systeme sind ja wirklich duchgecheckt. Sagte es liegt am schwierigen Umfeld

      Und ständig diese Manipulationsvorwürfe gegen Hintman von bestimmter Seite hier - das allerletzte.

      Jungs cool bleiben - ist schwierig wenn um Geld geht - aber das einzige Mittel (oder ihr sucht ein anderes System)

      @Hintman
      regt dich bitte das ein oder andere Posting nicht wirklich auf



      so jetzt geht weiter mit Urlaub und das Handy wieder aus
      musste ich aber los werden

      RE: CCI 14 UHrß

      @ funsystem

      Ich ärgere mich ja darüber, es nicht getradet zu haben, und zwar wegen eventuell falscher Daten, denn mit einem niedrigeren CCI wäre ich natürlich geswitcht. Ich hatte sogar überlegt, es trotz des CCI zu traden.


      @ all
      Deshalb noch mal die dringende Frage, bevor ich mich nämlich unfreundlich an TradeSignal wende:
      Hat jemand von einem anderen Datenprovider als TradeSignal Daten und wie war da heute um 14 Uhr der CCI.


      @ funsystem

      Niemand bestreitet, daß diese Woche einfach Mist war; daß die vorhergehende nicht gut, aber erträglich war.
      Die beiden Wochen davor waren gut bis hervorragend.

      Und ich behaupte, daß es kein Reglsystem geben kann, das in jeder Marktlage immer optimal funktionieren kann.
      Und das es gerade jetzt im Markt irgendwelche Verwerfungen gibt, dazu muß ich nur auf den Bloomberg Schirm gucken und sehe die Nasd dick im Minus und den Dax bequem im PLus.

      Was mir aber überhaupt nicht klar ist. Wenn Du sowenig von hintmans System hälst, weshalb tradest du danach? Also ehrlich, ich würds nicht machen.
      Mir sind auch irgendwelche Performance Listen egal, weil sie IMMER aus der Vergangenheit stammen.

      Ich trade nur ein System, daß mir auch einleuchtet (dh nämlich ich es kann auch aktiv anwenden, variieren und muß nicht nur passiv mitmachen), und das mir liegt.
      Und da könnte mir einer mit sonstwelcher Perfomance kommen, das wäre mir egal, wenn es nicht zu mir paßt und ich es nicht mag.

      Wenn du aber schon die Performance oder die Performance Möglichkeiten anzweifelst ... ja da würde ich doch meine Zeit mit Sinnvollerem verbringen und mich nicht an Dingen aufreiben, die ich eh nicht gut finde, und dafür auch noch Geld bezahlen


      gruß amazon95

      RE: CCI 14 UHrß

      @Funsystem
      Wie gesagt, den meisten von uns war wahrscheinlich der CCI zu hoch! Wir sollten uns wohl auch den Teletrader Professional zulegen :rolleyes:

      Und, wenn Hintman nicht da ist, dann ist er nicht da! Er ist ja nicht unser Leibeigener und wir müssen selber Verantwortung übernehmen, auch wenn das manchmal schmerzlich ist! Aber bekanntlich lernt man aus Miesen am meisten! ;)

      Die interssante Frage ist jetzt, wie hätten man die 2 Wochen handeln können, sodass weniger Verlust entstanden wäre? ?(

      Geh jetzt offline, ein erholsames WE Euch allen..die Amis haben ja geschlossen am Montag...vielleicht sollte man da auch Pause machen und voll Konzentration in die nächste Woche ab Dienstag.. :]

      Best wishes

      Socerer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Socerer“ ()

      RE: CCI 14 UHrß

      @ all

      finde es schon ein bischen merkwürdig, dass hintman die ganzen verlusttrades über nicht anwesend war und die glasklaren candle 60 signale nicht posten konnte, die dann leider zu den verlusten führten.

      und plötzlich, stunden später das longsignal ausmacht um 14 uhr, weil man damit auch gleich den ts erwischt und somit auf alle fälle schon mal wieder gewonnen hat. (q.e.d.)
      ich erinnere mich, dass hintman einmal schrieb, das er ja helfer hat, die sein handelssystem traden, auch wenn er nicht da ist. lol

      irgendwie muss ich immer an die geschichte vom rattenfänger von hameln denken. :D

      mal ganz ehrlich, wer hat denn von euch das longsignal um 14 uhr getradet??
      vorallem den switch, weil man war ja nach dem system short und wurde mit verlust ausgestoppt.
      Gruss FS :)
      @ all

      Im Candlewatcher wird ja ein Dax60 Long Position seit 14 UHr geführt.

      Ich habe die nicht getradet, weil ich für 14 Uhr für den DAx CCI bei 138 und im FDax bei 114 hatte. Daten von TradeSignal.

      Hab grade hintman drauf angesprochen. Er hatteCCI 88; also sprach nichts gegen einen Long Trade. Und ihr seht ja, wie der gelaufen ist.

      Wie war das bei euch? TradeSignal hatte heute auch andere Merkwürdigkeiten.


      gruß amazon95
      @ zimmhu

      VW kommt ja daher, daß Michael es tradet. Und kann ja kaum von allen mitgemacht werden, da man Einzelwerte, und besonders Werte wie VW, im Grunde nicht mit Zertis handeln kann/sollte, einfach wegen der Grundkosten (Spread+Commission). Da muß man mit CFDs ran.

      Noch viel mehr gilt das für den EUR.
      Ich stimme DIr aber zu, daß €/$ sehr verlockend ist. Ich trade den zur Zeit leider nur mit dem Demo Konto von deal4free, weil meine Anmeldung noch in Bearbeitung ist.

      Man bekommt mit Candle60 gute Signale. ICh würde gerne einen extra THread machen; bin aber mit diversen Fragen noch nicht fertig (zB Exit,oder wie hält man es mit dem 24 Stunden Handel).

      Es gibt zwar den FOREX-THread hier, aber dort wird nach allen möglichen Arten gehandelt.

      gruß amazon95