Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      Hallo Sang-Froid!

      Im Dax macht dieses Gap gerade mal 4 Punkte aus.Ich messe dem keine Bedeutung bei.Das Gap von heute ist eher zu beachten.

      Mit Long ist meiner Ansicht nach noch nicht entschieden,dafür sieht der Tageschart zu wackelig aus.

      Grüße
      Good Morning @ all!

      Es sieht nach einer sehr positiven Eröffnung aus, die für diejenigen die flat waren ein erneutes Long-Signal generieren würde. Man sollte die erste (1000h) Kerze allerdings abwarten, da es ein negatives Signal wäre wenn diese nicht auf ihrem hohem Niveau schliesst.

      Euch allen einen erfolgreichen Tag!
      Gruss, Chris
      Seh ich auch so,nach dem langen Seitwärtsgeschiebe müßte der Ausbruch entschlossener sein.

      Huch,da ist ja der Bezug verschwunden ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      RE: re amazon95

      @ll,

      glückwunsch all jenen, welche nicht short gegangen sind. und wer short war hätte mit der 15.00 h kerze wieder long gehen müssen nach candle 60 pp..

      bezüglich meines setups werde ich wohl einen eigenen thread aufmachen, um ein durcheinander zu vermeiden/verhindern.

      blueeyemax

      RE: re amazon95

      @ blueeyemax

      stimme dir beim setup zu: obwohl formell ein short-Signal da war (alle Kriterien erfüllt), handel ich das auch nicht .
      Das nächste Long-Signal könnte ja auch ganz schön werden.

      Ich kann und will niemandem vorschreiben, wo wer etwas postet. Allerdings find ich es etwas mühsam, wenn ich in jedem Thread bei jedem Posting immer neu sehen muß, auf welchen Grundlagen das Gepostete gerade zu verstehen ist.
      Das hat überhaupt nichts mit deinem Ansatz zu tun, sondern nur etwas mit Übersichtlichkeit.
      Aber ich bin auch in der Lage, mich durchzuwühlen.

      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      @Blueeyemax

      ich finde Deine Arbeit ist ein toller Ansatz der unbedingt weiter verfolgt werden sollte und bei mir und sicher auch bei anderen auf sehr reges Interesse stoßt. Deswegen ist es zu überlegen,ob man dafür nicht einen neuen Thread aufmacht um die Diskussion zu bündeln. Ich denke an Beiträgen kommt einiges zusammen.

      Pucon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

      @blueeyemax

      ich würde einen eigenen Thread von dir begrüßen. Nicht, weil ich es hier störend finde, sondern um die Infos geballt vorzufinden :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      re amazon95

      hallo,

      ich bleibe bei meinem beschriebenen setup.

      frage an dich, ob ich zu meinen, veränderten candle 60 regeln hier weiter schreiben soll oder woanders? ich frage deshalb, um von vornherein irgendwelchen unstimmigkeiten/ärger? bezüglich des thread candle 60 aus dem wege zu gehen.

      blueeyemax
      @ rubio,elementleader

      Von den Indikatoren her wirds mit großer Wahrscheinlichkeit ein Short Signal bleiben; da der Marktschwung tatsähclich ziemlich bullisch ist, sollte man sehr auf den Ema5 achten. Der Close sollte schon sichtbar dadrunter notieren, also nicht nur einen halben Punkt. Genauer kann ich mich jetzt auch nicht entscheiden.

      Darf ich wieder mal bitten, auf das Thema zu achten. Die Intermarket-Analysen (DJ) können doch im Plauderthread gemacht werden.
      Im übrigen sieht man auch, wie wenig das heute zur Eröffnung gebracht hat.

      gruß amazon95
      Hallo Element!

      Wenn es so oder so ähnlich bleibt haben wir vermutlich ein Shortsignal.Ich werde das nicht mit der 10 Uhr Kerze handeln da der Marktschwung eindeutig aufwärts gerichtet ist,siehe BB,KAMA und EMAs,und warte dann auf weitere Bestätigungen.

      Grüße

      RE: Short Signal im DJ?

      elementtrader,

      das problem im dj sehe ich in der supportzone von 10300. solange die nicht fällt sind short signale schön, aber nicht handelswert.
      bezüglich candle 60 bleibt es bei meinem setup. dieses hin und her gejibblele mit den futures ändert sich dann, wenn um 09.00 h die börse aufmacht. dann kommen die echten kurse.

      umgerechnet auf meinen tub zerti steht der dax z.Zt. bei ca. 4060. also werden wir die wahrheit morgen erfahren. vermutlich sehen wir den unteren rand des trendkanals.

      die frage, welche ich mir stelle ist, ob man jetzt innerhalb des trendkanals bei einem gap unter 4060 morgen früh gleich verkaufen sollte. die kleinen dojis, ein mini bear engulfing und die haramis laden nun nicht wirklich zum handeln ein.

      Im backtest hätte man jetzt nicht gehandelt würde vermutlich den trendbruch abwarten.

      eure meinung ist gefragt.

      blueyemax
      hallo,

      wenn du wie beschrieben einen trendkanal vom 23.6. bis heute einzeichnest, ist die untere trendlinie bereits bei ca. 4030. also schon in nähe worstcase stop.

      sollten morgen die kurse weiter anziehen, könnten die heutigen seitwärtskerzen u.U. als Unterestützung herangezogen werden. Zudem wird der TS 45 immer weiter hochgeschoben.

      Da Kama 38 jetzt wieder steigt, wird dss ausgeblendet. ich achte jetzt auf den trend und ver suche umkehrsignale zu erkennen. indis beobachte ich auch, letztendlich ausgestoppt wird dieser long entweder durch den ts 45, trendbruch oder candleformation. und candleformation ist natürlich interpretationssache.

      Es geht bei diesem ansatz hauptsächlich darum, das herumgeswitche zu reduzieren. für rückfragen stehe gerne zur verfügung.

      gruß

      blueeyemax