Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ll,

      stehen wir gleich vor Entry Candle 60. Wenn es so bleibt ein schöner Hammer.
      CCi ist bereits über ema. und die anderen Indis drehen auch nach oben. Jemand eine meinung hierzu?

      blueeyemax

      ps. funsystem: Deine Fragen werden alle auf der Hauptseite von Hintman beantwortet.
      Danke Dragon, wieder mal eine lesenswerte Indikatoranregung :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich möchte Euch eine Strategie von mir vorstellen.

      Kauf bei Wechsel des VLX. Diesbezüglich feinabstimmung durch Umsatz und GD5. Ist zwar nicht so gewinnträchtig aber supereinfach und ohne Stress. Positionen werden einige Wochen gehalten. Geeignet für größere Summen. :D

      Letzter Trade am 20.05.04 short bei 3.830 bis jetzt. VLX änderte seine Position am 19.05.04 gegen 17 Uhr. 14 Uhr-Kerze durchkreuzte deutlich GD 5 am 20.05.04 gegen 14 Uhr, Umsatz stieg positiv an. Ausstieg erfolgt wahrscheinlich morgen. Fibonacci Time Zones unterstützen die Auswertung.

      Ergebnis: 24 Tage = über 100 Punkte = 2,6 % x Hebel 100 bei CFD= 260 %.
      Bilder
      • Zwischenablage01.gif

        63,71 kB, 640×425, 598 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      @ all

      Hallo, noch jemand da?!

      die segensreichen Wirkungen eines SLs zeigen sich gerade mal wieder
      die Long von Freitag per SL geschlossen, sind zwar bei mir immerhin 27 Punkte Verlust geworden, aber immer noch weniger, als es jetzt wären

      neues Short Signal allerdings wegen des heiß gelaufenen CCI leider nicht, oder sieht das jemand anders?

      gruß amazon95

      Eine Bitte!

      @ all

      Damit das hier im CANDLE60 Thread nicht zu unübersichtlich wird: bitte all die Diskussionen über andere Indikatoren in die Nachbarthreads (Plauder..., und Berufstätige...Bollinger)

      amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      @ exlibris,

      "ach ja noch etwas hat mich zum einstieg veranlasst, nämlich die vollständige a-b-c-korrektur nach EW seit dem doppelhoch 4040/4037."

      Hm, ich sehe hier keine a,b,c-korrektur.

      Was es genau ist kann man noch nicht sagen, würde eher auf ein et tippen,
      was zur Folge hätte, dass wir eventuell nochmal bis 4150 hochlaufen, um dann wieder deutlich unter die 4000 zu gehen.
      Das gehört aber eigentlich nicht hierher, sind ja beim 60 min. candletraden hier. :D
      Gruss FS :)
      @blueeyemax

      hattest recht mit deinem long-setup. man sollte sich halt strikt daran halten. es sieht derzeit so aus als würde für anfang nächster woche ein ausbruch nach oben vorbereitet werden.

      da sich der dax60 derzeit über kama38, ema5 und dem mittleren bb befindet konnte ich mich auch nicht mehr zurückhalten und einen verspäteten einstieg in kauf nehmen.

      gruss exlibris
      Im Chart. Man kann so die seitwärtslaufenden Kurse und den Kama gut erkennen.

      Schau Dir mal den 3.6. an. Da kannst du erkennen wie Kurse und Kama seitwärtsliefen. Der Dss drehte dabei schon nach oben. Wer hier long ging, war sehr früh im Trend dabei. CCI bestätigte longsignal kurz darauf.
      Als die Kurse anzogen, galt es nur noch den ts nachzuschieben. CCI und dss gaben fehlsignale. Ausstieg long dann irgendwo zwischen 4000 und 4020.

      schau dir den chart vom 3.6. bis heute an. Dann wird vieles klarer.

      blueeyemax