Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      verpasste chance

      die 16.00 uhr kerze habe ich nicht übersehen.aber ich war innerlich noch nicht so weit.aber ich bin rundherum zufrieden, da mir diese art zu traden liegt.
      ich achte nun (vorausschauend)auf den doji am25.02.04 mit einem tief 3960.41.

      also,in der ruhe liegt die kraft.die nächste chance kommt schneller als man oft erwartet.

      gruß jim
      im moment bekommen wir einen schnitt im cci

      wir benötigen jetzt nur noch eine längere weiße kerze und ansteigendes momentum für ein long signal

      die slow stochastik spielt noch nicht ganz mit und würde sicher noch eine stunde benötigen.

      nichts desto trotz würde ich mich wohl für long entscheiden wenn wir um 15:00 uhr >4020 schließen

      abwarten und sehn wie dann die indikatoren aussehn.
      hallo ylvi,
      das war der grund warum ich nicht reingegangen bin.


      durch die verschiedenen indikatoreinstellungen ist es allerdings nicht zwingend notwendig auf die bestätigung zu warten.
      die 16.00 uhr kerze war lang genug

      momentum und cci sprachen für short. das crv stimmte. von daher sprach hier mehr dafür als dagegen.
      zudem lockte das gap
      Hallo!

      Ihr redet hier von einem eindeutigen Shortsignal gestern Abend!
      Also ich sehe zwar die rote Kerze um 16.00 Uhr und den Schnitt vom SMA und CCI, aber mir fehlt die Bestätigung!
      Die nächste Kerze ist ein Doji und das Momentum steigt auch schon wieder an!
      Daher habe ich diesen Trade ausgelassen, ist zwar ärgerlich, aber (wenn man immer die Bestätigung eines Signals abwartet) konsequent!
      Bin dann heute früh eingestiegen! ;)

      Gruß Ylvi
      @ Klaa1

      Kann dir da nur voll und ganz zustimmen, wir werden das so handhaben wie wir es per PN besprochen haben.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      stop sollte aktuell auf 4014 stehn.

      das ich eindeutige signale wie gestern nicht handel, passiert mir auch ab und zu noch.

      ich denke wir können uns hier im board alle dabei helfen disziplinierter zu handeln.
      wenn ein signal eindeutig ist sollte man nicht ruminterpretieren oder denken man ist schlauer als der markt. man sollte einfach handeln. das backtesting bestätigt das dies der beste weg ist.

      gruss
      jan
      @ Joachim8

      Ja das ist so mit den Signalen. Ich ertappe mich auch ab und zu dabei diese nicht so zu Handeln wie sie gehandelt werden sollten. aber die Rechnung bekommt man doch recht rasch und meistens auch gleich präsentiert.
      Die solte doch genug Anlass sein aus den Fehlern zu lernen.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Kaum hab ich es geschrieben und schon wird die 4000 durchbrochen 8o
      Man soll halt nicht so viel glauben, sondern einfach die Signale handeln, aber das lerne ich wohl gerade mehr. Das ich gestern um 22:00 Uhr aus dem Short ausgestiegen bin, weil ich dachte der DAX erholt sich heute wieder war so ein typisches Beispiel. Also in Zukunft: Signale handeln und nicht so viel interpretieren! 8)
      der stop für den short sollte nun bei 4018,09 liegen

      ein long signal liegt aber noch in weiter ferne
      vor 13.00 uhr (eher 14.00) kann ich mir da kaum was vorstellen.

      sstoch weit geöffnet nach unten laufend
      cci weit vom sma entfernt

      und selbst der gute alte macd als gutmütiger trendindikator ist nach unten weit geöffnet

      candle 60 long-signal

      ich warte auf folgende signale:

      high 11.00Uhr= 4018.95
      pivot R1=4018.02

      sollte der kurs um 12.00 uhr >4019 schließen rechne ich auch mit einem signal.
      jim

      ps.:ansonsten warten,ich habe den shorteinstieg verpasst.
      @ rueschendorf

      Normal wartet man die volle Stunde ab, außer es ist schon zu sehen das sich das Signal nicht mehr ändern wird. Zum Beispiel, wenn die Kerze doch schon einen größeren Körper hat.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      candle 60-signale

      Klaa1 et all

      gestatte noch eine frage,ich hoffe,ich kann einiges zurückgeben:

      wartest du die volle std. grundsätzlich ab.es könnte sich ja nach 50 min. ein eindeutiges signal ausbilden mit bestätigung der indikatoren.
      die gefahr besteht ja, dass die signale zurückgenommen werden.
      die versuchung war zum beispiel gestern vor 10.00 uhr gegeben.

      gruß jim
      @Captain

      Der Hebel errechnet sich aus dem Verhälnis aktueller Kurs / Strike.

      Wenn du z.Bsp, den Schein 105530 (Short, 4075 Barrier/Strike) von der DB hast und der DAX einen Kurs von 4007, dann ergibt sich ein Kurs von ca 0,72€ und ein Hebel von 55.
      Es ist nicht zu empfehlen einen Schein zu kaufen der so nahe am knock-out Punkt liegt. Da reicht oft eine Meldung positiv bzw. negativ und eine Kursspitze "versenkt" dir den Schein und man hat seinen ganzen Einsatz verloren.

      Hast du schon unter nützliche Links Tips/Beschreibungen gelesen über Hebelzertifikate?

      Happy Trading
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".
      @ captain
      Der Hebel stimmt schon! Du musst es einfach so rechnen:
      Dein Schein steht zB bei 0,70 - der FDAX bei 4030: jeder Punkt, den der FDAX macht, macht auch Dein Schein! Das bedeutet bei short: der FDAX geht auf 4029, also steigt Dein Schein auf 0,71. Und so weiter...Deshalb ist der Hebel bei einem Schein, der nur 0,70 kostet, größer als bei einem Schein, der zB 2 € kostet.
      Liebe Grüße,
      Nicc