Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ Niccolas35

      Stop liegt 3 Punkte unter der letzten Formation. Das ist bei 4000.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @rosso

      dann heisse ich dich auch mal hier willkommen.

      wenn du ein gutes moneymanagement für dein depot hast und diszipliniert bist wird bei 60min signalen der erfolg sicher nicht lange auf sich warten lassen.
      auf die nase gefallen sind wir alle schonmal. bei mir sah's 2000/2001 ähnlich aus.

      kurz zu mir:
      26j, m und hauptberuflich privatkundenberater bei der z.zt. viertgrössten dt. grossbank

      gruss
      jan

      RE: Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ Klaa1
      @ alle anderen

      Dank Dir für den Thread, den ich sehr begrüsse und den ich eigentlich vermisst habe.

      Ich lese nun schon einige Zeit im Forum mit und möchte mich daher auch den anderen Teilnehmern kurz vorstellen.
      Auf die Seite bin ich, wie wohl viele andere auch, durch das Interview im Trader's gestossen. Ich beschäftige mich schon einige Jahre mit der Börse, und bin auch im 2000er Hype ordentlich auf die Schnauze gefallen.
      Seitdem habe ich viel beobachtet und eine Reihe von Büchern über die techn. Analyse gelesen, auch Nisons Werk über die Candles und insbesondere Eliotts Ausführungen über die Eliott Wellen.
      Nun suche ich einen Wiedereinstieg mit einem persönlichen, systematischen Handelsansatz. Vielleicht können ja die Kerzen dabei helfen.

      Ich habe übrigens schon gut ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel und gehöre zum männlichen Teil der Bevölkerung.

      Herzliche Grüsse euch allen
      rosso

      RE: traden nach candle 60

      @rüschendorf

      die einstellungen sind

      cci (11) sma (cci,8)

      richtig.

      nein, totalverlust ist es nicht.
      1. die position wird nur zu 50% eingegangen, d.h. wenn du normalerweise 1000 stück kaufst, kaufst du hier nur 500 stücke

      so wird das risiko nicht grösser als bei 4035

      2. bevor der stop erreicht wird würde mit extrem hoher wahrscheinlichkeit ein neues shortsignal ausgelöst so das die gesamte risk - spanne nicht ausgeschöpft wird.


      bei den signalen letzte woche war dies sehr häufig der fall. so konnte man meist mit einem leichten minus von 10 bis 15 punkten die position switchen

      gruss
      jan

      traden nach candle 60

      ändert ihr im 60 min.chart die perioden?
      cci-11 und sma8
      momentum close,12

      noch etwas erstaunt mich,ein einstieg bei 4070 mit einem stop <4000 ist doch ein totalverlust.danke für eine klärende antwort,
      j i m
      wer im 60min candle put war wurde nun ausgestoppt.
      bleibt die candle so schön weiss ergibt sich ein longsignal mit der 10.00 uhr kerze. dies bleibt noch abzuwarten.

      da der logische stop zu beginn bei 4000 liegen müsste ist das crv sehr schlecht. die position könnte im moment mit max. 60% gefahren werden.

      gruss
      jan

      Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      hallo zusammen,

      da der allgemeine tägliche Thread mir zu unübersichtlich geworden ist und hier auch andere Dinge neben Candle60 diskutiert werden, habe ich mir erlaubt diesen zu eröffnen. Hier sollen bitte nur diskussionen zu entstehenden Candle60 signalen geführt werden.

      Signale sind häufig Interpretationssache. Von daher ist eine Diskussion durchaus sinnvoll.

      Ich nehme folgende Reihenfolge als Grundlage:

      60min Candle
      CCI/SMA
      SSTOCH (9,6,4)
      Momentum

      im moment bin ich flat aufgrund der feiertage. grundsätzlich hätten wir seit donnerstag ein short signal. ein neues longsignal kann frühstens um 10.00 uhr heute entstehen. daher heisst es sich erstmal in geduld zu üben. mutige gehen zur eröffnung short da das donnerstagsshortsignal nun mit relativ gutem crv gehandelt werden kann. ich lasse dies erstmal aus und schaue mir die eröffnung an.

      der stop für shorts sollte auf 4061 liegen.

      gruss
      jan