Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @amazon95

      nicht falsch verstehen, aber ich finde es etwas heftig, unumwunden alle Leser dorthin umzuleiten. Das ist EUER hoffentlich erfolgreicher Systemthread, ich hoffe wir dürfen aber auch weiterhin hier über Candle60 diskutieren :)


      Der Long vom 04.02. 10:00 ist immer noch aktiv, TS aktuell auf 4365 FDax (+60). Neues Shortsignal nicht vor 4360 möglich bzw. sinnvoll meine ich
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Guten Morgen all,

      Der Markt heute:

      Die Banken und Handelshäuser sehen den Deutschen Aktienindex heute mit einem Plus in den Handel starten. Die Deutsche Bank erwartet eine DAX-Eröffnung bei 4.362 Punkten, die Citibank prognostiziert eine Eröffnung bei 4.365 Zählern, Lang & Schwarz rechnet zu Handelsbeginn mit 4.367 Punkten und HSBC Trinkaus & Burkhardt sieht den DAX bei 4.365 Zählern.


      lg

      Gerd :)
      Original von Charlie
      Also die seltene Slippage habe ich schon dabei, muss daher nur 4 Punkte Spread abziehen und komme auf 140 netto :)


      na ja , 4 sind für CFD auch zu knapp, das ist offiziell der spread oder?

      die Praxis sieht Punktgenau, meist noch anders aus,

      aber du musst ja wissen wieviel du effektiv Slip hast

      ich hab jedenfalls 6 cent

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tomtom“ ()

      Also die seltene Slippage habe ich schon dabei, muss daher nur 4 Punkte Spread abziehen und komme auf 140 netto :)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Hi merci für die auflistung, scheint ja in der Tat so zu sein,

      da ich selber das candle 60 nicht verfolge wollte ich es nur wissen.

      Effektiv. sind dann von den 184 brutto in 11 Trades,
      praktisch sind 6 cent pro Trade abzuziehen,
      das hiesse dann 184 -66 = 118 netto.

      Das ganze doppelt für die anderen 2 wochen = 236 netto

      das ist gut

      alles im Lot , merci ! :)
      @tomtom

      Was verstehst du unter "regulär"??? Hinti ist ja nicht da bzw. arbeitet lobenswerterweise schon wieder an einem neuen Musterdepot für die noch nicht eigenständigen Trader hier. So wie ich seine Demonstrationen verstanden habe handle ich auch danach, für mich waren das also die regulären Signale. Wer nur die Indikatorensignale zählt soll sein Geld lieber spenden, das wird nix, war auch so nie beabsichtigt von Hinti, und wer damit negatives Feedback produziert, sucht den schon erwähnten Schuldigen für sein eigenes Versagen.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Auf die Interpretation kommt es nicht an? So ein Blödsinn, natürlich kommt es darauf an, die Indikatoren dienen ja auch Hintman nur zur Unterstützung, Candle60 war nie ein starres System. 5 Fehlsignale in Folge? Da kann ich ja nur lachen, war ne geile Zeit, hier meine Trades mit Begründung bei besonderen Situationen, die anderen Signale sollten jedem klar sein:

      19.01. 13:00 short bei 4267, vk 4231 = +36 (brutto)
      20.01. 17:00 long bei 4234, vk 4208 = -26
      21.01. 13:00 long bei 4223 (2. Hammer in Folge), vk 4215 = -8
      21.01. 19:00 short bei 4215, vk 4191 = +24
      24.01. 15:00 long bei 4196, vk 4236 = +40
      26.01. 17:00 short bei 4238 (Boxrange nach unten verlassen, ignorieren des leicht überverkauften CCIs), vk 4224 = +14
      27.01. 17:00 long bei 4218, vk 4228 = +10
      28.01. 16:00 short bei 4228, vk 4205 = +23
      31.01. 10:00 long bei 4256 (solch dynamische Bewegungen sollte man immer mitnehmen, dass der CCI bei so einem Gap überkauft ist, ist logisch), vk 4284 = +28
      (31.01. 17:00 und 01.02. 16:00 kein Short, da voll im Aufwärtstrend und keine starken Kerzenformtionen)
      03.02. 10:00 short bei 4297, vk 4298 (abends aufgelöst, weil eigentlich schon formelles Longsignal, für Call aber zu feige gewesen) = -1
      04.02. 10:00 long bei 4313 (neues Hoch und Window Up, da lach ich über einen überkauften CCI), vk noch nicht getätigt, aktueller Buchgewinn = +44

      Weiter zurück geh ich nicht mehr, sind in 2 Wochen 184 Punkte brutto. ;)

      Auf was andere sagen soll man nicht immer so hören, denn meistens melden sich die Leute nur, wenn sie unzufrieden sind oder jemand anderen für ihre Fehler suchen.

      So long
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Mein System, was hinter meinem Signal-Thread steht, ist i.d.R. lukrativer wie Candle 60 und basiert auf den Dax, allerdings mit Renko. Und wenn ich selbst da im Moment nichts auf die Reihe bekomme, kannst Du mir nicht von über 300 Pkt. erzählen, die man bis jetzt erzielte, wenn man stur nach Candle 60 gehandelt hätte. Ich orientiere mich zudem am DJ mit Renko auf eod :) Das werde ich in Zukunft handeln. Was soll bei 5 Fehl-Signalen in Folge so toll sein? Zu sagen es kommt auf die Interpretation an, lasse ich nicht gelten. Es wurde ja von anderen auch schon erwähnt, das Candle60 nicht mehr richtig funktioniert. Deshalb wird ja im Moment mit K-Channel experimentiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      Von wegen EOD soll besser sein.....dank Hintis Candle60-Anregungen hab ich alleine bis jetzt in 2005 schon über 350 Punkte erzielt, wenn auch auf meine Art interpretiert (wie soll es denn auch anders sein, Hinti hat ja keine Zeit gerade).

      EOD Dax hat dagegen am 11.01 ein Fehl-Shortsignal ergeben, während das Longsignal vom 31.01. jetzt gerade mal 88 Punkte im Plus ist.

      Wer in seinem Depot-Thread nichts auf die Reihe kriegt, sollte eher vorsichtig sein mit seinen Aussagen ;)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Das Pelztier wurde doch nicht müde und hat sich an seiner Mutter orientiert, die bereits den Frühling zelebrierte. Nun, wer jetzt noch glaubt, Candle 60 funktioniert immer und immeer wieder, der sei ein Schelm. Ich denk eod ist eine bessere Variante. ;)
      q borton,all

      Ich versuch mal die formelle Situation Candle60 festzuhalten. Was fast nicht möglichst wegen Unberechenbarkeit:

      Gestern 20 UHr FDax Long Signal bei FDax 4298.
      Und jetzt wird schwierig. Beläßt mans dabei und geht nach FDax ist der TS inzwischen ausgelöst (ohne bis 15 Uhr, also vor dem kleinen Rücksetzer, ausgelöst worden zu sein: bis dahin lag das Hoch bei FDax 4327, sodaß also auch der Stop noch nicht ausgelöst wurde)

      Hätte man das ganze auf Dax umgerechnet, wäre man je nachdem wie genau man gewesen wäre, unterdessen per TS ausgestoppt worden bei DAX 4298.

      Nach FDax läge man also gut im Rennen und könnte jetzt seinen TS bei, nun wiederum mal auf Dax gehend, 4320 (nach DAx Hoch 4340) verwalten.

      Noch irgendwelche Unklarheiten?! ;) 8)

      gruß amazon