Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      RE: Aktuelle Lage

      Original von Schmidtkl
      Ja es sind welche da.
      Wenn die 4575 nicht hält, ws ich bei dem Stand der US Furutes aber
      glaube, gehen wir bis in den 50iger bereich zurück. Mehr glaube ich
      nicht. Gehe dann wieder long.
      Schmidt


      Hallo Peter, die 4575 haben nicht gehalten, auch nicht im Stundenchart...

      ich schaue gerade auf 15 min...

      lg Stadinski
      Ich bevorzuge es statt zu spammen nach neuen sinnvollen Underlyings zu suchen *gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Aktuelle Lage

      Sind denn überhaupt User da?

      wenn ja, schreit alle mal HURRA!

      hehehe

      lg Stadinski!

      ist halt langweilig, immer alleine zu posten...ok, es ist zwar warm draußen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Aktuelle Lage

      @ all

      die nächste Unterstützung liegt bei 4563 pkt. sollte die nicht halten, was ich nicht annehme, ist die danach folgende Unterstützung 4549 pkt.

      Nur zur Info!

      bin ja leider flat.. :(

      naja, das nächste long signal kommt bestimmt.

      lg Stadinski :D

      RE: @stadinski

      @ all

      ich bin im moment Flat...bin mir nicht sicher, was da nun abgeht...in Sachen DAX...
      Heute wäre ein schöner short trade drin gewesen, da ich aber 2mal auf die nase gefallen bin, habe ich es gelassen. Aber nun geht es weiter hier im Takt...

      Bis zum nächsten Trade, lg stadinski

      RE: @stadinski

      noch was american...

      klar kannst du mir was beibringen....meine Uroma (gott hat sie gnädig) hat immer zu mir gesagt: ...man lernt solange, bis der kleine Finger so lang ist wie der Mittelfinger...kommt ja fast einem Fraktal gleich, gell...

      Nobody is perfect und ich schon gar nicht...glaube mir!

      lg Stadinski

      RE: @stadinski

      Hi american,

      so wie du es interpretierst hast du natürlich recht....hm...
      nun muß ich es nochmals nachlesen...ich denke aber in diesem Fall hast du Recht....doch sollte man immer nach Fraktalen suchen, die im kleineren TF stattfinden und nicht im glichen Chart den man handelt, so doc schwarz...

      klasse american, ich danke dir für deine Ausführungen..lese es aber nochmals nach, ok!

      lg Stadinski

      RE: @stadinski

      Original von Stadinski
      hallo american,

      ich muß aber noch eines loswerden, den chart den du reingestellt hast, war ein stundenchart...dort gab es kein Fraktal. Die zweite kerze nach dem doji schloß nicht höher als die erste kerze nach dem Doji...daher kein Fraktal...lg Stadinski

      ps. ein fraktal läßt sich schön an der Hand ablesen..der Mittelfinger ist der Doji die zwei anderen Finger ok, für die besserwisser, drei finger und einen Daumen, müssen niedriger und sein....als der Doji! im Stundenchart wäre es nicht der Fall gewesen, ausser einer deiner Hände zeigt was anderes an...*lach

      lg Stadinski


      Hi Stadinski,
      nicht daß ich in der Position wäre hier irgendwelches Wissen zu vermitteln oder Dir was beizubringen aber ich bin anderer Meinung.
      Beim Fraktal zählen nur die Hochs und Tiefs der Kerzen. Im beschriebenen Fall ging es um eine untere Umkehr, daher nur die Tiefs betrachten. Die Tiefs 1, 2 und 3 waren jeweils tiefer, 3 am tiefsten. 4 und 5 jeweils höher. Im 15 Min Chart ist das nicht so aber fast. Ich hatte auch, glaube ich, nicht davon gesprochen, daß in der Zeitebene ein Fraktal auftrat. Kann mich auch irren, muß die Postings noch mal lesen.

      Gruß
      american
      Bilder
      • dax_morningstar_fraktal_21062005.png

        29,94 kB, 600×450, 677 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()

      RE: @stadinski

      hallo american,

      ich muß aber noch eines loswerden, den chart den du reingestellt hast, war ein stundenchart...dort gab es kein Fraktal. Die zweite kerze nach dem doji schloß nicht höher als die erste kerze nach dem Doji...daher kein Fraktal...lg Stadinski

      ps. ein fraktal läßt sich schön an der Hand ablesen..der Mittelfinger ist der Doji die zwei anderen Finger ok, für die besserwisser, drei finger und einen Daumen, müssen niedriger und sein....als der Doji! im Stundenchart wäre es nicht der Fall gewesen, ausser einer deiner Hände zeigt was anderes an...*lach

      lg Stadinski

      RE: @stadinski

      hi american...

      ich denke du hast recht, obwohl ich trotzdem nur auf 15 min nach fraktalen schaue, wenn ich im Stundenchart handle!

      ich bin meinem System nicht treu geblieben und die Strafe kam prompt...

      so ist es halt, ich denke das passiert jedem trader immer wieder mal...*lach

      lg Stadinski

      RE: @stadinski

      @ american

      ja wie geschrieben, da habe ich mich ein wenig dumm ausgedrückt...liegt wohl an der Wärme... ;)

      Aber da du ja schon am Lernen bist, kannst du dir das mit dem Volumen in Bezug auf Hammer und Hanging Man gleich notieren, wenn du möchtest...zu 80 % trifft es zu, leider gibt es an der Börse keine 100 %ig sicheren Signale...:D

      also dir einen schönen Tag ...

      lg Stadinski :D

      RE: @stadinski

      hallo american...

      damit hast du vollkommen Recht...aber sicher gibt es einige im Bord, die es evtl. so interpretiert hätten, diese User wollte ich nur warnen, mehr nicht!

      ich habe doch geschrieben dass es kein Hammer ist, oder bin ich nun blind....

      Aber mit deiner Interpretation eines Hammers liegst du vollkommen richtig...das nächste mal werde ich mich gewählter ausdrücken, oK! Sorry!

      lg Stadinski