Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      Re: ?????????

      @ bascha

      eine witzige Idee, daß sich DB und Citi auf Candletrading eingestellt hätten;aber zum Glück abwegig:
      allein an der Euwax stehen von gängigen Zertis ständig 200tausend Stück im Bid, wie Ask; das dürfte mehr als locker für alle Candletrader reichen, wenn sie alle das gleiche Zerti kauften;
      vor allem aber, du scheinst zu glauben, daß die Emittenten gegen einen wetten würden; das ist aber nun wirklich nicht so, sie haben ihre entsprechenden Absicherungsgeschäfte und verdienen vor allem, als Grundlage, am Spread;
      also, notfalls einfach mal den Kasten ausschalten, wenn die Paranoia einen zu übermannen droht

      @ rodi

      das Schöne am Candletraden ist, daß man sich genau über die Sachen, die duaufzählst, eben KEINE Gedanken machen muß, und vor allem auch nicht sollte,denn man würde nur die Technischen Signale fehl interpretieren,
      warte doch ab, was für Daten kommen und welche Zeichen daraufhin gegeben werden,

      die Bollinger Bänder sind schön geöffnet, es ist doch alles noch drin!!!

      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Re: ?????????

      Stimme Rodi zu,
      warum sollten wir ein long sehen? Außerdem ist der EMA5 noch etwas zu weit weg (ca. 60 Punkte momentan), als das er geschnitten werden könnte und somit auch ein Signal generiert, bzw. unterstützt.

      Das einzige was passen würde wäre der Schnitt von CCI/SMA, der scheint ja zu kommen, bzw. sich anzudeuten. Aber würde das reichen als Bestätigung ohne eine wirklich aussagekräftige Kerzenformation?
      Gruss, Chris

      Re: ?????????

      hi bascha.

      du bewegst dich psychologisch uaf abwegigem Gelände.

      Es wäre zu viel der Ehre zu denken, die Emis handeln gegen candletalk.

      Schau Dir die Umsätze an und stell mal die Umsätze über diesen Talk dagegen. Auf welches Ergebnis kommst du ?

      Wenn etwas nicht nach deinem Willen läuft ist das primär DEIN Problem und nicht das von irgendjemand anderen. Das musst du lernen, sonst wird´s extrem teuer und du fühlst dich als Opfer irgendwelcher Verschwörungen. sorry aber das ist völliger Quatsch.


      Frag micha, der glaubt nicht, jemand würde ihn abzocken oder ausbremsen.
      Das ist der MARKT.

      schöne Grüße und weiter üben

      igi
      hallo,

      gegen 14 Uhr könnten wir ein Long signal erhalten.

      ich habe langsam das gefüll, das die emis von candle 60 wissen, und extra gegenhalten.


      was denkt Ihr??

      das erklärt auch, warum viele Trader Ihre Strategie geheimhalten.

      was jetzt, wenn es wirklich der fall ist und die blöden emis uns immer das schöne essen vermasseln.

      @hintman. Eine Stellung von dir dazu??

      gruß

      bascha

      RE: Ab ca. 3690 Long Chance

      @ amazon95

      Kann dir nur recht geben hat nichts mit dem System zu schaffen. Dies ist jetzt nur ein Gezokke. Ich für mich denke das wir noch tiefere Kurse sehen und schau nur auf die Daten die für ein Signal ausschlaggebend sind.
      Denke allerdings das wir am Vormittag kein Signal bekommen da der EMA sehr weit entfernt ist.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: Ab ca. 3690 Long Chance

      @ cashonly,daniel122004

      Hallo Leute,
      das mag ja alles sein, und soll jetzt long gehen wer will und 'Räuberbörse' spielen, vielleicht gehts gut, vielleicht nicht, aber
      es hat doch nichts mit dem 60min-CandleTrading zu tun,
      schreibt das doch woanders

      gruß amazon95

      Ab ca. 3690 Long Chance

      Hallo Trader Freunde, für den heutigen Tag sehe ich eine evtl. Bodenbildung im DAX bei ca. 3960. Sollte ab diesem Zeitpunkt es zu einer bullischen Stundenkerze kommen werde ich mich long orientieren. Sonst bin ich gerade flat und eben beim S&P + Dow ebenfalls ausgestoppt wurden. Die Tageshammer im DOW& S&P dürften heute nochmals getest werden und dann könnten wir mit einer kleinen Gegereaktion rechnen. Also euch allen einen erfolgreichen Tag noch....es kann nur besser werden...Tschau Daniel
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      @ elementleader

      aber wenn du dich per KO Level ausstoppen läßt ist das zwar einfach zu handhaben, aber du verlierst ja in jedem Falle das Aufgeld, das auf den Calls liegt (bei den Turbozertis der DB bis Ende Juni sind das zur Zeit ca 13 Punkte),

      gruß amazon95
      guten morgen,

      ich war am Donnerstag und Freitag nicht da.
      Könnte mir deshalb eben jemand die Trades der beiden Tage nennen.
      Ich bin mir nicht sicher ob ich das aus den Infos hier richtig herausgelesen habe.
      Danke

      viel Erfolg diese Woche

      Bob
      Leider ist es nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe. Wollte raus aus dem Schein nur leider hatte die Citi den Schein vom Handel ausgesetzt so das ich nicht nahe bei meinem Stop rauskam.

      Der Stop lag bei 1,59 beim Schein 141546 ich konnte erst bei 1,42 Verkaufen. Nun bin ich flat und schau mir das mal an. Wir sicher eine harte Woche zumindest der Start fordert psychologisch einiges ab.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      aktuell:

      9827,-

      calls wurden verkauft das vorbörslich der stop von 1,58 deutlich unterschritten wurd.

      verkaufskurs: 1,48

      damit ist dieser monat per saldo noch negativ.

      ich erwarte aktuell kein put signal:

      cci wird überverkauft sein und wenn nicht sind wir ca. 80 punkte vom stop entfernt. da trade ich wirklich nicht mehr.

      ich werde übrigens in zukunft dazu übergehen stückzahlen unter 60% nicht mehr zu traden sondern auf einen besseren einstieg mind. im 70% bereich zu warten. zur orientierung nehme ich dabei die signale in den kleineren zeitebenen (30min, 15min, 5min) um den einstieg zu timen

      ab 70% wird weiterhin sofort eingestiegen

      allen einen trotzdem guten wochenstart

      gruss
      jan


      abschluss des aktuellen trades mit minus 53 punkten vor kosten
      @ Hintman,

      ... ich bin mir darüber bewust, beachte auch deine Updates. Danke. Ich wollte mir nur etwas die Arbeit bei der Suche erleichtern. Die Schiebezone der letzten Woche war auch schwer zu handeln und so wollte ich das alles nocheimal aufdröseln. So richtig glücklich bin ich nicht mit dem Umgang mit Schiebezonen. Aber wer suchet der findet.

      Gruss, seurat ;)
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )

      RE: @Procash & Hintman

      @ rueschendorf,

      du schreibst: "... wenn ihr geld verdienen wollt,schaut euch den dax 60 min genau an .der widerstand ist --kama38 ". Und du achtest stark auf das Volumen beim Durchbruch. Ich babe mir das mal angesehen.
      Wenn ich mir z.B. den 6.5., 12:00, und den 28.4..15:00 ansehe, wonach sich eine gute Bewegung ergab, war das Volumen nicht berauschend.
      Ich jedenfalls habe noch keinen so rechten Zugang zum Volumen. Da gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen der Experten. Der eine schwört darauf, der andere lehnt es ab. Aber der Kama scheint auch für mich ein Weg zu sein um evtl. mit Schiebezonen besser zurecht zu kommen.

      Poste mal, wenn für dich das Volumen stimmt um einzusteigen.
      Aber dann vielleicht besser im Plauder-Thread.

      Gruss, seurat ;)
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )