Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ all

      bin auch vorhin ausgestoppt worden, ist doch n hübscher Gewinn für eine Long-position in dieser übergeordnet heiklen Situation

      und am Nachmittag ein schönes dickes Short Signal, das wär doch was!

      gruß amazon95
      @hintman

      danke für die Info.

      Habe auch einige Interessante sachen zum TS in Trendrichtung und gegen den trend gelesen.

      Auch die Untersuchung von Pucon in einem anderen Tread die Zertianzahl zu erhöhen und senken je nach aktuellem Depotvolumen ist ein interessanter Ansatz.

      Bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

      Schöne Grüße aus sachsen

      elvo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elvo“ ()

      Hi elvo, schön dass du wieder da bist

      Der 5er EMA läuft bei mir gerade mal so mit. Statistische Aussagen gibt es darüber noch nicht, trotzdem werden sogar schon offizielle Signale danach ausgegeben, hat sich nämlich subjektiv schon bewährt. Näheres folgt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So bin soeben ausgestopp worden KK war 1,99 und VK eben 2,29.
      Somit bin ich derzeit flat.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Hallo alle zusammen,

      hab mich lange zeit nicht gemeldet, da ich keine Zeit für das trading hatte. Möchte jedoch jetzt wieder einsteigen.

      Könnte mir bitte mal jemand erklären wie der aktuelle Stand der Strategie ist??

      Die Kerzen und der CCI 11 sowie der SMA 8 auf den CCI sind mir bekannt. Unklar ist die sache mit dem EMA 5 und die aktuellen TS.

      Wäre nett wenn mior mal jemand sagen könnte wie aktuell getradet wird.

      Danke euch.

      elvo
      Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch an die die long sind ;)

      Solange wir über dem EMA5 bleiben und sich CCI und SMA8 nicht schneiden sollte ja kein Grund zur Sorge sein, es sei denn in der 3770er Range wird der eine oder andere ausgestoppt.

      Das Aufwärtspotential allerdings halte ich für stark begrenzt und es ist sehr wahrscheinlich dass wir mit +30 o.ä. ausgestoppt werden bevor das nächste Short Signal kommt. Aber wir wollen jetzt ja nicht zu stark abschweifen 8)

      Also Euch allen einen erfolgreichen Tag!
      Gruss, Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elementleader“ ()

      RE: @ alle

      bin seit 3737 long ,allerdings nur 50 %, weil:
      auch wenn ich weiß, daß man das nicht vermischen sollte, die übergeordnete Daily-Chartlage, nicht zuletzt in den US Indizes, macht mir schwache Nerven bei einer Long-Position (da verzichte ich lieber ggf auf einen Teil des Gewinnes)

      viel Glück
      amaz95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      RE: @ alle

      So ich bin im call der DB wieder einmal mit der Nummer 104265 bei einem Briefkurs 1,99 und der Dax stand bei 3740 mit einer größe von 80% der normalen Positionsgröße.
      Der Stop liegt nun bei 3707.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      Re: ?????????

      Weiter kein Signal da wir unter EMA 5 geschlossen haben mit der letzten Candle.
      Kann nur recht sein somit können wir den Start der Amis abwarten.


      Gruß Porcash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14