Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      Nun, formell würde man einfach über das Wochenende drin bleiben. Aber was spricht dagegen, dass du 50% der Gewinne mitnimmst?

      Nun weist noch der FDax bis 20:00 den Weg, kann ja sein dass sich noch was ergibt, zumindest dass der TS greift
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      shortposition???

      Verstehe ich nicht ganz,

      die 16.00 Uhr Kerze war zwar ein bearish Harami, aber die Indikatioren bestätigen diese nicht, also weiter long und nicht short.

      Zudem ziehen jetzt um 17.30 h kurz vor Schluß die Indikatoren an. CCI steht kurz vor dem schnitt nach oben.

      Der einzige Grund rauszugehen wäre das Wochenende.

      Hat jemand eine Meinung zu den letzten Kerzen (u.a. Procash, Hintman).

      Gruß

      bleueyemax
      @ Guggi2000

      Abgewandelt ist eben nicht Candle60 und führt bei den neuen nur wieder zur Verunsicherung und bringt wieder nur Fragen auf die dann wieder hier Besprochen werden. :rolleyes:
      Es ist eben nicht das System bzw. der Handelsansatz somit hat es hier nichts verloren.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @Sassl

      Ich benutze Visual Chart da hatte ich ein Short signal bei der noch nicht abgeschlossenen 15:00 Candle.
      Die Kerze war Schwarz CCI wurde geschnitten, bin vorher eingestiegen weil ich dacht die Kerze bleibt schwarz.
      Stopp gesetzt , leider ausgestoppt

      Wieso soll ich das hier nicht posten ????

      War ein Einstieg nach den Regel der Candle 60 Strategie (etwas abgewandelt )

      Traden nach Candle60

      Dieser Thread heißt "Traden nach Candle60 - täglicher Thread".

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

      Leute, bitte nicht böse sein, aber ich möchte einfach hier die wichtigen Dinge finden zum Thema "Candle60 Trading" und sonst nix. Und ich sehe gerade Sassl wohl auch.

      tx

      Corrado
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".
      @Guggi

      toll gemacht, gut dass ich nicht real drin war, sonst hätte ich mich grün und blau geärgert über den Rechenfehler gestern Abend.

      Nächstes Shortsignal spätestens um 3940
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      charttechnik

      An @ll,

      wird die allgemeine charttechnik bei Candle 60 auch berücksichtigt? Demnach haben wir seit 1.6. ein symetrisches Dreieck ausgebildet und heute nach oben verlassen. Also allgemein bullish zu werten.

      Und was läuft in USA? die haben das traden nach Candle 60 in letzter Zeit mehr geschadet, als geholfen.

      Gruß

      blueeyemax
      @aki

      Ich packs nicht, das war ja ein katastrophaler Rechenfehler von mir!!!!

      Du hast vollkommen Recht, hätte gestern das Schreiben lieber lassen sollen, Nachwirkungen von einer Party zusammen mit dem Umrechnen des FDax vertragen sich wohl nicht ;(

      Na, gut dass einige das eh richtig gemacht haben :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: @ cashonly

      @ blueeyemax

      So ist es der CCI macht nicht mit und noch wichtiger die Candel ist nicht rot auch das Momentum spielt nicht mit.
      Also derzeit keine Sicht von put frühestens 13:00 ich dekne aber es wird ev. sogar 14:00 wenn überhaupt ein Signal kommen sollte.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: @ cashonly

      Wenn short, dann allenfalls im DAX-Future eine High-wave Kerze mit einem anschließenden bearish Engulfing als Schlußkerze. Aber die Indikatoren spielen nicht mit. Dann läßt man es doch oder?

      blueeyemax
      Der FDax war im Hoch gestern auf 3941, der Dax läuft normal 4 Punkte darunter. Also erreichten wir ein Hoch von 3937.

      Der gestrige nachbörsliche Citi-Chart auf Godmode hatte das Hoch ungefähr bei 3935. Aber mich interessieren ja nur die Taxen bei deal4free :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Morgen Michael,

      hätte eine Verständnisfrage zum gestrigen Long-Signal.

      -Candle 60min Dax long seit 03.06. 15:00 bei 3895

      ....der TS wird aber erst bei 3930 aktiviert.


      beim Entry 3.895 komme ich zu folgender Erkenntnis

      TS -30 ----3.925
      TS -45 ----3.940

      TH Citi lag bei 3937 also TS nicht erreicht

      Erklärung wäre nett.

      Danke
      aki