Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ funsystem

      ob starkes oder schwaches Signal ist nicht definiert, weiß man immer erst hinterher

      der CCI Schnitt muß bis zum Ende der jeweils laufenden Kerze stattgefunden haben, um auf Close Basis Signalcharakter zu haben,

      gruß amazon95
      formell waren von der 13UHr Kerze alle Kriterien für ein short-Signal erfüllt, wenn da nicht die 4000 wären, die nicht unterschritten wurden,
      da muß man für sich eben entscheiden, wie wichtig die für einen ist, ich jedenfalls bin draußen geblieben, und auch im Candlewatcher ist ja ausdrücklich auf die 4000 hingewiesen worden und bisher auch kein Trade angezeigt

      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Hallo Funsystem!
      Die Formation ist bearish ( Bear. Eng.) und von den Indis bestätigt,aber es ist ein schwaches Signal,wenig Dynamik,aber es ist ein Signal,und es kann der Anfang einer größeren Bewegung sein.(oder auch nicht :( )

      Wir werden sehen.
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      schnitt sma/cci ist da, letzte candle hat unter ema5 geschlossen (für mich persönlich aber zu wenig).

      zunächst mal vielen dank für deine antwort.

      aber, ist es nun ein signal das gehandelt wird und somit in die statistik eingeht, oder nicht??
      mit bauchentscheidungen kann ich kein system definieren, warum reicht es nicht für einen shorteinstieg??
      Gruss FS :)
      @ Wellington

      ich beobachte die Signale vom Candlewatcher seit 24.3.04 und habe folgende Performance ermittelt
      (Achtung Erfassung der Trades wahrscheinlich nicht vollständig, da mir manchmal nicht ganz klar war ob gehandelt wurde oder nicht, bzw. zu welchem Kurs)

      Zahl der Trades: 43 (bis 15.6.04)
      Gewinner: 18
      Verlierer: 25
      % profitabel: 41,8
      max. Gewinn: 960,00 Euro
      max. Verl.: -800,00 Euro
      Durchschittlicher Gewinn: 430,56 Euro
      Durchschn. Verlust: -219,60 Euro
      Verhältnis G/V: 1,96
      Durchschnittserg./Trade: +52,56 Euro
      Profitfaktor: 1,41
      Ergebnis in Euro: 2.260,00

      Gerechnet wurde mit 1000 Zertis und 2 Cent Spread und 20 Euro Gebühren
      P.S. Für den gesamten März habe ich 15 Trades ermittelt (Rohertrag +42 Punkte d.h. ohne Spread)
      und für den April 14 Trades (Rohertrag + 238 Punkte ebenfalls müßte der Spread noch berücksichtigt
      werden);
      und für den Mai 17 Trades (Rohertrag +77 Punkte)
      Diese Angaben ebenso mit obigen Einschränkungen.

      Pucon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

      @funsystem

      du hast vollkommen recht!
      Candleformation und CCI/SMA sind ausschlaggebend.

      Stoch und Momentum sind immer nur nebenbei mitgelaufen, aber nie signalentscheidend und wurden, soweit ich weiss, auch nie im Backtesting berücksichtigt. Ebenso nicht BBs.

      Der EMA läuft im Test, erweist sich aber als sehr hilfreich.

      Bob
      Hallo zusammen,

      Ich verfolge nun seit einigen Tagen diesen Thread wieder. Bin dann auch gleich mal ins Fettnäpfchen getappt, als ich ein paar "nicht candle 60" relevante
      Postings geschrieben habe.
      bin auch der Meinung, dass, wie auch gestern heftigst ermahnt wurde, der Thread mit candle 60-Beiträgen sauber gehalten werden sollte.
      Jetzt lese ich hier dauernd von Indikatoren, die in der Beschreibung des Candle 60 Tradens gar nicht vorkommen.
      1. Momentum
      2. Stochastik
      3. VFL
      4. 1. FC
      usw.
      Soviel ich verstanden habe, erfolgt die Kaufentscheidung
      A) in erster Linie durch die Candleformation
      B) in zweiter Linie durch das Schneiden von CCI und SMA

      ....und sonst gar nix.

      Was hat hier plötzlich wieder das Momentum oder die Stochastik zu suchen???

      Es gibt doch heute überhaupt keine Candleformation, die einen Shorteinstieg gerechtfertigen würde.
      Das ganze Geschreibsel dient offensichtlich lediglich dazu, dass der Short-oder Longkauf des Posters dessen Gewissen beruhigt.
      Ich bin mit dem Candle 60 Traden nicht sehr vertraut, würde aber gerne mal Hintmans Performance nachvollziehen.
      Das funktioniert natürlich nur, wenn nach candle 60 die Signale getradet werden. ..und genau das kann ich hier nicht nachvollziehen.
      Will auch wissen, ob Signale da sind, auch wenn Hintman durch Verhinderungen die Signale nicht mailen kann.
      Gruss FS :)