Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      RE: aktuelle situation

      sl bei 3940 oder bei 3913????

      die frage ist eigentlich vielmehr, ob es ein neues shortsignal gab oder nicht??
      wenn ja, musste dann ohnehin der switch erfolgen.

      ....und wenn es ein neues shortsignal gab, wurde das nun durch den nachbörslichen handel wieder aufgehoben und in long geswitched???

      mich würde mal an dieser stelle interessieren, wie die alles in der candle 60 performance gehandhabt wird.

      wenn ich mir hinterher die stopp varianten aussuchen kann, dann komme ich vielleicht auch auf einen gewinn.
      nur die praxis sieht leider anders aus.
      Gruss FS :)

      RE: aktuelle situation

      @ skaliks

      Ja, wer dem Rat von Michael gefolgt ist, der hat den Stop knapp unter 3940 gelegt, und ist ganz wunderbar am Tagestiefststand ausgestoppt worden (mir ging es genauso)! Da hätte ich mir auch in den Ar... beißen können. Aber was hilfts, hätten wir den Stop nicht dort gehabt, wäre der DAX garantiert auf neue Tiefststände gerauscht, und wir hätten uns geärgert, daß wir kein Stop gesetzt haben!
      Fazit: Wie man`s macht macht man`s verkehrt!

      Und wenn man dann noch beim Signal mit der 17.00 Kerze short gegangen ist, ist man jetzt schon wieder mit 20 Punkten im Minus X(!
      Glücklicherweise bin ich erst etwas später gekommen, und habe den short "günstig" bei 3950 bekommen, und bin jetzt nur 10 Punkte im Minus :D.

      Das kann einem ganz schön auf den Keks gehen!

      Gruß Ylvi

      PS: Ich möchte damit keine Kritik am Candle60 System üben! Bin nur ein bischen frustriert über den heutigen Tagesablauf!

      RE: aktuelle situation

      ich für meinen Teil bin einfach zu doof !

      Habe mir vorgenommen 30/20 zu traden !
      Bei 3958 rein in den long und habe dann bei 3938 verkauft. Selber Schuld.
      Der Schein liegt jetzt natürlich im Plus.
      Ich habe mich vom Signal(?!) um 16Uhr hinreißen lassen dort zu switchen.

      wenn die amis nicht noch abstürzen, gibt es morgen wohl ein frisches Long Signal.

      Ich muss erstmal meine Gedanken ordnen und mir ein Hobby suchen, damit ich nicht immer auf den Schirm schaue. Dann passiert sowas auch nicht :(

      RE: aktuelle situation

      Beruhigend zu lesen, dass es anderen auch nicht besser ergeht.
      Zur Zeit habe ich auch das Gefühl, dass der Markt ständig gegen mich läuft.
      wie z.b. bei Börsenschluss, als ich einen call bei 1,09 kaufte.

      Der lief dann 2 punkte ins minus, obwohl die amis drehten.
      als dann die amis gas gaben quälte er sich bis 1,14.
      Ich dachte mir, ok, raus damit, scheint wohl nichts mit longs zu werden.
      in dem moment, als ich aufs knöpfchen drückte, sprang danach der kurs auf 1,20.
      der lief dann weiter bis 1,30.
      Manchmal könnte man sich echt die kugel geben. ;(
      Gruss FS :)

      RE: aktuelle situation

      um 17:45 hätte ich das auch gewusst...

      leider kannte man in der Vergangenheit die damalige Zukunf nicht !

      Die Amis hatten negative Kerzen ausgebildet, noch dazu direkt an Wiederständen. Dass es im Moment anders läuft ist nicht die Logik des Systems, sondern die derzeitige Marktphase mit ihren niedrigen Umsätzen und Warten auf Zinsentscheid ... einzige Katastrophn, wie die Kurse hupfen. macht kan Spaß derzeit !

      Trau mir wetten, wenn ich jetzt long gehe geht's wieder abwärts... Naja, zwischen 18 und 19 Uhr ist eh Mittag dort. Vielleicht rechtfertig sich dann wieder ein Short

      Mir beweißt das übrigens schmerzhaft, dass man an der Börse eigentlich alles richtig machen kann laut seinem System und sogar grosse Erfahrung besitzen kann ... und trotzdem keinen Gewinn macht.

      Deswegen ja Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen und der Rest ist das Quäntchen Glück. 8)

      RE: aktuelle situation

      @ll,

      ich sehe die situation etwas anders.

      Zwar haben wir close unter 3940 (knapp) und ema 5 gehabt. Ich würde jedoch daß tief der eröffnungskerze von heute von 3933 als SL-Punkt nehmen.

      - heute morgen mit eröffnungskerze vollendeter morningstar mit sogar einem
      hammer.
      - Die Indis bilden entweder divergenzen aus oder bestätigen durch höhere tiefs
      die jetzige formation.
      - die indis drehen nach oben.
      - solange die kurse nicht deutlicher fallen, bleibe ich long.

      Gruß

      blueeyemax

      RE: aktuelle situation

      @ all

      nun kündigt sich aber auch der offizielle Switch an, wenn in den letzten Minuten nicht noch der große Dreh kommt (auch das Spiel hat mindestens 90 Minuten!),SL für die Short Position wäre bei 3970

      gruß amazon95

      RE: aktuelle situation

      ich bin geswitcht, allerdings nicht regelkonform, denn weder ist der auch risikoärmere Stop bei ca 3940 erreicht, noch hatte der CCI geschnitten.
      (Ich bin dabei etwas auszuprobieren,n nämlich unter Einsatz eines PTP, was im Backtest etwas schwierig geht, deshalb das Switchen.)

      Falls das eigentlich woanders hingehört, bitte um NAchsicht.

      gruß amazon95