Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ all

      Für mich gilt in dieser Situation, mit dem übergeordneten Abwärtsdruck, warten bis zum Kerzenende; bin deshalb nicht long.

      Zwar sieht die Indikatorenlage gut aus; aber ich will erst sehen, ob das Niveau gehalten oder auch überschritten wird: <4057.

      Außerdem ist der DSS (auch wenns nicht zum Candle60 im engeren Sinn gehört) schon wieder deutlich überkauft, und das bei marginal gestiegenem Kurs; könnte man als bärische Divergenz sehen.

      Vielieicht wird im CCI mit dem anziehenden SMA auch die Möglichkeit für ein schönes Short-Signal vorbereitet.?! 8)

      gruß amazon95

      RE: Fdax 20 Uhr

      @Amazon95

      Long verkauft bei 4000 da Aufwärtstrendlinie gebrochen. Shorteinstieg (Switch) leider verpaßt.Die Kerze bleibt bis 10 Uhr sicher rot, daher Shortsignal aber kurzfr. schon sehr weit gelaufen. Warte ab.
      Gruß Pucon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

      RE: Fdax 20 Uhr

      Hallo Amazon und Exlibris!

      Wollte nur anmerken das wir gestern Abend ein F-Dax CCI Longsignal hatten bei 4024,heute eins bei 4021.Die CCI Signale in Seitwärtstrends sind mit Vorsicht zu genießen,der CCI bewegt sich dann sehr schnell.Auch entsprechen die 4021 etwa einer 4001 im Dax,da würde ich noch nicht long gehen.
      Aber vielleicht gehts einfach so hoch.
      Das der Dax aus "eigener Kraft" EOD nicht über die 4000 kam ist bedenklich.

      Grüße

      RE: Fdax 20 Uhr

      @ exlibris

      Sicherer wäre ganz klar ein Warten, obs über den Bereich um 4015 nach oben ginge, heute hat der Dax ja mal so angeklopft. Andererseits hat auch die 3990 locker nach unten gehalten. Insofern mal ein Long-Position probiert.
      Grandios wirkts nicht gerade. Aber die Candle60 Signale waren erneut da.

      Da ich aber EOD sowieso short bin, kann mans umso eher mal wagen. Schlimmstenfals wirds intern verrechnet eine Null.

      Schönen Abend, auf die Amis muß man ja heut nicht mehr warten,
      amazon95

      RE: Fdax 20 Uhr

      @amazon95

      Habe auch lange hin und her überlegt. Habe mich jedoch dazu entschlossen den SL eng auf 4018 nachzuziehen solange noch kein Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck nach oben erfolgt, wodurch ein Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends erfolgen würde.

      Mal sehen wie es sich um 20:00 darstellt.
      Bilder
      • fdax60.gif

        30,28 kB, 1.024×742, 884 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: Fdax 20 Uhr

      @ all

      Bin heute mit der 11UHr Kerze long gegangen (hintmann lt Candlewatcher hat ja das gestrige 20UHr-FDAx Signal schon aufgenommen).
      Wollte nur vervollständigen, daß der FDax gerade erneut mit der 19UHr Kerze ein LongSignal gegeben hat.

      SL wie gehabt 3987

      Es widerspricht zwar dem 'Bauchgefühl', aber das Signal ist da gewesen.

      Ist eigentlich noch jemand long?

      gruß amazon95

      RE: Fdax 20 Uhr

      @ exlibris, sassl

      Ich werde das 20 Uhr LongSignal vom FDax auch nicht handeln, auch wenns mir etwas schwer fällt, denn die Indikatorenlage ist schon nicht schlecht.
      Aber der FDax hat sich in den letzten paar Minuten noch so gerade zu einem weißen Kerzenkörper aufgerappelt. Aber das erreichte Niveau ist mir auch zu dünn.
      Exlibiris hat die Widerstände ja aufgelistet.
      Einzig das MOM spielt starker Mann.

      Dieses eventuelle Signal des FDaxes will ich erst noch am Montag bestätigt sehen. Kann man immer noch handeln; obwohl - ohne USA am Montag wirds wohl wieder was zum Einschlafen.

      Der inzwischen glattgestellte Short-Trade war doch schön, kann man nicht meckern.

      Schönes Wochenende
      amazon95
      Wenn man im FDAX rein die Indikatorenlage betrachtet - dann Ja.

      Aber es gilt auch Widerstandsniveaus bei 4035 und 4050 (DAX 4015 und 4030) zu beachten. Die wurden nicht überschritten - von daher nicht.

      Da der TS45/20 jedoch nachbörslich bei 4011 ausgelöst wurde, könnte zumindest die Short-Position glattgestellt werden. Ich würde die nachbörsliche Indikation um 20:30 (z.B. L&S im Hoch bei 4013) mit Vorsicht betrachten, da der FDAX zu dieser Zeit ja nicht mehr gehandelt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      @amazon, exlibris,

      das abknicken des oberen bandes würde bedeuten, dass diese phase des abwärtstrendes beendet ist.

      die dann mögliche erholung mus so weit laufen, dass auch das untere band nach oben knickt. geschieht dies nicht und laufen die bänder quasi parallel, dann ist der abwärtstrend etabliert und solange in takt, bis die bänder aufeinanderzulaufen.

      gruß und schöne we