Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @midimorpher

      muss mich korrigieren, selbstverständlich kann man das Candlewatcher-Archiv ständig aktualisieren lassen, dort werden ja auch neue Updates prompt eingespeist :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von nervler
      N´abend Hinti :))
      Bin erst vor ein paar tagen über dein interview in traders gestolpert. Muss sagen hut ab - kann dir wirklich nur gratulieren. Bin schwer beeindruckt von deinem werdegang. Auch wiedermal sehr lehrreich das ganze.

      Nun meine eigentliche frage an dich: du sagst unter anderem im interview auch dass du des S&P mal testen willst für dein candletrading.
      Ich wollte dich schon lange fragen warum du nicht die ami-indizes analysierst bzw tradest.
      Müsste doch eigentlich „einfacher“ sein, weil der DAX meist von den amis beeinflusst wird, und dadurch sicher viele fehlsignale generiert werden.(im candletrading)
      S&P seh ich als den leitindex schlechthin an, dow und nasi orientieren sich eher nach dem finde ich. Was hast du dazu für eine meinung?
      Hast du schon erfahrungen mit ami-indizes gesamment inzwischen? Wenn ja welchen eindruck hast du?


      danke für das Lob.

      Die Ami-Indizes locken mich schon lange, vor allem wenn sie sogar das Daxtrading ersetzen könnten, denn dann muss man vor 15:00 nicht am Schirm hocken!

      Die identischen Einstellungen des Dax funktionieren aber 1:1 nicht wirklich befriedigend. Bevor ich jetzt wieder wochenlang händisch rumteste, versuche ich erst mal einen funktionierenden Code zu programmieren, damit ich die Parameter in Minutenschnelle für jegliches Underlying testen kann.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von midimorpher
      Ein wenig off topic, aber wer nicht die Lust /Zeit hat ständig auf den Candlewatcher zu schauen, dem sei das Tool WebSite Watcher empfohlen.
      Das Tool überprüft angegebene URLS auf Änderungen ggf. eingegrenzt auf zu suchende Stichworte und meldet dies per Wunsch auch als eMail.

      Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die jeweiligen HTML Seiten in ein Archiv zu speichern.


      bringt bei Candletrading nur leider nix, da die Infos untertags nur im Candlewatcher und im Postfach zu finden sind, und der CW ist keine HTML-Seite.

      Aber ich kenn das Tool, ist nett wenn man Threads und so automatisch überwachen möchte :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ sassl

      Da könntest du recht haben; deshalb habe ich mich wahrscheinlich auch so geärgert über mich. Unbewußt war vielleicht der Wille zur Gewinnmitnahme da (und im übrigen vor 14:30 am Freitag bahnte sich eher ein Long-Signal an), und da habe ich dann so genau gerechnet,daß es paßte.
      Nun, die nächsten Signale werden kommen. Aber soo gute wie das vom Donnerstag kommen auch nicht so häufig vor.

      Aber, die Vola ist gestiegen, und das ist doch für Candle60, für jede Art von Swinging auf jeden Fall gut.

      gruß amazon95
      N´abend Hinti :))
      Bin erst vor ein paar tagen über dein interview in traders gestolpert. Muss sagen hut ab - kann dir wirklich nur gratulieren. Bin schwer beeindruckt von deinem werdegang. Auch wiedermal sehr lehrreich das ganze.

      Nun meine eigentliche frage an dich: du sagst unter anderem im interview auch dass du des S&P mal testen willst für dein candletrading.
      Ich wollte dich schon lange fragen warum du nicht die ami-indizes analysierst bzw tradest.
      Müsste doch eigentlich „einfacher“ sein, weil der DAX meist von den amis beeinflusst wird, und dadurch sicher viele fehlsignale generiert werden.(im candletrading)
      S&P seh ich als den leitindex schlechthin an, dow und nasi orientieren sich eher nach dem finde ich. Was hast du dazu für eine meinung?
      Hast du schon erfahrungen mit ami-indizes gesamment inzwischen? Wenn ja welchen eindruck hast du?
      Hallo!

      :( Bin unglücklicherweise auch früher raus mit +65 Punkten, da ich
      weg musste (zu allem Übel auch noch ein 18-nonstop-Arbeitstag uuaaa).

      @amazon: vermutlich spielte bei deinem Verkauf auch unterbewusst die
      Tatsache eine Rolle dass der DAX ja schon 1,5 % verloren hatte. Ich zumindest habe u.a. verkauft da ich mir irgendwie dachte, schlimmer wirds jetzt erstmal nicht mehr kommen. Nun, wieder etwas gelernt.

      Ciao,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Ein wenig off topic, aber wer nicht die Lust /Zeit hat ständig auf den Candlewatcher zu schauen, dem sei das Tool WebSite Watcher empfohlen.
      Das Tool überprüft angegebene URLS auf Änderungen ggf. eingegrenzt auf zu suchende Stichworte und meldet dies per Wunsch auch als eMail.

      Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die jeweiligen HTML Seiten in ein Archiv zu speichern.
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader
      @ mediabroadcast, hintman

      Danke euch für die aufmunternden Worte.
      Immerhin hat der Trade ja 65 Punkte Netto gebracht, aber derweil wären es eben gut das Doppelte.

      Der Blödsinn (oder freundlicherweise das unglückliche Verhalten) bestand wahrscheinlich wirklich darin, einen nicht ausgeführten Stop nachzuholen (und der Kurs war auch besser geworden, weil der Dax wieder zurückgefallen war), statt ihn neu zu adjustieren. In der Tat, dann wär ich noch drin.

      Ja, kein Konjunktiv an der Börse, aber zur Fehleranalyse manchmal doch notwendig.

      Beim Thema Dax/Fdax bin ich nach wie vor etwas unentschieden, was zum Traden nicht so gut ist.

      Zur Signalgenerierung FDax, gut, aber warum dann nicht auch für die SL-TS-Berechnung, auch vor 17:30.
      Zumal man bei Zertis für Stopkurse sowieso vom Dax auf den FDax umrechnen muß. (Bei CFDs müßte man dafür auf einen Daxkurs hinrechnen, wenn man vom FDax ausginge.)

      So, genug geheult,übermorgen fängt die neue Woche mit neuen Chancen an.
      In Berlin herrscht sogar Hochsommer. Es war eine gute Candle60 Trading Woche. Was will man mehr .

      Schönes Wochenende und ebensolche Grüße,
      amazon95
      @amazon95

      blöd anstellen gibts nicht, nur unglücklich ;)

      Was ich bevorzugt hätte: Der Kurs ist dann ja wahrscheinlich schon wieder unter dem regulären TS Level gelegen. Genau dort hätte ich dann wieder den Verkauf angelegt, nachdem dieser Kurs dann aber nicht mehr erreicht wurde, wäre man noch in der Position geblieben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @amazon95


      Moin, Du hast eine Entscheidung getroffen, danach gehandelt und die Position im satten Plus geschlossen. Herzlichen Glückwunsch. Es bringt einfach nichts, vermeintlich verpassten Chancen hinterher zu trauern. Vielleicht wäre der Kurs ja auch in die andere Richtung abgegangen und Du hättest richtig gelegen. Aber das "Konjunktiv" gibt`s an der Börse eben nicht. Kürzlich erst hatte ich den SL gegen die Regel angehoben, bin ausgestopt worden und hatte somit einen 80 Punkt Trade verpasst. Nächstes mal eben disziplinierter sein.
      Womit wir bei der SL Berechnung wären: Wieso hast Du denn den FDAX genommen? Der DAX stand doch zu dieser Zeit zur Verfügung. Der FDAX wird zwar zur Signalgenerierung herangezogen, der DAX aber für die entsprechenden Stops benutzt. Ich weiß, dass einige den DAX-Wert auf der Basis des FDAX berechnen (Formeln wurden ja bereits hier veröffentlicht) aber doch erst nach Börsenschluß. Und selbst dann finden ich den BDAX oder COBA Dax (ntv-Seite 203) hilfreicher.
      Fazit: Kopf hoch - nächste Woche gibt`s wieder genug Möglichkeiten.

      LG

      MB
      @ hintman

      Hallo Michael,

      ich habe gestern leider mit den Shorts bei der TS Berechnung den FDax genommen.
      Tief während der 10Uhr Periode 3773,-->TS 3793; Hoch während der 11 Uhr Periode 3796.

      Meine Stop Order an der Euwax ist zwar nicht ausgeführt worden, da zum entsprechenden Zerti-Kurs kein Handel stattfand (wurde nur kurz vom Emi getaxt): Ich habe sie dann selbst nachträglich ausgeführt, da ich mich ausgestopt fühlte.

      Habe ich mich blöd angestellt oder Pech gehabt?


      gruß amazon95
      @Lanza

      wenn ich die Woche gehandelt hätte, würde ich den Short auch immer noch halten :)

      ad Zertis: habe nie welche gekauft, die weniger als 1-1,5€ gekostet haben. Wie schon gesagt wurde, nah am KO ist es für die Emis einfach zu verführerisch.....

      @MB

      freut mich dass es geklappt hat :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Lehrstück

      @all

      Nach der Regel ist der Short immer nch nicht ausgestoppt
      TS zur Zeit 3721
      was sollte also dagegen sprechen einen Short übers WE zu halten....
      Solche einschneidend Positiven nachrichten kann ich mir gar nicht
      vorstellen.... ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lanza“ ()

      RE: Lehrstück

      Lanza, warum kaufst du denn auch zertis, die so knapp am ko sind? da braucht doch nur irgendwas dazwischenkommen, (stromausfall, der markt wollte sowieso in die richtung, präsi bush macht ne`notlandung etc, etc. pp.) und du bist raus.

      blueeyemax
      Hab heute wieder arg Lehrgeld gezahlt !

      Weil ich weg musste hab etwas verfrüht den Bull genommen, war wirklich sehr knapp....wär ich ma desk geblieben hätt ichs bestimmt nicht gemacht

      Also mach ich einen engen Stopp.. is ja alles in Butter

      Komm jetzt wieder ... mein Knockout der Commerzbank ist ausgenockt..
      meine SL Order gestrichen
      8o

      Rückruf bei Comdirekt: Ja der Broker hat das gestrichen , nach 15.00
      wäre eben für das Papier kein Kurs mehr gestellt worden...

      Da fragt sich natürlich wirklich ob einem das mit CFD's auch passieren kann ???

      Zum Glück ist mein regulärer Short noch nicht ausgestoppt....zur Schmerzlinderung X(

      PS: Commerzbank hat doch noch einen Kurs gestellt..... :)) :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lanza“ ()

      RE: Geldausgeben

      ich gehe da auch vor 3750 nicht long und auch bestimmt nicht über das wochenende.......wer weis was da noch kommt bei den amis, und dann über das wochenende bei der terorrgefahr...

      gruß allen ein schönes wochenende

      daniel
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"