Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      Er wird um 20cent nachgezogen, also 20 unter dem Hoch bei Calls und 20 über dem Tief bei Puts
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @yoay

      nach 50 cent Gewinn wird er bei VW um 20cent nachgezogen, nachzulesen unter Candlesticks-->Performance und Strategie&Untersuchungen :)

      @caddi & all

      vor ein paar Wochen hätte ich auch geschrieben, lass die Finger davon mit dem verspätet einsteigen.

      Aber seit dem hab ich viel dazugelernt, und eigentlich spricht nichts dagegen, wenn man sich folgendes vor Augen hält:

      Fast jeder Einstieg ist eine 50:50 Chance, also einfach den Stopp eng halten, und vielleicht nur mit ein paar Stücken einsteigen wenn man sich unwohl fühlt. So besteht nicht die Gefahr, einen Run zu versäumen.

      Es ist aber dann ein unangenehmes Gefühl, wenn es in die Hose geht, denn dann denkt man sich "war ja eigentlich auch kein Signal".

      Deshalb, wie schon amazon95 sagte, sind die verschiedenen Zeiträume die meiner Meinung nach beste Lösung, wenn man nicht Zeit hat um nur einen zu traden.

      Bzw. sollte man das ohnehin immer machen, ist eine gute Art der Diversifikation.

      Auch wenn hier manche die Augen verdrehen werden, warum ich das Trading von 60min Dax und Daily Dax Diversifikation nenne, wenn man darüber nachdenkt wird einem das schnell klar werden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ all

      Nein, nicht hinterher laufen. Und erst mal abwarten, ob die starke Vorbörse sich nach der Eröffnung wird behaupten können.

      An dieser Stelle scheint mir angebracht mal auf hintmans Strategie der verschiedenen Zeithorizonte zu verweisen.

      Es gibt ja da auch noch die EOD Positionen. UNd genau für so einen Fall wie heute, zeigt sich wie gut das ist.
      Auch wer am Freitag - aus guten Gründen - glattgestellt hat (ich auch zum Teil), partizipiert von den weiter gestiegenen Kursen zumindest per EOD.

      Das nächste Signal kommt bestimmt.

      gruß amazon95

      RE: wollte eigentlich hierher, täglicher Thread

      @ caddi

      ich gehe zum weekend immer raus. ich habe schon oft schlechte erfahrungen über das weekend gemacht. (diesmal war es wohl ein fehler. :(..wie schon geschrieben)
      ich persönlich laufe dem long trade nicht mehr hinterher (bin dem markt danbar, für das was ich jetzt schon habe ;)) . das nächste short signal wird kommen, nur geduld....

      good night
      stadinski :D

      wollte eigentlich hierher, täglicher Thread

      hi, kann mir jemand helfen.? bin noch nicht so weit. Ich suche den Einstieg für morgen, bin vor dem WE raus. Kann man, wenn der TS 3726 in der Eröffnung nicht verletzt wird noch Long einsteigen, oder sollte man besser auf das nächste Short-Signal warten. Eigentlich ist ja noch Platz bis zum oberen BB.

      Gruß Caddi
      @Guggi

      nein, so ist es nicht. Was haben denn plötzlich die Hochs von Kerzen mitzureden?

      @newharry

      Ich wartete nicht mehr auf den Schlusskurs, sondern ging schon 5min vorher long, da war der Dax eben auf 3713. Was regulär zählt ist immer nur der Schlusskurs, keine Hochs oder Tiefs.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @newharry,

      ich habe das jetzt zwar nicht überprüft, grundsätzlich ist es aber so das das Signal mit dem Ende der Stundenkerze ausgelöst und gehandelt wird. Ist jedoch absehbar, dass die Kerze das Signal auslösen wird, so kann man auch mal 5-10min vor Stundenschluss in das Signal reingehen.

      Daher kommt wahrscheinlich deine Differenz.

      GRuß

      elvo

      Anfängerfrage

      Entschuldigt bitte die Anfängerfrage - aber ich komme hier leider nicht ganz mit:

      Letztes Signal:
      Candle 60min Dax long seit 20.08. 16:00 bei 3713

      Wie kommt man auf 3713? Ich finde keine Candle (verwende tradesignal.com), die ein High von 3713 als trigger hätte.

      Vielen Dank für euer Verständnis und Hilfe.
      Harald
      Hi,

      ich bin Flat...! ist wohl ein Fehler gewesen, wenn ich so meine Indis anschaue, aber übers Weekend bin ich eben immer Flat. Also muß ich mich auch heute daran halten. Disziplin, ist Disziplin... ;)
      euch ein schönes Weekend!

      lg Stadinski :D