Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      RE: Thema des Threads

      Hallo Herkunft,

      die Handelszeiten sind mein grösstes Problem, da im Consors Premium Trader immer eine Schlusskerze um 20.01 (FDAX) erstellt wird. Diese geht natürlich mit in die Berechnung ein. Die Signale die hier diskutiert werden kann ich so bei gleicher Einstellung CCI 11 Ema (CCI)8 Mom 12 und Ema 5
      gar nicht nachvollziehen. Habe diesbzgl. schon bei Consors angerufen, aber die kapieren mein Problem nicht. Leider ist tradesignal 15 min zeitversetzt.

      Vielleicht kommen da die Abweichungen her.

      Gruss Pharmi

      RE: Thema des Threads

      @amazon
      danke für die antwort. habe den FDAX realtime und der war da halt kurzfristig über 200

      @rodi
      sehe da kein signal - weder long noch short

      @all
      unterstütze die beanstandungen in vollem umfang und entschuldige mich hier auch hochoffiziell, dass ich meine daily pos. erwähnt habe. sorry sorry und nochmals sorry..... ;)

      gruss
      b2m

      RE: Thema des Threads

      @rodi

      Wo bitte zeigt das Momentum nach oben im 60 min chart ?

      @All
      Ich habe so das Gefühl, dass hier einige mit völlig unterschiedlichen Parametern bzgl der Indikatoreinstellungen arbeiten. Oder reden wir jetzt hier nicht mehr vom offiziellen DAX, der alle 15 sec berechnet wird und als xetra-dax oder kassa Dax bezeichnet wird?

      RE: Thema des Threads

      @rodi
      Short Signal? Du hast Dich verschrieben, oder? Close > EMA5, CCI schneidet fast über SMA, momentum(t) > momentum(t-1). Also ich sehe noch kein anzeichen für einen Short-Trade mit der 10-Uhr Kerze. Mit der kommenden könnte das natürlich anders aussehen, aber das wissen wir erst um 11-Uhr.

      edit:
      @herkunft
      das Momentum fällt erst mit der aktuellen (unfertigen) Kerze. Die schlusskerze gestern hatte MOM=54,11 und die 10-Uhr kerze MOM=71,37. Die Aktuelle Keze zieht es _momentan_ runter, aber das hat ja noch nichts zu bedeuten.
      Allerdings ziehe ich diese Beobachtungen aus dem Kassa Index, wenn Du Dich auf den Future beziehst, gib doch mal kurz die Werte von dort an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zweioeltanks“ ()

      RE: Thema des Threads

      @ rodi

      Also short war an der 10 UHr Kerze nicht viel.
      Sie war vor allem weiß. Zwar notierte der CCI unter dem SMA und das MOM war - sinkend! Der CLose lag aber über dem EMA5.

      (Manchmal kann man ja aber auch aufgrund falscher Beobachtungen Gewinn machen; das ist dann aber wirklich Glück.

      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      RE: Thema des Threads

      @ leader,

      volle Zustimmung, denn wir sind ja hier um uns zu helfen und weiterzubilden und damit wäre ich beim Fachlichen :

      Frage : habe 10:00 Uhr Signal als short aufgefasst und handle danach - kann jemand meine Beobachtung unterstützen ?

      Obwohl das Momentum ja aufwärts zeigt - ein mulmiges Gefühl bleibt immer -da wären wir wieder bei der Disziplin.

      gruß Rodi

      RE: Thema des Threads

      Hallo elementleader,

      sicherlich meintest du auch indirekt mich damit. Tut mir leid das ich hier etwas über Neuronale Netze hineingeschrieben habe. Ich dachte es wäre nützlich für Candle60 nutzer. Wird nicht mehr vorkommen, ehrenwort.

      Sorry!

      lg Stadinski :(

      Thema des Threads

      @ all

      Vor langer, langer Zeit wurde dieser Thread wirklich nur zum Diskutieren über Candle60 benutzt und alle Leute hielten sich dran. Primärtrends, Neuronale Netze, andere Zeitfenster oder ein umgefallener Sack Reis in China wurden nicht beachtet und nicht erwähnt, und das war gut so!
      Dadurch war der Thread sehr übersichtlich und sowohl für Anfänger als auch für Pro´s ein Ort der fachlichen Diskussion.

      In den letzten Monaten hat es sich leider sehr stark geändert, so dass die Qualität des Threads den Bach runter ging und sich viele von den früheren Pro´s, die immer sehr hilfsbereit waren und tolle Beiträge geschrieben haben (z.B. Klaa1, ProCash etc.) aus diesem Thread verabschiedet haben.

      Ich fände es sehr schön wenn man die Disziplin, die man ja durchs handeln langsam gelernt haben sollte, auch hier an den Tag legen könnte und in diesem Thread nur die Kerzen, EMA5, CCI+SMA und Momentum - sprich Candle60 - diskutieren würde. Den Beiträgen von Corrado, Amazon und Herkunft meine ich entnehmen zu können dass ich mit dieser Meinung nicht alleine im Wald herumstehe.

      So, musste das mal loswerden - in diesem Sinne: Euch allen happy trades!
      Gruss, Chris

      RE: Candle60

      Sowohl der CCI/SMA Schnitt als auch das angesprochene abknickende Momentum kommen mit der laufeneden Kerze im Kassa DAX zustande. Für die 10-Uhr Kerze gilt CCI=81,86 und SMA(CCI)=86,12. Damit ist der CCI weiterhin unter seinem gleitenden Durchschnitt. Meiner Meinung nach dürfte es bei einem Stundenschluss über 3800 im Kassa Index interessant werden.

      RE: Candle60

      @ bring2mind

      Hab ja kein realtime FDax Chart, aber wie gesagt bei 3790 war der CCI in diesem 160er Bereich

      @ jrq

      Der CCI Schnitt fand erst mit der neuen laufenden Kerze statt. Das gilt sowieso nicht als Signal.

      gruß amazon95