Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ stadinski

      Nach TS zu traden ist für die Gewinn-sicherung.

      Wo man hätte drin bleiben können, sieht man erst hinterher.

      Und gestern nun war es ganz eindeutig. TS ausgelöst und kurz darauf gleich das Short-Signal.
      Das war nach den Candle60 Regeln völlig in Ordnung, es so zu machen; alles andere ist eine Interpretation post festum, und gilt an der Börse nicht.

      Mach dir darum also keinen Kopf.

      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Hallo!

      Nicht schlecht, wenn hier eifrig diskutiert wird! :)
      Habe eben vorher die 12.00-Kerze für mich als Longsignal gesehen.

      Noch ein Wort zu Hektik, Fehltrades, usw.:
      Hab das letzte Fehlsignal
      glücklicherweise verpasst. Allerdings ist die Performance die letzte Zeit
      ziemlich aussergewöhnlich.
      Das kann aber auch in die andere Richtung um-
      schlagen. Als ich mit Candle 60 begann, kamen gleich mal 10 Trades hinter-
      einander, die allesamt im Minus endeten (die guten dazwischen hab ich
      natürlich verpasst :) ). Also locker bleiben, zur Zeit läuft es wirklich gut!


      Ciao,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Hi el_malageno

      da kann ich dir nur recht geben. ich bin gestern auch aus dem Markt gegangen. Nun habe ich meine Indis noch einmal studiert und mir meinen Fehler auf einen zettel geschrieben, damit er nicht mehr vorkommt. Nach meinen indis, hätte man gar nicht aus den Long Trade herausgehen müssen (natürlich nur, wer nicht nach dem TS tradet) Ich war einfach nur Blind, ok. Nun mußte ich einen Verlust in Kauf nehmen, aber nun werde ich nicht mehr long gehen,weil es nach oben hin ausgereizt ist.

      Aber du hast recht, cool bleiben, kerzen und indis anschauen und weiter machen.

      lg Stadinski
      :D (der immer noch in der Ecke steht und sich dafür schämt, müll hier gepostet zu haben) Es könnte einer mal sagen, ich darf mich wieder setzen....
      @ all

      Vielleicht legt sich ja bald die Unruhe, wenn nämlich ein klares Signal kommen würde.
      Der Haken heute ist ja, daß die Indikatoren, die Kerzen, dann das noch auf unterschiedlichen Zeitebenen, sich widersprechende Zeichen geben.
      UNd dann meint man auch noch, man würde was verpassen.
      Und dann der Verlust heute morgen (der erste nach weiß ich wie vielen Gewinntrades!).

      Es gibt halt so Tage, wo man vor allem blöd rumsitzt und wartet, und das ist noch das beste, was man tun kann, weil man wenigstens nicht in AKtionismus verfällt.

      Den kleinen Shooting Star hat Herkunft schon erwähnt, der CCi ist bärisch , das MOM fällt, fehlt nur noch ein Close wenigstens unter dem EMA, und dann kann wieder gehandelt werden, short. Wobei mir ein Kurs deutlich unter EMA schon lieber wäre als nur so knapp.

      gruß amazon95
      Hi,
      ich will mich nun auch mal zu Wort melden.
      Was soll ich den sagen, hatte mir fest vorgenommen ab Montag in echt zu Traden, und mit Papertraiding aufzuhören.
      Und, war ja ein super Einstieg. X(

      Ich verstehe nur nicht warum hier alle so hecktisch sind.
      Solange es gut läuft habe alle gute Vorsätze.
      Sobalt was nicht mehr läuft, werden diese Vorsätze über Bord geschmiessen.
      Vieleicht wisst ihr jetzt was der Unterschied zwischen euch und Hintman ist.

      Immer schön Cool bleiben 8)
      Wie war das nochmal mit der Quantität subterraner Agrarprodukte, die in reziproker Relation zu spirituellen Kapazität des Erzeugers stehen ?
      Hey Leute bleibt wirklich ein bisschen ruhiger !

      Es hat ja wirklich schöne Gewinne in den Letzten Tagen gegeben, diese 25 PKt. bringenn mich auch nicht um.

      Bin immer noch flat warte einfach das nächste Signal ab, ist mir sicherer.

      Man muß ja nicht ständig im Markt investiert sein oder ?
      Vielleicht schaffen wir die 3800 nicht dann gibts höchstwahrscheinlich ein nettes short signal wartens wir ab.

      Keep Cool 8)
      Ich fühle mich angesprochen :)

      Ist mein erster trade seit langem. Bin sehr realistisch und wenn es floppt dann floppt es eben. wichtig ist, was am Ende des Jahres z.B dabei raus kommt. Ich habe jetzt alles wichtige im Forum gelsesn und auch das Risk - und positionsgrössen-Management hinzugefügt und jetzt:

      Schaun mer mal :)
      @ sassl
      @all

      klar kann das passieren so wars es auch nicht gemeint.
      Nur beobachte ich seit dem der SL gezogen wurde das Forum und stelle halt fest dass alles etwas nervös ist mit der Folge dass alles mögliche irgendwie interpretiert wird.

      Trade mit diesem System seit 14 Tagen erst- mit guten Gewinnen und jetzt diesem einen Verlust. Plötzlichsind alle nervös und handeln als hätten Sie was zu verlieren und nie mehr was zu gewinnen.

      RE: einstieg

      hallo zusammen,

      ich habe mal eine frage zur ausweisung der performance im dax 60 min.

      hintman weist beim vorletzten trade 49 punkte aus, tatsächlich waren es aber 51 punkte.
      der letzte trade ging mit minus 24 punkten aus, wenn man die stopp-marke eingehalten hat.
      meine frage:
      wer von euch hat die beiden trades gehandelt und wieviel punkte sind beim schein dabei herausgekommen?
      man hat ja min. 2 cent spread und ausserdem ist mir aufgefallen, dass ja gerade an den kauf bzw. an den stopp-marken eine hohe vola in den scheinen entsteht, die dann deutlich gegen den trade laufen, da ja zyklisch gekauft und verkauft wird.
      vielen dank für eine aufklärung.
      Gruss FS :)