Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      RE: Luft lassen

      @ stadinski, all

      Ich finde, herkunft hat das gut und bündig zusammengefaßt, wie es in diesem Thread sein sollte.
      Ich zitiere es deshalb noch mal:

      > hier ist der 60min Dax als Basisthema mit den Indikatoren von Hintman
      > Gaps, andere Indikatoren, Day daily und USA sind Randthema
      > selbstverständlich können Eigeninterprationen der Long und Shortsignale gepostet werden

      > Infos zu Zertis, CDF haben Platz in andere Threads
      > eilige notfragen jederzeit auch hier

      Fragen können jederzeit gestellt werden und werden beantwortet - blöde Frage gibt es nicht

      gruß amazon95
      Guten Morgen eB

      die 60 min candle DAX läuft aber merkwürdig. Man könnte meinen, dass der Zertipreis, sich nach dem FDAX richtet !!!!!!!!!!!!!!!!(Wink Zaunpfahl )

      Ist es so besser ? Bin beim 60 min candle Thema geblieben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jrq“ ()

      das Gap vom 6.8. ist im Dax jetzt zu
      eröffnungsgap ist noch offen

      wer noch nicht long ist (ich zum Beispiel) kann eventl das Gapclose abwarten oder die Annäherung daran. Allerdings ist im Fdax keines zu schliessen was nicht darauf schliesst das das im Dax geclost wird.

      RE: Luft lassen

      @ amazon

      es wurde gebeten die Zertis Fragen, in einen anderen Thread zu legen. Das gehört meines erachtens auch zum Candle60 Thread.

      Mir geht es gut, aber wie schon geschrieben, vielleicht sollte man einfach klare Regeln für diesen Candle60 Thread festlegen. Ich finde es sehr schade, dass sich Leute hier nicht mehr zu Wort melden, weil evtl. Anfänger hier Fragen stellen. Stellt bitte Regeln für diesen Thread auf, dann klappt's auch mit dem Nachbarn. Ich denke manche trauen sich schon gar nicht mehr etwas zu fragen. (das wäre wirklich schade)

      Ich wäre für Regeln, an die man sich halten kann. Dann wäre das miteinander auch wieder etwas freundlicher, hoffe ich!

      lg Stadinski
      ps. so nun können wir wieder zum Thema übergehen. Vielleicht ein Denkanstoß.

      RE: Luft lassen

      @all

      so lasst uns an einem Strang ziehen!

      > hier ist der 60min Dax als Basisthema mit den Indikatoren von Hintman
      > Gaps, andere Indikatoren, Day daily und USA sind Randthema
      > selbstverständlich können Eigeninterprationen der Long und Shortsignale gepostet werden

      > Infos zu Zertis, CDF haben Platz in andere Threads
      > eilige notfragen jederzeit auch hier

      Fragen können jederzeit gestellt werden und werden beantwortet - blöde Frage gibt es nicht

      Das Ziel ist grundsätzlich Geld zu verdienen! nicht merh und nicht weniger

      Bin erst 14 Tage aktiv hier und teste das System, aber so hab ich es verstanden.
      @ all

      jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden. Was geht hier eigentlich ab?
      Hier sind doch nicht nur Menschen am Bord, die schon alles wissen, sonst könnten man das Forum schließen. Bitte erklärt mich mal, was man hier posten darf. Das ist mein ernst. Was soll hier im Candle60 Thread gefragt werden und was darf man antworten? Immer diese Stänkereien gehen mir allmählich auf den S*$§!

      Ich denke, wenn jemand nach Candle60 tradet, dann gehören meiner Meinung nach auch hier die Zertis rein, schließlich traden nicht alle mit CFDS.

      Vielleicht kann hier einer mal tacheles reden und wirklich sagen, was man fragen und was man schreiben darf. Dann kann man sich auch danach richten. Ich denke hier wäre mal Hintman gefragt!

      Ist nicht böse gemeint, aber man braucht schließlich eine Hausnummer an der man sich orientieren kann.

      danke

      Stadinski
      @ herkunft

      Ich kann mich nicht erinnern, daß irgendwer gestern hier im Forum Häme gezeigt hat.
      Es herrschte zwar Nervosität; das war aber etwas wie ein Reflex der vertrackten Marktsituation.

      Du bist einfach eine halbe Stunde zu früh weggegangen. Um 18 war im FDax das Signal da. Wie du aber siehst, auch hintman ist viel später eingestiegen.

      Auch ich mußte ein paar Minuten vor 18 UHr weg; hab das Signal auch nicht mitbekommen, und bin jetzt erst eingestiegen mit einer halben Position, da der 'ideale' Einstand doch schon etwas entfernt liegt.

      Also hör auf dich zu ärgern, handel lieber!


      @ jrq

      Die Zertifikate werden nach dem FDax deshalb getaxt, weil beim FDax in viel kürzeren Zeitintervallen Kurse zustande kommen.

      UND. der Gleichlauf, die Anpassung von Dax und FDax wird durch die Arbitrageure erst hergestellt.

      gruß amazon95

      RE: 60er-candle

      bin flat nun gehe ich zum Sport ein Bier trinken.
      Eventuel wird es blas klarer das Ganze Spiel

      > das war meine letzte Meldung

      > hab das ERöffnungsgap heute getradet dann long nach Signal

      > shit war long hab hier den ganzen Tag Hähme dafür kassiert

      > gegen die übliche prodezur de nsl zu knap pgesetzt (wegen 2P raus)

      > ärgere mich gerade wirklich etwas über das verhalten hier in schwierigen Zeiten

      hm???? :O :P

      schade wirklich schade ...
      ach ist doch noch jemand hier. Welch Wunder :)

      @elementleader

      Wenn hier ein Anfänger einer der wichtigsten Fragen überhaupt beim Zertifikatetraden stellt, dann helfe ich ihm selbstverständlich sofort, da ich vor einigen Jahren auch Wochen dafür benötigte dieses kolossale Missverständniss(DAX><FDAX) zu durchschauen, was jede Vorgehensweise zwangsläufig in den Verlust führt.

      Keine bange ich antworte nur auf solche wichtigen Fragen, aber fange hier im 60 Min Thread keine abweichenden Themen an.

      Gute Nacht zusammen

      MFG
      JRQ
      das ist verarsche.
      Der Preis richtet sich während der Handelszeiten des FDAX nur nach Diesem. Die nennen das nur "Zertifikat auf den DAX" weil das leichter zu verstehen ist als Dax-Future (hä?? Zukunft voraussagen ??) und im "Normalfall" in zeitlich engen Rahmen (so ca 15 Minuten) sich Fdax un dax im Gleichlauf befinden, sonst ären Arbitrage-geschäfte im grossen Stil machbar.