Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @amazon

      sorry amazon, ich schätze deine Meinungen wirklich sehr, aber das sehe ich hier anders. Ein gewisser kleiner Teil ist sicherlich diskretionär. Trotzallem ist der Einstieg sehr klar über die Candles und Parameter definiert.



      Bob
      @ sang-froid

      Lies Dir doch mal hintmans Signale Archiv durch, und Du wirst sehen, daß das mitnichten so ist, à la Signal ist Signal, weil drei Indikatoren ein Modus vorgeben, und dann wird gehandelt, was das Zeug hält.

      Es ist ein CANDLE System und kein Indikatorensystem, deshalb ist es auch in einem gewissen Grade diskretionär und deshalb diskutierbar und deshalb gibts hier u.a diesen Thread.

      gruß amazon95
      @all

      Candle 60 ist ein Handelsystem bei welchem jedes Signal zu handeln ist, wie bei allen anderen Handelsysteme auch.
      Das sind ca 250 Signale im Jahr, Entry und Exit sind ausreichend definiert.
      etwa 120 Signale sind Fehltrades mit eindeutigen SL.
      Die ewige Diskussion über "ist es oder ist es nicht ein Signal" ist vollkommen überflussig.
      Performance wird in Punkten angegeben, auch die ist bekannt.

      Informationen und Tips sowie Literaturhinweise sind im Forum zahlreich vorhanden.
      Wer noch nicht so sicher ist aber traden möchte, sollte sich die Sache vielleicht erst mal eine längere Zeit kommentarlos anschauen und nicht nur mal so eine Woche.

      Dieser Thread hatte schon früher seine kommunikativen Schwierigkeiten, sodass einige hier schon lange nicht mehr posten, sondern das System, wie vielleicht auch andere Systeme parallel, für sich "abarbeiten".
      Ob sich das jemals ändert, wer weiss.

      trotzallem wünsche ich allen weiter viel Erfolg.

      Bob

      RE: Zertis letzter Handelstag

      Hallo,
      bei Consors wird man benachrichtigt. Der letzte Handelstag
      liegt in der Regel vor dem Verfallstag. Auch wertlose Zertis
      verkaufen - dann kann man den Verlust steuerlich geltend
      machen (jedenfalls habe ich mir das so sagen lassen,
      wenn's nicht stimmt, bitte korrigieren).
      Grüße, ngherrmann

      RE: Underlyings

      @all

      Also ich schaue mir das Treiben jetzt schon seit einigen Tagen hier im Thread an und ich muß mich doch wundern was alles so "Breitgetreten" wird. Scheinbar gibt es immer noch keine klare Linie was hier hergehört und was nicht. Sollte doch eigentlich nicht so schwer zu kapieren sein - oder? Ich kann nur sagen: Es liegt definitiv an einigen unverbesserlichen "Hobby-Tradern", die immer noch nicht kapiert haben, dass es sich hier um eine "Geschäft" und nicht um "Zeitvertreib" handelt. Wie wäre es denn, wenn auch diese Leute mal ein gewisses Maß an Disziplin zeigen würden. Ist übrigens einer der Erfolgsfaktoren im Trading. Ich nenne hier keine "Namen", aber wenn nicht realtime und realmoney nach Candle60 gehandelt wird, dann sollte man sich mit Postings auch ein wenig zurückhalten. Also nehmt es Euch doch bitte einmal zu "Herzen".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: Zertis letzter Handelstag

      @ funsystem

      ich weiß von Hintman, dass er oft eine Bestätigung eines Engulfing, Harami, Shooting Star (umkehrsignale) bestätigen läßt. Wie jeder einzelne das für sich entscheidet, ist jedem selbst überlassen.

      lg STadinski :D

      RE: Zertis letzter Handelstag

      fun,

      glasklares shortsignal. bear engulfing, close unter ema, cci- schnitt. wenn nicht jetzt, wann dann? aber das problem sehe ich im pendeln der kurse, was fehlsignale produziert.

      hab dir übrigens eine boardmail geschrieben.

      blueeyemax

      RE: Zertis letzter Handelstag

      hallo amazon,

      bin immer wieder mal so 1 woche, oder 10 tage hier und schreibe mir dann die trades auf.
      da waren über den zeitraum immer nur verluste, vielleicht habe ich noch keine gewinnserie erwischt.

      performancetabellen stehe ich skeptisch gegenüber.
      auf meine frage, wer hier über mehr als 1 jahr die signale mitgehandelt hat,
      gibt es keine antwort. ?(

      du bist doch schon lange dabei, was hast du für eine performance??

      @ alle,

      wer hat den letzten longtrade mitgemacht mit einstieg bei 3820 und nun ausgestoppt?
      mit welchem schein und was kam dabei heraus??

      ist für meine performance-historie
      Gruss FS :)
      @ Stadinski

      Ich antworte schnell bevor wieder jemand schimpft, dass das nicht hierhergehört ;)

      Also wenn ein Zerti bis 31.8. läuft, so wird es meist 2 Handels-Tage vorher an den Börsen (Stuttgart, Frankfurt etc.) nicht mehr gehandelt. Beim Emmittenten kannst Du´s aber außerbörslich auch am Verfallstag traden!

      Alles Gute

      Socerer