Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      Ihr solltet nicht nur blind nach den Indikatoren handeln. Zu beachten gibt es auch die Schiebezone, und deren Hoch ist bei 3838/3840. Hier zu kaufen, ohne einen Ausbruch abzuwarten ist hochriskant (so entstehen ja immer die SKS-Formationen...).
      The Market will do the most obvious thing in the most unobvious manner 8o
      @ herkunft

      Je geringer die Vola (zZt so zwischen 17 und 18- siehe auch exlibris im Nachbarthread, der immer den Abgleich macht) desto schwieriger und nervender
      wirds. Die Dynamik reciht dann noch zum Generieren eines Signals, aber das wars dann, und wieder zurück.

      Da muß man dann ganz besonders cool bleiben 8).

      Aber die letzte Woche, also nicht die laufende, war eben ziemlich gut, weil relativ klare Swingbewegungen da waren. Noch schlimmer ists aber, wenn sich ein paar Tage lang in ganz engen BBD überhaupt nichts bewegt und man trotzdem ständig Signale bekommt. Es geht also immer noch schlimmer.

      An dieser Stelle nochmal der Hinweis auf hintmans Strategie der unterschiedlichen Zeithorizonte. Dax60 und Dax EOD. Gerade in solchen Phasen zahlt sich das aus.
      Die ganze bisherige Woche war ja long, mit kurzen short-Fehlversuchen.
      Eine Long EoD Position fängt dabei die short Verluste mehr als auf.

      gruß amazon95

      RE: Diskretionäre Lage

      ich habe festgestellt, dass in seitwärtsphasen fast nur fehlsignale entstehen (besser gesagt: man könnte schon plus machen, aber der profit an punkten ist nicht sehr hoch,5 -15dann müsste man gewinne mitnehemn). aber um bei dem nächsten größeren move dabei zu sein muss man halt alle signale handeln.

      Diskretionäre Lage

      Nun haben wir ja wieder eine "diskretionäre Lage".

      Aufgrund der Schiebezone, und der fehlenden Dynamik an dessen Rändern produziert das Trendfolgesystem Candle60 momentan ziemlich viele Fehlsignale. Macht es Sinn, noch weitere Filter hinzuzunehmen, die zumindest einen Trend und damit Dynamik sicherstellen, damit Schiebezonen ehr nicht gehandelt werden?

      Gruß und die Hoffnung auf mehr Dynamik!
      The Market will do the most obvious thing in the most unobvious manner 8o
      @ sing-froid

      Hallihallo, ich schätze jeden beitrag hier im Bord, doch was ich nicht verstehe ist, das die, die sich wirklich gut auskennen hier nicht mehr posten, wie schon des öfteren geschrieben. Soviel ich weiß kommen zu Hintsman Signalen immer mehr menschen die traden möchten und Hintman möche auch einen Anfänger Chat einrichten. Warum darf man dann hier nichts fragen? (oder man wird gleich verwiesen oder es wird einem nahegelegt das Forum zudurchforsten) ist es so, das sich hier nur die tummeln, die sowieso schon gut traden können? wenn das so ist, lernen neulinge doch gar nichts dazu. Einfach zu sagen, liest mal bücher, etc. ist für mich kein Argument. na klar soll man sich Bücher lesen, aber genauso gut kann man doch in Foren lernen. ich denke wir sollten alle füreinander sein und nicht gegeneinander. Wenn jemand eine Frage hat, sollte man ihn die ohne herumdiskutieren errklären und wieder zur sache kommen. In der Schule wurde mir auch nie gesagt, lies erst mal ein paar Bücher und dann darfst du Fragen stellen. War das bei euch anders? Bei mir leider nicht! und wenn die Frage hier nicht hergehört, kann man doch gleich ein Link mit dem richtigen Thread angeben. (dann kann man schneller lernen!) Dann wäre allen geholfen sogar den Anfängern. Bitte macht doch einfach mit. Danke Euch!

      lg stadinski
      :D
      @ sangfroid

      Okay, im Prinzip hast du natürlich recht.

      Aber es gibt Situationen (und ich verweise hier extra auf hintmans Autorität), in denen ein Signal auch mal nicht sofort gehandelt wird, obwohl die formellen Kriterien erfüllt sind, weil dann doch noch eine Bestätigung oder der Bruch einer Linie abgewartet wird, oder in denen auch die Positionsgröße der Risiko-Einschätzung angepaßt wird. Sowas meine ich letztlich mit diskretionär.

      gruß amazon95