Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      Der CCI ist leider schon stark überverkauft aktuell, und wirkliche Dynamik nach unten kann ich auch noch nicht ausmachen. Von einem Short würde ich mich wohl fern halten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Timbo

      da gehst du gerade das gleiche Thema an wie ich.
      Aber ich musste feststellen, dass die Candles einfach zu nicht mehr als 80% so programmierbar sind, wie ich es gerne hätte.
      Der Grund liegt in der Definition der Formationen. Manchmal ist ein Bullish Engulfing einfach um 1 Punkt keines, welches ich aber trotzdem gelten lasse usw.

      Zu deinen Parametern:
      es fehlt noch, dass der CCI nicht in seinen Extremzonen, +100/-100 angekommen sein darf, damit das formelle Indikatorensignal Gültigkeit hat.
      Und die Kerze muss für einen Long weiß sein, short vice versa

      Stop Loss:

      Ich hab es so gelöst, dass ich 3 Punkte unter das Tief der letzten 3 Kerzen den Stopp lege bei einem Call. Diskretionär sind es nicht immer die letzten 3 Kerzen, sondern auch schon mal 8, aber so hielt ich es für einen guten Kompromiss.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      warum da gestern trotz "stehendem Dow" ein bull. Engulfing , welches uns auf die longeseite getrieben hat, zustande kam ist ist mir ein Rätsel.

      Da wollten wohl einige den Schlusskurs über der EMA 200 Linie sehen und haben es gleich übertrieben.

      Tja Glück muss man sich hart erarbeiten . .

      Candle 60min System

      Hallo,

      ich bin gerade dabei das Candle 60 System mit Wealth-Lab umzusetzen.
      Wie bei jedem Handelssystem braucht man dafür klare Regeln. Die Regeln habe ich, so weit es geht, mir schon aus dem Forum besorgt. Jetzt würde ich gerne nochmal alles zusammenfassen und hoffe dabei auf eure Mithilfe.

      EINSTIEG LONG:
      Momentum 12 steigt
      CCI 11 liegt über seiner Signallinie (SMA 8 )
      Der Schlusskurs übersteigt seinen 5 er EMA

      EINSTIEG SHORT:
      Momentum 12 fällt
      CCI 11 liegt unter seiner Signallinie (SMA 8 )
      Der Schlusskurs sinkt unter seinen 5 er EMA

      AUSSTIEG:
      Trailingstop: wird bei 30 Punkten akiviert und dann immer 20 Punkte über dem Tief bzw. unter das Hoch gezogen.
      Stoploss: SO, hier schein ich nun das Problem zu haben. Im Moment lege ich den Stoploss bei Longpositionen unter das Low der letzten 5 stunden, bei Shortposition umgekehrt.

      Das ist bisher alles, was ich zu den Regeln hier im Forum gefunden habe.
      Habe ich noch etwas vergessen?


      Gruß

      /timbo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Timbo“ ()

      @ socerer

      Dummerweise kommen nach 17.30 ziemlich häufig Signale durch den FDax.
      Wartet man da bis zum nächsten Morgen, sind die Kurse per Eröffnung längst wegggelaufen.

      Nee, man muß leider die Arbeitszeit ausdehnen; und man muß sogar bis 22 UHr SL und TS beobachten, wenn man in einer Position drin ist.

      Da zeigt sich, das Traden eben auch Arbeit ist, mit transatlantischen Arbeitszeiten. Zumindest wenn man sich auf den Dax konzentriert hat.
      (Man könnte natürlich auch mit CFDs gleich ganz auf die US INdizes gehen. Die Arbeitszeit wäre jedenfalls bedeutend kürzer, ozusagen die Spätschicht!)

      gruß amazon95
      @herkunft: auch wenns themenfremd ist: spesen sind ein riesenproblem!
      bei 200 Trades / Jahr und insgesamt 4 Daxpunkte Spesen/Trade sind
      das immerhin 800 (!!) Punkte die man erwirtschaften muss um überhaupt erstmal +-0 zu sein .

      Ciao,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sassl“ ()