Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      RE: Aktuelles Signal

      @ funsystem

      Grundsätzlich kannst du nicht von einem aufs andere schließen.
      Hier, um 12 UHr hatte aber der CCI schon zwei Stunden vorher geschnitten, und dan eben noch der fehlende Close < EMA, wenn auch ziemlich knapp..

      gruß amazon95
      @amazon

      hallo, ich bin schon ein paar Monate hier, fange aber erst jetzt
      (zaghaft) an, zu traden. Natürlich macht uns die derzeitige Vola
      Schwierigkeiten - da ist der in der Wolle gewaschene Daytrader
      mit seinen vielen Roundturns (vielleicht) im Vorteil.

      Aber auch wenn das nicht wäre: Ich sehe die Börse als sehr
      sensibles Mädelchen in einem ruppigen Umfeld - also muß man
      auch das Umfeld im Auge behalten.

      Ich hatte den Daily Dax und weil ich zu doof bin, um 3860 in Punkte,
      sprich Euro umzurechnen, hatte ich nur den virtuellen Stop
      gesetzt und nichts unternommen, weil Intel als schlecht erwartet
      wurde. Das war heute früh schön, ich hab' das Ding immer noch und
      habe mit den heutigen Zahlen eine Chance. Klar, dass ich da gegen das
      System verstoßen habe - dafür habe ich jetzt schon mal weniger
      Miese (was nicht immer klppen muß).
      Grüße vom ngherrmann
      @ funsystem, all

      Der beigefügte Chart verdeutlicht das Problem mit Swing- oder Reversal-Systemen.

      Vor 2 Jahren im September schwankte der VDax noch um die 50 (!) (goldene Zeiten!), vor einem Jahr war er schon auf 23/24 runter, aber mit einigen Ausschlägen (wenigstens etwas!), jetzt ist er deutlich unter 20%.

      Da swingt es sich eben schwer; die Dynamik geht für die Signalgenerierung zu einem erheblichen Teil drauf.

      Ich für meinen Teil verändere das Trading deshalb diskretionär, und zwar wirklich situationsabhängig, bzw durch den Versuch fühere EIn- und Ausstiege mittels weiterer Indikatoren zu finden (das ist vor allem der PTP), sowie durch Positionsgrößenanpassung (was natürlich ebenfalls eine diskretionäre Angelegenheit ist, im Grunde eine Wertung der Signale).

      Das ist vom Handelssystematischen zwar nicht richtig, aber das ist mir auch egal. Diese Woche habe ich nicht zuletzt deshalb 'nur' 24 Punkte netto Minus bisher gemacht, bei insgesamt 4 Trades

      Die letzten beiden Wochen waren wirklich nicht gut. Davor lagen aber auch andere, die gut im Plus lagen.


      gruß amazon95
      Bilder
      • vdax2j.png

        17,27 kB, 600×450, 463 mal angesehen

      RE: Godmode Charts

      guten morgen,

      nachdem der ts gestern nachbörslich aktiviert worden ist, bei 3868 habe ich die longposition heute morgen geschlossen. 9 punkte sind übrig geblieben vom call. das macht netto 4 punkte.
      naja, zumindest mal kein verlusttrade.
      das verhältnis in den letzten 2 wochen in candle 60 war 1:5,5.
      habe jetzt 186 punkte miese.

      wer von euch tradet denn schon länger candle 60 und zwar kontinuierlich.
      würde mich gerne im plauderthread darüber unterhalten.
      Gruss FS :)

      Godmode Charts

      @ socerer

      Tu mir den Gefallen und verschon mich mit den Charts von Godmode, genauer gesagt mit 'Prognose-Pfeil Charts'.

      Bei dem hier ist es ja nur einer nach unten; aber was davon zu halten ist, wird noch klarer bei den Charts mit zwei entgegengesetzten Prognosepfeilen. Die haben sie auch gerne.

      Vor allem mit so einem dicken Pfeil nach unten vor Augen ist man kaum mehr in der Lage, selber Charts unbefangen beurteilen zu können.

      Entschuldige, wenn meine Verärgerung über Godmode Du jetzt abbekommst. Aber ich finde sowas eine Frechheit (von Godmode!, nicht von Dir).

      (Als besonders widersinnige Beispiele empfehle ich Dir mal die Lektüre der EUR/USD Kommentare und Charts (gibs hier auch in einem Thread) von Godmode. Nach dem Motto: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ...


      gruß amazon95

      PS Gehört eigentlich nicht in diesen Thread., aber ist nun mal hier aufgetaucht.
      Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Große Verfall morgen in zwei Wochen schon seine Schatten vorauswirft.
      Gar nicht so sehr, daß in eine Richtung gepusht werden soll, sondern daß schon mal Positionen glattgestellt werden, und zwar aus beiden Richtungen.
      Das zumindest würde die abrupten Schaukeleien erklären.

      gruß amazon95