Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      RE: Performance

      @ mediabroadcast

      Da kann aber auch was nicht stimmen.

      Diese Woche, also die noch laufende, kann für den, der diszipliniert alle Signale gehandelt,nur horribel gewesen sein. Es kamen nämlich ausschließlich Fehlsignale (teilweise im Stundentakt), bzw Signale, die unterschiedlich tief im Minus endeten.
      (Halt, Long von gestern 17 UHr war positiv).

      Ich hatte damit einen einzigen positiven Trade, der in den gestrigen Long Trade überging, aber das nur weil ich SIgnale vorher diskretionär, schlicht ausgelassen hatte.

      Auch die Woche davor endete, diszipliniert, in einem Minus. Das hat übrigens auch hintman so festgestellt.

      Die Woche davor, die 34 KW ab 16.8., war allerdings ziemlich gut. Ebenso die 33 KW. Da jeweils, je disziplinierter, desto besser.

      Aber wie gesagt, die laufende Woche konnte man nur undiszipliniert einigermaßen überstehen. (Und sie ist noch nicht vorbei!)

      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Also, ich höre hier vermehrt Stimmen, die sich mit der Performance des Candle60-Systems befassen. Da ist von großen Verlusten die Rede.
      Ich persönlich handel wirklich jedes Signal. Zugegeben - diese Woche sah wirklich nicht gut aus aber in den vergangenen zwei Wochen habe sich gerade mal 3 Minuspunkte angehäuft - ohne "diskretionär" und so.
      Vielleicht ist "Disziplin" hier mal wieder die Antwort auf manchen Fragen.

      Zur Lage: Ich bin flat und warte auf das nächste Shortsignal. Long kommt für mich aufgrund der übergekauften Indikatoren nicht in Frage.

      Liebe Grüße und ein schönes weekend

      MB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mediabroadcast“ ()

      @ klaa1

      Warum hast Du das nicht MONTAG geschrieben. ;)

      Aber es stimmt, ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendein System dieses Schaukeln positiv handeln könnte.

      Trotzdem bitter, zumal die vorherige Woche auch schon ziemlich mau war.


      gruß amazon95
      @ funsystem

      ich rede hier nicht von schönreden, da ich das candle system nicht trade. aber ich handle andere systeme.
      aber ein backtesting hilft dir zu erkennen ob ein system handelbar ist und welche kennzahlen es erzeugt.
      also z.b nur 30 % gewinner dafür aber die mit abstand profitabelsten.
      das erzeugt das selbstvertrauen ob du dich auf ein system verlassen kannst.
      das beinhaltet natürlich alle bekannten faktoren entry, exit, mm, notfall stop etc.

      zusätzlich erkennst du die schwächen und kannst besser reagieren...
      als beispiel statt eines ema(5) verwendet man einen displaced ema(5)(3)
      das obige beispiel ist ohne wertung, muss jeder für sich entscheiden, was ihm gefällt.

      wenn du ein system ( und hier meine ich feste regeln) handeln willst, ist backtesting das wichtigste.
      ohne backtesting weisst du nicht, wie du dich in bestimmten situationen verhalten sollst.

      wie geschrieben ich kenne die perfomance des candle systems und erlaube mir darüber auch kein urteil
      aber 186punkte in 10 tagen (plus oder minus) sagt nichts aus über ein system.
      gruss
      @ sailor,

      du glaubst gar nicht, wieviel zeit ich schon in backtestings gemacht habe und " in chart anschauen".

      wenn es immer das gleiche wäre, wäre börse einfach.

      nur mal soviel zum backtesting, weil es noch ganz frisch ist und jeder weiss was sich gestern nach 22 uhr abgespielt hat.

      wenn du dieses szenario backtestestest in ein paar wochen, bekommst du ein völlig falsches ergebnis.

      so, vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass die meisten signale nach börsenschluss ergeben.
      backtesting ist das beste mittel, sich in die eigene tasche zu lügen.
      nur so kann ich mir die performance darstellungen von hintman erklären.
      werde aber weiter dabeibleiben und alles mitbeobachten.
      habe es heute früh schon geschrieben. in 10 handelstagen 186 punkte miese.
      Gruss FS :)
      funsystem,

      du solltest etwas backtesting machen. nimm dir deinen chart zusammen mit den indikatoren und drucke ihn dir aus.
      dann schaust du dir jedes einzelne signal an.
      du wirst erkennen wie die indikatoren sich zum preis verhalten. es sind immer ähnliche muster.
      das widerum wird für wesentlich mehr selbstvertrauen führen.
      es wird soweit gehen, dass du nicht mehr auf den cci oder sonst einen indikatoren schauen musst.
      höchstens noch zu bestätigung.
      ein system zu handeln ist einfach, das backtesting ist die wirkliche arbeit. aber meist lohnt sie sich.
      gruss