Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      RE: funsystem

      routine ist tödlich,
      bauch verwende ich, wenn überhaupt, als contraindikator, normalerweise aber gar nicht.

      börse hat keine logik, also suche ich gar nicht danach.

      willst du erfolgreich sein, dann musst du zu einem ganz kleinen kreis gehören.

      angst ist ein schlechter geselle.

      aber noch schlimmer ist gier.

      verbissenheit bringt auch nichts.

      ob investieren, zocken, traden, ...usw, es ist alles dasselbe.

      wenn manche meinen, sie müssten ihre trades begründen, damit sie damit was gewinnen und ihre angst damit kaschieren, sollten lieber gleich aufhören. wenn ich dann auch noch höre, sie sind seriöse trader, dann lach ich mich tot.
      da bin ich gern zocker und gewinne. :D
      Gruss FS :)

      RE: funsystem

      @ funsystem

      ich mache mich nicht lustig über dich! Ist nicht mein Stil. Ich denke die hier am Bord sind machen sich auch nicht lustig über dich, sie mögen deine Umgangston nicht so sehr, ist aber nur meine interpretation!

      mich würde interessieren, wann du reingehst und wann wieder raus?

      mehr nicht...hehehe

      lg Stadinski :D

      RE: funsystem

      @funsystem

      Auch ein Scalper wie Du hat in gewisser Weise eine Handelsroutine. Es scheint jedoch so, als hättest Du dies für Dich noch nicht feststellen können. Insofern würde ich Dir für die Zukunft raten diese in Deinem "Kopf" oder "Bauch" befindlichen Regeln zu Papier zu bringen um daraus eine Logik abzuleiten. Ansonsten wirst Du diesen niemals systematisch Testen und was noch viel wichtiger ist, verbessern können.

      RE: funsystem

      warum ich das gehandelt habe??

      habe mich in "herkunft" versetzt, sie ist der oberlemming hier,
      als sie von hintman post bekam, ging es gerade runter und der kurzfristige tagesaufwärtstrend wurde auch noch gebrochen. da hat er tomatendicke schweissperlen auf seine stirn bekommen und seine longs geschmissen.
      im augenblick liegen kaum scheine im markt. :D
      deshalb bin ich flat.

      stimmt`s herkunft??
      Gruss FS :)

      RE: funsystem

      stadinski,

      ich habe keinen handelsansatz.

      im übrigen interessiert es ja sowieso keinen.
      macht sich ja jeder nur über mich lustig. :D
      das ist auch gut so für mich.

      ich kann dir nur soviel sagen, dass ich das seit so langer zeit mache, dass ich inzwischen weiss, wann ich rein und raus muss.
      ...auch nicht immer. :D
      ...aber immer öfter.

      habe heute, bis jetzt € 3600.- auf meiner uhr.

      nachdem michael die mail schrieb, habe ich mit 3 punkten meinen short versilbert und bin in den call, den habe ich soeben mit 7 punkten gewinn versilbert.
      Gruss FS :)
      @ all
      noch was funsystem. Wie der name schon sagt, hat er ein FUN System, welches auf ihn zutrifft. Für mich ist Funsystem ein Hardcore Trader, was für mich persönlich nicht in Frage kommt. Ich suche und bastele selber an Systeme herum und versuche kontinuierlich etwas von der Börse zu abzugrasen. Funsystem ist ein REBELL unter den Tradern. Er verspürt wahrscheinlich keine Ängste mehr in den Markt zu gehen und hat evtl. auch genug Kohle das zu praktizieren. Was mich daran stört ist, wenn er einen Handelsansatz hat, dann sollte er ihn auch preisgeben, damit alle etwas davon haben, das wäre fair, weil er ja gegen CANDLE60 tradet...hehehe.

      lg Stadinski :D
      ps. ich weiß ja das das hier nicht hingehört, bin auch schon wieder wech!
      @ all

      ich habe nun mal eine Frage. Warum fragen soviele, ob es nun ein short, oder long signal gibt? Das verstehe ich nicht. Ihr habt alle ein System, wo ihr den CCI/SMA EMA Mom etc. sehen könnt, fragt aber immer nach, ob man nun investiert ist, oder nicht. Ich denke, die entscheidung, ob ihr nun den Knopf drückt, oder nicht kann euch hier auch keiner abnehmen. Sonst können wir alle hier am Bord, Michael unsere Kohle geben und ihn machen lassen. Dieses Borad verstehe ich für eine Hilfe und nicht für Entscheidungsfindungen. Es reicht doch, wenn ihr den Candlewatcher anschaut. Oder liege ich da ganz falsch? Die sich an das System halten, sei es Amazon95, Hintamn, Kaal1 oder auch dragon (der nach einem anderen System handelt) verdienen Geld und entscheiden selbst, ob sie long, short oder flat sein wollen.
      Ganz ehrlich und die drei Parameter, die man braucht, sieht sogar mein Bruder und der hat überhaupt keine Ahnung von Börse...hehehe
      Das heißt er könnte das System sofort anwenden.
      gibt es schon neue Erkenntnisse bezgl. Vola - TS - Profit Targets

      > ich würde derzeit bei einem Profit am Widerstand 50% mitnehmen und Rest auf Einstieg setzen

      > Wie gesagt die letzten 14 Tage hätte das Gewinn erwirtschaftet.


      nur im augenblick gibt der Dax nichteinmal das her . . .