Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @Pucon

      du sprichst mir aus der Seele, das Zockergemüt in mir hat dann aber doch schon zugeschlagen, bevor der Widerstand bei 3805 genommen war. Manchmal wird sowas belohnt, in letzter Zeit aber immer weniger :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Herkunft

      Letztes Signal war Long. Habe es aber nicht gehandelt weil:
      - ich abwarten möchte ob der Widerstand im Bereich 3.905 überwunden wird.
      - auch im Daily DAX ein Widerstand im Bereich 3.905 - 3.911 liegt
      - seit 3 Tagen eine enge Seitwärtsbewegung vorherrscht mit entsprechenden Fehlsignalen
      - V DAX Argument von Exlibris durchaus was für sich hat (siehe dort)
      - ich nach der Aufwärtsbewegung seit Mitte August unmittelbar mit einer Reaktion rechne.

      Ein Short Signal fände ich im Moment angenehmer.

      @ Hintman

      Danke für die Sperrung von fun. Ich denke du hast die Unterstützung von allen seriösen Forumsmitgliedern. Ich hoffe dieser Thread findet wieder zu seiner ursprünglichen Attraktivität zurück.

      Pucon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

      Dieses verdammte Gezappel geht mir langsam aber sicher auf den Keks. Wenn er schon unbedingt noch mal die 3880 testen muss, dann hoffentlich nur kurz und bestätigt dann einen Abprall nach oben
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Und da war er, der letzte Tropfen. Irgendwie hab ich geahnt, dass es noch heute so weit kommen musste.

      Funsystem ist hiermit gesperrt, er kann zwar noch lesen, aber nicht mehr posten

      @Fun

      schade dass du dich nicht an die Spielregeln gehalten hast, hätte gerne vernünftige Sachen von dir gehört.

      Du bleibst solange gesperrt, bis mir eine Entschuldigung vorliegt.
      Ich nehme zwar nicht an, dass du dich dazu herablassen wirst, aber das ist meine Bedingung.

      Von nun an kehrt hoffentlich der übliche gute Umgangston zurück
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bin noch short! Da braut sich was Heftiges zusammen. Demnächst die Freakshow in diesem Kino. :D
      Bilder
      • Zwischenablage01.gif

        21,04 kB, 574×594, 438 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      Bin aufgrund der Bänder nicht long gegangen , sind mir zu eng bzw. horizontal.

      Außerdem spielt heute für mich einwenig DAX EOD bei Candle 60 mit :)

      Doji ende Juli und jetzt wieder bei 3900 für mich schauts eher nach Short aus bzw. 3900 sehr starke wiederstand warte hier erst definitive signale ab , d.h. ausbruch über 3900 für long

      Grüße
      waren nicht € 700 000.-, sind mit diesem trade, den ich gerade gemacht habe, ziemlich genau € 4000.-

      war nämlich gerade 4 punkte lang short. :D

      habe auch nix von 700 000 geschrieben, oder machst du dich lustig, hintman.??

      im übrigen schreibe ich nur antworten auf fragen. das ist doch genehm, oder??

      so, ich gehe jetzt golf spielen. :D
      Gruss FS :)

      RE: funsystem

      @funsystem

      Du solltest Dir vielleicht mal die Mühe machen und die Dich betreffenden Postings genauer durchlesen, damit Antworten darauf auch vom Verfasser verstanden werden können. Ich habe Dich zumindest nicht als Zocker bezeichnet, sondern als Scalper. Solltest Du wider besserer Erkenntnis nicht wissen, was dies bedeutet, lies es einfach in der Fachliteratur nach, bevor Du drauflos blubberst!

      Was ich mit Handelslogik meinte hast Du zudem nicht verstanden. Jede irgendwie geartete Meinungsbildung die mehrmals zustande kommt, formt sich im Wiederholungsfalle zu einer "Regel" die Du für Dich zum Einstieg nutzt. Dies allein birgt schon in gewisser Weise ein systematisches Vorgehen in sich. Und wenn es nur ein kurzfristig überverkaufter Marktzustand nach 3, 4 oder 5 Bars ist, den Du für eine Gegenreaktion nutzt.
      Schön dass du heute wieder 700.000€ verdient hast, aber tratscht bitte im Plauderthread.

      Dieser Thread hier hat ziemlich an Attraktivität gelitten in letzter Zeit, wir sollten versuchen uns hier wieder auf das Wesentliche zu beschränken, danke
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!