Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      q

      Jetzt mal was Sachliches.
      Wir hatten zwar um 11 ein Bearish Engulfing. Die Vorhersagekraft der Engulfing Formation wird jedoch gemeinhin überschätzt. Es braucht schon eine Bestätigung. Und nach der siehts gerade nicht aus.

      Für alle Gapliebhaber, das Eröffnunggap im Dax ist noch nicht ganz zu, aber dafür das im FDax ist geschlossen. Ihr könnt euch gelassen zurücklehnen.

      gruß amazon95
      @ vikki

      Lies doch bitte mal mein Posting von 9:19; eigentlich warst auch du damit angesprochen.

      Aufgrund welcher Gegebenheiten erzählst du was von short? Noch nicht mal deine eigenen Fixpunkte (4170) nimmst du ernst, und überhaupt hat es nichts mit dem hier diskutierten Candletrading zu tun.
      UNd außerdem gäbe es diverse andere THreads, PLauder bzw unter 'Individuelle Lesersysteme'.

      Es geht hier nicht um wildes Rumtraden .
      Schon mal einen Schein für 0,42 zu kaufen...das wurde aber hier auch schon ausführlich besprochen und ist auch nachzulesen, daß es nicht sehr sinnvoll ist, Scheine so nahe am KO zu kaufen.
      Es ist zwar dein Geld, aber wozu schreibt mans dann hier ...


      gruß amazon95
      @ volker

      Entschuldigung,ich habe in der Eile das Posting von vikki dir zugerechnet..
      Ja, deine Frage muß man mit ja beantworten. Da hast du was abgekriegt, was mein Fehler war.

      Ich habe das auch gar nicht so harsch gemeint, wie es vielleicht klingt; ich habe das aber mit Nachdruck gemeint, weil ich weiß, wie man sich die Bretter vor den Kopf nageln kann mit diesen großen Ausblicken.

      ALso, nichts für ungut, Volker,habe ich nicht ganz den Richtigen getroffen.

      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      @ volker

      Hallo volker,

      hier beim Candletrading wird versucht sowohl nach bestimmten Regeln zu traden als auch überhaupt handwerklich einigermaßen sauber zu traden.

      Sich darüber auszutauschen, sich auch gegenseitig zu coachen im besten Falle ist u.a. Sinn eines solchen Threads.

      Dazu gehört ganz sicher nicht am Vorabend hinauszuposaunen, bis wohin am kommenden Tag der Dax laufen und wieder zurücklaufen würde. Dann auch noch euphorisierte Kursziele auszurufen und das auch noch mit Wellen plausibel zu machen ...
      Nur anzunehmen, man wüßte so etwas ist schlicht Bullshit.

      Und so etwas aus den Köpfen herauszubekommen - um nämlich frei für Tradingchancen zu sein - kann man auch hier lernen.

      Du kannst handeln, wonach du willst, und geh da short und dort long oder warte aufs Christkind bei 4476 oder höher,aber nimm das Angebot hier an, oder plauder im dafür vorgesehenen Thread.

      Das ist ein wohlgemeinter Rat, den du natürlich auch in den Wind schießen kannst, aber auch das bitte im PLauder Thread.

      gruß amazon95
      @ all

      Irgendwie schien mir das heute unter zu gehen, der lang ersehnte Ausbruch.

      Jedenfalls ist der TS der Long Position, mit regulärem Entry bei 4124, aktiviert.

      Bei d4f hatte ich bisher ein Hoch von 4162; ich nehme den TS für mich ebenfalls, auch wenn ich faktisch erst 5 Punkte später in die Position reingekommen bin.

      EInen schönen Abend
      gruß amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      RE: bull flag

      @ herkunft

      Genau scheint mal wieder - hoffentlich -meine Lieblingsformation der Rising Methods zu sein (Falling tuts auch, wenn man short ist).

      Aber ich trau dem Himmelhochjauchzen auch noch nicht.

      gruß amazon95


      PS Hab dir PN geschickt.
      @morando,
      alles ist zur zeit möglich.was mich nachdenklich stimmt für eine long-position:
      in den wirtschaftsnachrichten-finanzen werden von den "profis" in den letzten tagen die fantastischen aussichten für eine dax endrally zu sehr betont.die haben sich eingedeckt.aber nur so ein eigenartiges gefühl.
      jim
      @ morando

      Wohin was ggf führt wüßte ich nie zu sagen.
      Deshalb bleibe ich dabei, der Dax muß, ich würde wirklich sagen,heute diesen Aus- und Aufbruch halten, sonst sehe ich eigentlich ein ziemlich sicheres Short Signal sehr bald.

      Ohne die US Indizes wird das natürlich nicht gehen.

      Es wird auch n bißchen drauf ankommen, ob der Euro weiter zurückkomt.

      Der BundFuture verwundert mich etwas. Aber zum einen werden heute keine Anleihen in US gehandelt (hat rueschendorf freundlicherweise im Nachbarthread dran erinnert), zum anderen will ich nicht ausschlißen, daß schon erste Vorboten des BundFuture Verfalls da sind (da ist der Verfall am 4. Dez, und es müssen bedeutedn mehr Kontrakte als bei FDax klar gemacht werden).

      Vielleicht läßt uns der MArkt bald mehr wissen. Beim Dax60 ist der EMA bei 4117, immerhin eine Orientierunsgmarke, die gehalten werden sollte.

      gruß amazon95