Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      Hallo Bascha,

      den Regeln nach sind wir short. Aber der Trade sieht nicht sehr vielversprechend aus. Die einzige Unterstützung kann vom NDX kommen, der schreit nur so nach einer Konsolidierung (mehrere neg. Divergenzen im Daily und evtl heute ein Überdeckungsmuster(ist aber noch nicht fertig).

      Es bleibt spannend, Stop auf 4312.

      Gruss
      Pharmi
      @amazon,

      gute Bemerkung. Ich beziehe mich auf den Daily Trend und ganz wichtig, ob sich die Candle überhalb oder unterhalb des GD 50 befinden. Das ist nicht neu, sondern wird von einigen Tradern so eingesetzt.
      Es geht darum die Fehlsignale herauszufiltern.
      Wie gesagt, ich möchte hier die Regeln nicht durcheinanderschmeissen, aber es funktioniert gut.

      Bob
      @ tantum

      Absolut. Und wenns funktioniert, umso besser.
      Ich plag mich auch gerade damit rum über den Keltner Kanal, den Trendstatus eines Underlyings festzuhalten.
      Ich sage extra Trendstatus, soll heißen, in welcher Richtung das Potential angenommen wird. Das muß noch nicht mal sofort ein Trend selbst sein, sondern gerade erst ein Anfang.

      gruß amazon
      da hintmann das problem ja auch angegangen ist,habe ich mich hier gemeldet.
      wenn der tageschart mir das signal gibt,wir gehen in eine seitwärtsphase, trade ich beide richtungen.hat sich eine abwärtsphase eingestellt,nur noch short.
      deie frage stellt sich natürlich,ab wann ist für mich der aufwärtstrend beendet-bzw.ab wann sind wir in einer seitwärtsphase.

      ich richte mich hier nach SPERANDEO.

      ziehe eine trendliniie vom absolutem tief einer abwärtsbewegung zum letzten tief vor dem aktuellen hoch.dabei darf kein candle geschnitten werden.schließt ein candle nun < aufwärtstrendlinie habe ich ein en erste hinweis. schließt ein candle < letztes tief vor dem hoch=trendwechsel beginnt.ich stelle die candle immer in die bänder,da diese punkte oft trendwendepkt. sind.

      so hat halt jeder seine methode. :)
      @ bob

      Aber es bleibt der Unterschied zwischen einem Trend auf Daily und auf 60 min und gar 15 min Basis.
      Ein Daily Trend kann auch 5 Swings in 60min und 10 Swings in 15min hintereinander produzieren.
      (War leider in letzter Zeit nicht der Fall.) Dennoch.

      Dann gibts da noch die häufigen Seitwärtsphasen, und wann beginnt der Trend, wann endet er. Leider immer erst im Nachhinein am besten festzustellen.

      gruß amazon95
      @all

      es ist grundsätzlich viel angenehmer in der Trendrichtung zu traden.
      Will man gegen den Trend traden, sollte man zumindest eine Bestätigung des Signals abwarten (H/L Regel) und oder den Bruch des 50er EMAs.

      Bei Candle 60 konnte ich in den letzten Monaten feststellen, dass dadurch die Anzahl der Trades um fast die Hälfte abnimmt, die Trefferquote dann aber bei ca. 75-80% liegt.

      Ich weiss, dass das nicht die Regeln hier sind, deshalb habe ich mich auch nicht gross eingemischt, aber ich wollte es euch wissen lassen, dass ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe das Entry gegen und mit dem Trend unterschiedlich zu behandeln bzw. die Trades gegen den übergeordneten Trend auszulassen.



      ich wünsche euch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!

      Bob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Bob-“ ()

      Hallo Leute,

      Candle60 muss keinesfalls Geschichte sein, ich bevorzuge es aber, lieber das Musterdepot schnell starten zu können, als mich durch dauernde Updates und die Charts ablenken zu lassen.
      Die Regeln sind ja ohnehin bekannt, wer weiterhin so traden möchte, findet hier z.B. in amazon95 sehr erfahrene Leute :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Wünsche

      @ biender

      würde mal sagen, das hängt davon ab, wie du es mit dem cci von 276 um 10:00 hältst, ansonsten war es schon ein longsignal.

      uuups, sorry, da hatte ich doch glatt übersehen, dass noch eine longposition bestand. hatte nur auf den fdax geschaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()