Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      Unser Short muss keine Luftblase sein !

      @All

      Man soll ja die Meinungen anderer raushalten.

      Es gilt so sachlich wie möglich zu handeln.

      Auf hourly basis - selbst wenn wir in sofort ein Long-Signal bekämen, könnten wir den nicht handeln. ALLES überhitzt.
      Schaut mal auf den SMA und CCI.

      Auch auf daily basis ähnlich. Selbst da ist der CCI auf über 148.

      Daher sehe ich gute Chancen für unseren Short.

      gruß

      bascha ;)
      Bilder
      • Ohne Titel-2 Kopie.jpg

        175,83 kB, 853×477, 857 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bascha“ ()

      @ volker

      Formell hatten wir gestern um 17 UHr ein Short SIgnal.

      Wie du den vorhergehenden Postings entnehmen kannst (eingeschlossen meinem eigenen zum Signalzeitpunkt), ist dieses SIgnal aber eher zweifelhaft.

      Der CHart zeigt ein greifbares Aufwärtsstreben; allerdings wird auch im Bereich ab 4340 im FDax eine Widerstandszone sichtbar.

      ICh habe das Signal zwar gehandelt; aber mit heruntergesetzem Risiko. Wer nicht short gegangen ist, hat sicher auch erst mal nichts Falsches gemacht.

      gruß amazon
      Bilder
      • fdax701.png

        21,89 kB, 600×450, 854 mal angesehen
      @blueeyemax

      dieses verhalten hatten wir auch in den jahren 1997/96.. geringe vola aber schöner anstieg (z.b. von 4000 auf 6000 punkte in einem halben jahr)...

      da hätte man selbst im 60min fenster mit short nicht viel reißen können. der markt stieg schön gemächtlich an... war stets etwas überkauft. korrekturen im 60min rahmen kamen meist kurz und heftig (so wie vorhin von 4345 auf 4308)... dann war man bestens mit "buy the dips" bedient. ein prozyklischer short wäre katastrophal gewesen.

      da ich mich antizyklisch im moment noch nicht so wohl fühle (meist verkaufe ich dann wieder zu früh wenns noch ein stückchen runtergeht) beschränke ich mich im moment auf prozyklische longsignale. zumindest solange bis der markt was anderes sagt.

      selbst mit buy and hold sollte sich dieses jahr gutes geld verdienen lassen.
      Richtig Klaa1,

      das Problem liegt u.a. auch darin daß der DAX mit geringster Vola ganz langsam nach oben schiebt und sich daran die Shorties die Zähne ausbeißen.

      Dieses langsame Ansteigen wird noch vielen Leuten sehr viel Geld kosten.

      gruß

      blueeyemax
      umfrage ist stets vom mittwoch

      und weils so viel spass macht:

      aussagen von einem möchtegerntrade aus dem w:o board:

      zitat:
      "Heute haben wir Januar-Top gesehen "

      "Ich habe mehrfach darauf hungewiesen,das das Pelztier bis max 4220/30 Luft hat!!!
      Die Luft ist jetzt draussen
      Jetzt wird an Jungbullen und mutierten Bären abverkauft"

      "Wie vermutet 4220/30
      Jetzt kann man entspannt abverkaufen"

      solange solche kommentare durch die foren reisen bleibt der trend long ;) *gg*
      Wahrscheinlich wieder ein Fehlsignal. Solange wir noch in dem Keil nach oben gleiten sind die Signale schwer zu traden. Das Prob ist, wenn es dann nach unten geht ist man in aller Regel nicht dabei. Deshalb bin ich auch short und verliere wahrscheinlich 30 Punkte. Aber wehe es geht nach unten bei dem Otimismus!!

      Gruss
      Pharmi
      @ all

      So ganz gefällt mir dieses Short -Signal nicht; aber ich habe es dennoch gehandelt zu 4303 (Close der Kerze bei 4298 ) mit SL auf 4328.

      Die Positionsgröße habe ich dieser Situation angepaßt. Insgeheim spekuliere ich auf eine spätere Bestätigung des Signals, was ich dann ggf zum Aufstocken nutzen würde. Ansonsten halte ich mein Risiko damit geringer.

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()