Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @klaa1

      bist Du sicher, das Du für den KCH die Richtigen Einstellungen hast. Nach amazon wird ja 1/20 verwendet (nicht 1,5 wie standard bei Tradesignal).
      27.1. 17 Uhr liegt bei mir zumindest der Close der weissen Kerze klar ausserhalb des KCH und auch unter dem KAMA3.
      EMA 5 ist aber geschnitten, d.h. ein Candlesignal ohne KCH-Bestätigung.
      Oder habe ich vielleicht falsche Einstellungen?
      @kai

      27.1. 17.00

      würde ich nach keltner channel handeln wäre das ein signal gewesen.

      und zwar sowohl im dax als auch im fdax

      die weiße kerze lag im mittleren keltner wobei die lunte im unteren liegt. der kerzenkörper weiß über ema und schluss im mittleren keltner... ich würde sagen klares long signal

      gruss
      jan
      @amazon

      danke, ja, so liegt der 19 Uhr Close ausserhalb des KCH.

      Alle war vielleicht etwas übertrieben, aber die in diesem Forum geposteten
      - KCH
      - KAMA3
      - allgemeine Charttechnik
      hätten alle 3 um 19 Uhr kein Signal gegeben.

      Das kann aber auch daran liegen, das man mit jedem Kriterium was die Trades reduziert im Moment ganz gut liegt. Die Qualität zeigt sich ja erst dann, wenn mal ein super Trade kommt. Dann ist die Frage ob dieser evtl. auch rausgefiltert wird, oder tatsächlich als guter Trade rechtzeitig erkannt wird. Denn jeder Filter kann natürlich schnell zu einem verpassen von guten Trades führen.
      Ein Beispiel dafür wäre der 27.01. 17 Uhr. Hier hätten KCH und KAMA3 kein Signal gegeben. Trotzdem wurde es ein guter Trade nach normalen Candle60 Regeln.
      @ Stadinski

      Ich werde versuchen, wann immer ich Zeit habe, aktiv hier an der Diskussion teilzunehmen. Ich werde auch versuchen für den Fall, daß die "offiziellen" Signale mit meinen Einstiegen differieren, meine Gründe dafür darzustellen.

      Bitte laßt euch von mir eure Art des Tradings nicht madig machen. Ich wollte nur mal eine andere Herangehensweise vorstellen, die für mich persönlich hervorragend funktioniert. Übrigens EOD benutze selbst ich einige Indikatoren zusätzlich !!!

      Da ich untertags berufstätig bin und mein Trading sozusagen nebenbei abläuft (deshalb vielleicht meine Vorliebe für einen solch simplen Ansatz), weiß ich nicht, wie oft ich dazu in der Lage sein werde, hier während des Tages zu posten. Heute war dies möglich, da ich frei hatte.

      Vielen Dank für den respektvollen Umgang miteinander in diesem Forum.

      Grüsse,
      sixx
      (Hintman´s Schüler aus frühen Tagen :D :D :D)
      @amazon

      Ja, klar - das habe ich mir schon gedacht.
      Die meisten Filter haben das Signal sicher rausgefiltert.

      Aber noch mal eine Frage:
      Welche Einstellungen verwendest Du beim KCH ?
      Bei der Standardeinstellung bei Tradesignal (1,5/20) ist der Close nämlich durchaus im inneren KCH ...
      @ kai,all

      Auch um 19 UHr war der Close nicht im inneren KCH. In Trendbewegungen ist das ein erster, ziemlich zuverlässiger Filter, und zwar gerade in einer Zeit, in der die Vola immer geringer wird.

      Ich werde diesen Aspekt allerdings jetzt nicht mehr weiter hier anbringen.

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Ganz schön ruhig geworden.
      Wir haben ein Short-Signal um 19 Uhr, das vermutlich auch die wenigsten gehandelt haben.
      Ich trade ja aus guten Gründen den Dax60 nur noch auf Papier. Dabei ist mir aufgefallen, das es im kurzfistigen Aufwärtstrend 5 Shortsingale in Folge gab, die alle natürlich im Minus geendet haben. Long gab es "streng genommen" keine Signale, da der cci immer über 100 lag.
      Diese Konstellation gibt es leider immer häufiger - auch eine Folge der niedrigen Volatilität. Hier muss man denke ich in der Praxis auch einfach allgemeine Charttechnik mit einbinden, z.B. in dem Signale nur mit und nicht gegen den kurzfristigen Trend gehandelt werden - bis er eben gebrochen wird ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai“ ()

      @all

      der cci tanzt mit dem ema, oder geht mit mir nun die Phantasie durch! Ok, wenn man nur schnee sieht, wird man eben ein wenig bekloppt! So nun wat essen, und husch, husch nach draussen!

      ich trade gerade mit meiner Schneeschaufel! Male CCI's EMA's Candles in den Schnee und mein Nachbar wollte schon den Notarzt holen...hihihi!

      so nun wieder zur Sache! Sonst schimpft wieder amazon95 mit Recht natürlich!

      Also ich denke heute gibt es kein short Signal mehr! Der Fdax will einfach nach oben, ok, wenn es bis April so weitergeht, habe ich nix dagegen...dann springe ich irgendwann noch mit auf den Zug, wenn er mir dabei nicht wieder über die Füsse fährt!

      So genug gequatscht!

      lg Stadinski :rolleyes:
      @ sixx58

      da muß ich amazon95 recht geben, ich denke alle hier am Bord könnten von deiner Erfahrung lernen! Natülich nur, wenn du es preis geben möchtest...versteht sich! 8)

      schönen abend, und bin schon wieder weg - schneeschaufeln -

      lg Stadinski :D
      @ amazon95

      Wenn wir jetzt direkt unter die 4280 gehen würden, wäre das daraus entstehende Engulfing für mich stark genug. Außerdem liegt bei 4280 eine Intraday-Unterstützung.
      Daß ich Unterstützungen und Widerstände durchaus miteinbeziehe, ist das was ich gemeint habe mit meiner Formulierung "Candleformationen im Marktkontext".

      Grüsse,
      sixx
      @ sixx58

      Die 4280 sehe ich auch als Entscheidungmarke.

      Wenn du so hinkommst, ist es ja gut. Aber noch besser wäre es, wenn du einfach deine Candle-Interpretationen auch ausführen würdest, weil man dann nämlich vielleicht etwas von lernen könnte.

      Ich habe, hier auch häufiger erwähnt, einen Keltner Kanal Filter, der zZt so steht, daß short vor 4285 (grad wieder etwas angestiegen) nicht in Frage kommt.

      Wie kommst du auf deine 4280?

      gruß amazon
      Wegen dem kurzfristigen Aufwärtstrend sehe ich leider nach unten im Moment nur Potential bis 4279, aber vielleicht kann anschliessend ja ein schönes Long-Signal entstehen, mal schauen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai“ ()

      @ all

      Der 16 Uhr Close lag tatsächlich knapp unter EMA5, und auch sonst; insofern formell short.

      Das handele ich aber mit so einer großen Überzeugung nicht, wie nur irgendwas.

      Der Aufwärtsdruck ist noch viel zu stark (kurz gesagt,um nicht mit 'eigenartigen' Chartinterpretationen zu langweilen).

      Mit einem Close mindestens unter 4282 würde ich es mir überlegen.

      Aber kann jeder halten ,wie er will.


      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()