Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ all

      Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.

      Es könnte eine Top Bildung im Gange sein.
      Short bin ich jedoch (noch?) nicht, auch wenn das formell ein Signal war.

      Ein Close unter zZt 4288 müßte es jedoch schon sein.

      gruß amazon
      @ stadinski

      Dank für deine Chart. TS ist aber inzwischen wieder erreichbar.

      Deine Farbwahl ist übrigens so ungewöhnlich wie gewöhnungsbedürftig. Grün für sinkende Kurse! Vielleicht gar nicht so schlecht: unterbricht den eventuellen Reflex, bei rot/schwarz/sinkend sofort und gleich short zu sehen.

      gruß amazon
      @ all

      es gab gestern laut KCH Einstellung kein short Signal! Mit den Einstellungen wie Amazon und Herkunft sie benutzen, selbst der Kama3 hat kein short Signal angezeigt! Jedenfalls bei TS nicht!

      euch einen schönen Tag!

      lg Stadinski der.....richtig, wieder schneeschaufeln muß! :D
      @ all

      Danke dir exlibris für deinen Chart. Ich komme grad nicht an meine Charts, da die Tradesignal Seite nicht auffindbar ist. (Hatten wir ja auch schon lange nicht mehr.)

      Zum Keltner Kanal KCH.
      Bei TS sind variabel die Perioden (Standardeinstellung 7 bei TS) und die Bandbreite (Standard TS 1).
      Der von kai erwähnte Faktor 1,5 ist bei TS in der Berechnungsformel enthalten, muß also nicht weiter beachtet werden (es ist nicht ganz auszuschließen, daß andere Anbieter das hiermit anders handhaben).

      Die benutzten Einstellungen sind, wie bascha schon mitteilte:
      KCH1 (der innere Kanal): Perioden 20 / Bandbreite 1
      KCH 2 (der äußere Kanal): Perioden 20/ Bandbreite 2,66

      (Die 20 Periodeneinstellung scheint, laut Florek, auch die bei den 'Profis' gebräuchliche zu sein.) Sie ist ein guter Kompromiß zwischen Trägheit und Kursnähe.

      Das Signal am 27.1. um 17 UHr war ein ganz normales Candle60 Signal, dem auch nicht das Filterkriterium des KCH1 widersprach.
      Die Position scheiterte jedoch deutlich bemerkbar am schon vorhandenen Horizontalwiderstand im Bereich Dax 4235/40. Deshalb wurde die Position auch geschlossen und das kurz darauf folgende Short Signal gehandelt.


      Zum Filterkriterium des KCH1:
      Es ist mehr als ratsam, sich dieses Kriterium (Signal + Close innerhalb des inneren Kanals) zu eigen zu machen.
      Im Rahmen der Aufwärtsbewegung gestern und vorgestern gab es 3 Short Signale, die so allesamt herausgefiltert wurden (beim ersten gabs die strittige Datenlage).

      Aber auch wenn ggf der Close innerhalb des Kanals gewesen wäre, liefern die Kanäle optisch, und damit ziemlich einfach zu nutzen, doch eine weitere Information. Bei einer solchen Steigung (die die im Markt vorhandene Aufwärtsenergie repräsentiert) würde ich sowieso kaum short gehen, auch wenn da zufällig vielleicht in den Kanal hineingeguckt worden wäre.

      Daß zudem Long Re-Entry Bedingungen vorliegen, und schon von daher short nicht in Frage kam und erst mal nicht kommt, das zu erläutern, wird dann Sache des Wochenendes sein.

      gruß amazon
      Guten Morgen all,

      Der Markt heute:

      Die Banken und Handelshäuser sehen den Deutschen Aktienindex heute unverändert in den Handel starten. Die Deutsche Bank erwartet eine DAX-Eröffnung bei 4.293 Punkten, die Citibank prognostiziert eine Eröffnung bei 4.293 Zählern, Lang & Schwarz rechnet zu Handelsbeginn mit 4.289 Punkten und HSBC Trinkaus & Burkhardt sieht den DAX bei 4.298 Zählern.


      lg

      Gerd :)
      @Kai

      Amazon meint, das zwar am 27.01.05 noch die Kerze im KC war, aber dies um 17:00 Uhr nicht mehr. Daher ist er auch um 17:00 Uhr Long gegangen und nicht streng gemäß nach candle 60 um 15:00 Uhr wo das eigentliche Signal war.

      Und um dich noch mal auf die Einstellung zu berichtigen:

      diese sind bei den 2 KC.

      20, 1
      und
      20, 2,66

      so, jetzt hast du die richtigen.

      gruß

      bascha ;)
      Vielleicht stellt jemand zur abwechslung mal einen chart ein, um diesen Thread ein wenig aufzulockern. Oder muss man alles selbst machen. :D

      P.S. Habe den Mund zu voll genommen, kann den inneren Kanal als GIF scheinbar nicht darstellen - arbeite daran.

      P.S.S. Geht leider nur als Screen-Shot.
      Bilder
      • DAX-Zyklop1.jpg

        170,85 kB, 1.024×715, 455 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      @amazon

      Problem ist das keins.
      Ich habe ja nur drauf hingewiesen, das die Kerze NICHT im KCH lag (oder hab ich immer noch die falschen Einstellungen?).
      Dieses Filterkriterium wird aber vermutlich nur dann von Dir angewendet, wenn Du es im Gesamtzusammenhang für richtig hältst.
      In diesem Fall hast Du Dein Filterkriterium vermutlich nicht beachtet und bist trotzdem long gegangen, richtig?

      PS: Ist keine Kritik, ist ja nur um es zu verstehen. Insgesamt ist es ja toll, das hier fast alle immer zum optimalen Zeitpunkt ein- und aussteigen ;)
      @ klaa1, kai

      Ja klar, 27.1., 17:00 war ein Long Signal. Das bestreite ich auch nicht. ICh habs übrigens auch gehandelt. Und wenns dich interessiert, bin ich am 28.1., 16:00 auf short geswitcht, mit einem Gewinn, der die Unkosten deckte.

      Wo ist das Problem?

      gruß amazon