Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ borton

      Also, daß der KCH offiziell zum Candle60 Trading stimmt sicher nicht. Da könnte hintman zu Recht was dagegen haben.

      Die informelle Vorstellung dieses Indikators ist wie alles im Forum ein Angebot gewesen. Man kann es für sich nutzen oder nicht.

      Allerdings war das bisher im Grunde nicht von Candle60 zu trennen, da der KCH direkt zur Verbesserung, Modifizierung und aus der Beschäftigung mit Candle60 interpretiert wurde.

      Inzwischen sieht es aber eher so aus, daß daraus ein eigenes System entstanden zu sein scheint.

      Ich will an dieser Stelle noch mal ausdrücklich auf Michaels (hintmans) Intention hinweisen, hier im Forum die Möglichkeit zu schaffen, ein selbstständig entwickelnder und agierender Trader zu werden.

      gruß amazon
      @ borton

      "Der KCH ist doch mitlerweile ein Indikator der Candle60-Methode" ; wer sagt das ?????

      "Ihr solltet doch dankbar sein das jemand einen Weg gefunden hat die Fehlsignale zu filtern. Oder nicht?" ;nur weil 3 Fehlsignale gefiltert wurden ist das noch lange kein System !

      Wurde hier irgendetwas backgetestet ? und wenn ja , mit welchem Ergebnis ?
      Das ist doch alles wischiwaschi und nicht nachvollziehbar.

      Versteht mich nicht falsch , aber des gehört hier nicht rein :]

      Gruß
      Doris
      Häufig ist die Prophezeiung die Hauptursache für das prophezeite Ereignis. - Thomas Hobbes -
      @Westfale

      Original von Westfale
      @all

      Die Lösung ist doch einfach:
      alle Einstellungen von Indikatoren, die zum aktuellen Candle 60-Handel gehören, bitte in dieses Forum posten. Das gehört einfach dazu.

      Für grundlegende KCH-Diskussionen bitte einen eigenen Thread eröffnen.

      Gruß

      Westfale



      Der KCH ist doch mitlerweile ein Indikator der Candle60-Methode. Also warum ein neuen Thred. Das einzige was @amazon95 machen muss, ist ein neuen Tread aufmachen, worin die Modifikation genaustens beschrieben wird. Somit wird eine übersichtliches System gewährleistet.

      Ich verstehe euer Problem gar nicht. In den letzten drei Fehlsignalen der Candle60-Methode habt Ihr doch nur Geld verloren und mit dem KCH nicht. Ihr solltet doch dankbar sein das jemand einen Weg gefunden hat die Fehlsignale zu filtern. Oder nicht?
      @ DorisD

      Wenn man ausschließlich die Candleformationen betrachtet, haben wir auch weder gestern um 16.00 noch heute um 11.00 eine Short-Formation gehabt.

      Die 11.00-Kerze heute würde ja gerade noch als "unsauberer" Shooting Star durchgehen. Doch das alleine langt für mich als Short-Signal nicht aus. Bestätigt wäre die Formation für mich erst bei einem Close <4280 (wie vorher schon gepostet). Dann wäre auch die Seitwärtsbewegung von gestern und heute nach unten durchbrochen.

      Grüsse,
      sixx
      @ dorisd

      Da hast du nicht ganz unrecht.

      herkunft und ich - die für die Keltnerei verantwortlich sind - werden ab nächste Woche oder ab dem Wochenende wohl deinem Wunsch nachkommen, und einen neuen Thread dafür aufmachen.

      Deine Frage nach den beiden Signalen gestern und heute könnte ich dir leider nur u.a. mit Keltner wiederum beantworten - was nun?


      @ stadinski

      Was soll das machen, wenn kurz mal über den EMA gelugt wurde! Damit hast du doch noch kein Gegensignal.

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      RE: Thema verfehlt

      @ doris d, all

      ich kann deinen unmut zwar verstehen, ich finde es aber ganz praktisch, dass es hier einen zentralen thread gibt, in dem alle fragen, die in zusammenhang mit dem 60min-trading im dax stehen, behandelt werden. so muss man nicht immer in drei threads nachblättern und womöglich noch den thread wechseln, wenn ein beitrag gerade mal unpassend plaziert war.

      für bedeutendere beiträge (wie z.b. zum kch) ist dagegen mglw. ein eigener thread sinnvoll, da lassen sich dann wichtige erkenntnisse leichter mal nachschlagen.

      im übrigen sind die unzahl von weiteren ideen und indikatoren, die hier eingebracht werden, für mich auch ein indiz dafür, dass candle 60 mit seinem bisherigen regelwerk nicht mehr sonderlich profitabel ist.

      gruß itsmie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()

      @ Doris D

      du hättest auch gestern nach Candles um 18:00 short gehen können, dort gab es ein kleines bearish harami! Oder wie die Japaner sagen, eine schwangere Frau....hehehe! mit einem bärischen Kind im Bauch!

      naja, ich warte noch ab, bis 13:00 h, weil die Kerze um 12 : 00 h wieder long war...

      lg Stadinski

      Thema verfehlt

      @ all

      welchen Unterschied seht Ihr im Short-Signal Gestern 16 Uhr zu dem Heute um 11 Uhr nach candle60 Kriterien ?

      In letzter zeit lese ich hier kaum etwas zu candle60 !

      Es geht um Keltner Kriteien, Kama oder lower lows im 15er usw..

      Wäre es nicht sinnvoll für die diversen Abweichungen vom candle60 jeweils einen neuen Thread aufzumachen ?

      Ganz ehrlich : man blickt nicht mehr durch ?(

      Wieviel Indikatoren soll man in seine Charts einbauen um Euren Postings zu folgen ?

      Bitte nicht böse sein, ist nur ein Vorschlag

      Gruß

      Doris
      Häufig ist die Prophezeiung die Hauptursache für das prophezeite Ereignis. - Thomas Hobbes -

      RE: @Dragon um 9.34

      @Boden
      mitunter

      @Stadinski
      zum Traden gehört auch Geduld, d.h. warten können. Ansonsten solltest Du Dich vielleicht doch dem Swingtrading zuwenden. Dort verdient man das große Geld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: @Dragon um 9.34

      Danke für Deine Antwort. Ich habe keine Ahnung, ob eine W-Formation aussagekräftiger als ein Indikator(hier Stochastik ) ist. Zumindest würde ich beide Hinweise für meine Tradingentscheidung berücksichtigen wollen, so daß im Ergebnis eine Patt Situation entsteht, aber kein eindeutiges Short Signal. Ein Short Signal entstünde für mich erst bei einem Abpraller vom letzten Hoch.
      P.S.: Ich glaube daß die vermeintlich sicheren Trades die sind, bei denen man die größten Enttäuschungen erleben kann.