Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      1. Habe ich dax60+ nie kritisiert. Wenn ja nenne mir das Posting. Im Übrigen braucht man, wenn man keine Kritik zulässt, auch keine Diskussion führen
      2. Was gesagt werden muß, muß gesagt werden, Du brauchst es Dir ja nicht verinnerlichen.
      3. Habe ich nie gesagt, dass ich mein System backtesten und deshalb offen legen will, weil ich es schon habe.
      4. Beobachte ich i.d.R. Systeme, welche nicht von Candletalk stammen und nur zum Vergleich dienen bzgl. der Perfomance
      5. Und schließlich bin ich zufrieden, was die Perfomance betrifft. Im Moment habe ich nicht vor, es zu verkaufen o.ä. später gründe ich vielleicht einen Fond, wer weiss das schon? :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      Dragon, niemand verlangt, dass du jedem dein hart erarbeitetes System verräts. Es wirkt nur auf mich persönlich extrem unseriös wenn nicht gar kindisch, wenn bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf deine "gelddruckmaschine" aufmerksam machst, und offene systeme wie dax60+ kritisierst, indem du dein eigenes geschlossenes system auf nicht nachprüfbare weise zum vergleich heran ziehst.
      Zum vergleichen eignen sich generell nur offene systeme. Unbekannte systeme geben keinen aufschluss über tatsächliche performance, überoptimierung usw.
      Wenn das ganze dann noch mit geschichten über nachtclubs in florida gewürzt wird, wie gerade geschehen dürftest du dich in glaubwürdigkeitsregionen unterhalb "Learn all my Market Tricks for just $1500" bewegen.
      Was soll das mit der Andeutung, daß ich nur nehme? Ich habe schon genug Konstruktives gepostet. Wenn Du mein System meinst, hast Du Recht. Jeder hat ein kleines Geheimnis, auch Micha. Wieso sollte ich meine Gelddruckmaschine jedem verraten. Das waren 5 lange Jahre harte Arbeit. Dann kommen Leute wie Du z.B. die meinen, daß man im Leben alles geschenkt bekommt. Jeder muss letztlich seinen Weg gehen. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      Dragon,

      abgesehn das das Dingens schon so altbekannt ist, das es schon wieder eingestampft worden ist, (dachte das kennt eh schon jeder)

      gern geschehen

      geben und nehmen ist halt immer besser, als nur nehmen, stimmts Dragi :)




      Immer wenn man glaubt das der gute alte fast an altersschwache verreckte Dax nicht mehr in die Pötte kommt, fängt er an zu laufen wie ein Wießel :)
      Dazu brauchst du keine Seite


      welchen Broker hast du?

      hast du Pushkurse?
      _____________________________________________________

      Berechnung für den Fdax:

      schreibe sie dir auf ,um 16Uhr oder um 17Uhr je den close vom Daxkurs
      Daxkurs und delated Fdaxkurs auch merken
      und dann schau nach 15min
      (wenn dein delayted Fdax seine Candle abgeschlossen hat ) ob der Fdax ca 8- 10 Punkte davon abweicht, vom Kurs vor 15min.

      Tut er dies, so hast du die F-taxen realtime.
      ________________________________________________________


      Willst du den Daxkurs nach 20 Uhr berechnen , dann folgendes Beispiel:


      Wenn um 20 uhr dein Pushkurs sagen wir 20 cent ,
      unter 17 uhr close Dax
      dann ist der Realtimekurs vom Dax 20 Punkte tiefer.

      Wenn um 20 Uhr dein Pushkurs sagen wir 20 cent ,
      über 17Uhr close Dax
      dann ist der Realtimekurs vom Dax 20 Punkte höher.

      Willst du den Fdax Kurs ,
      dann berechne die 10 Punkte Differenz zwischen Fdax und Dax

      Nun meine Frage: Ist das zuviel Arbeit , wenn man "keinen" Fdax realtime hat?

      gruss Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tomtom“ ()

      @ tomtom

      geschickt ist mit der Post! hehehe!

      wenn du mir eine Seite sagst, kann ich mir die Arbeit auch selber machen. So sollte es nicht sein, ich denke aber das viele hier besseres Equipement haben als ich, damit meine ich FDAX realtime und nur ablesen, wäre dann ja keine Arbeit, oder?

      lg Stadinski!
      Solide Arbeit erfordert nun mal solides Equipment, damit dem Erfolg nichts mehr im Wege steht. Ich denke da an einen Trading-PC mit 2-3 Bildschirmen, Handelssoftware mit dazugehöriger Realtimecharts (F-Dax). Sonst kann man Daytrading knicken. Für andere Methoden mögen andere Bedingungen zutreffend sein.
      wenn du keinen realtime Fdax hast ,den aber nahezu realtime umrechnen möchtest,

      gibt es die möglichkeit sich die taxen zu merken oder anzusehen (times and sales) und dann realtime 15minuten zeitversetzt umzurechnen.

      oder ab Close DAX die Taxen zu notieren und dann nach 20uhr mit zZ. 8-10 punkten unterschied auf den F-Dax weiterzurechnen

      gruss Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tomtom“ ()

      @ all

      frage zum FDAX. da ich nur TS habe, gibt es den FDAX 15 min verzögert. Wartet ihr dann immer z. b. die 20.00 Kerze ab, wenn es 20:15 ist oder ist das Signal schon um 20:00 h gültig, obwohl es ja erst 19:45 h ist.

      Danke Euch!

      lg Stadinski :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      RE: Bitte Posting ins entsprechende Thread !!!

      @ bascha

      entschuldige wenn ich dich korrigiere, aber die Unterstützung hat bei 4342 pkt gehalten und nicht bei 4340 pkt. Genau die 2 Pkt sind wichtig. Wenn die Kerze darunter schließt, kannst du mit ruhigem gewissen short gehen!

      lg Stadinski :D

      RE: Bitte Posting ins entsprechende Thread !!!

      @ bascha

      habe auf candle60 plus gepostet, dass ich den Chart ab 17:30 h nicht mehr beobachtet habe, daher hat mein Stopp gegriffen! Leider!

      Naja, neuer Trade neues Glück!

      Viel Spass bei deinem long Schein!

      lg Stadinski :D
      werde wohl wieder beobachten müssen *lach