Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      RE: long / short

      @ALL

      Ich sage es ungern, aber ich betone es nochmals:

      Die Momentane Marktlage favorisiert sehr stark das EOD.

      Wenn ich bedenke wieviel das letzte EOD 25.01.05 Signal gebracht hat an Punkten bisher (fast 200 P).

      gruß

      bascha ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bascha“ ()

      RE: long / short

      @borton

      Ich nutze den DSS nicht als überkauft/überkauft Indikator, sondern zu Trendbestimmung.

      Das heißt in diesem Falle habe ich die Einstellung bei DSS bei 10,3.

      Im Extrembereich geblieben und trotzdem noch das Hoch bei 4401 überschritten deutet Erich Florek als Trendbestätigung.

      Wenn der DSS in seinem Extremzustand bleibt und dabei das Tief oder Hoch der letzten Bewegung übertrifft, gilt das als Trendbestätigung.

      gruß

      bascha ;)

      RE: long / short

      Hallo Bascha,

      als Ergänzung: Fast wäre ich darauf reingefallen und hab's noch
      gesehen - darum habe ich mein Posting korrigiert.
      Von neuem üben, üben, üben .........
      Danke trotzdem für den Hinweis.
      Grüße, ngherrmann


      @amazon
      Dieser Nachschlag gehört in den Plauder-Threat - ich
      weiß. Aber dann fehlt der Zusammenhang. Nicht schimpfen. ;)
      Grüße, ngherrmann
      Heute steht in den USA eine ganze Reihe von wichtigen Zahlen an (z.B. Lagerbestände, wöchentliche Entwicklung im Einzelhandel). Meiner Einschätzung nach besonders wichtig:

      gegen 14:30 Uhr

      USA: Monatliche Entwicklung der Einzelhandelsumsätze (für Januar)

      Beschreibung:

      Ich sage nichts Neues, wenn ich Sie darauf hinweise, dass die US-Wirtschaft zu rund drei Vierteln vom Konsum abhängt. Es hängt also insbesondere vom amerikanischen Einzelhandel ab, wie stark das amerikanische Wirtschaftswachstum in diesem Jahr ausfallen wird. Und letztlich hat das auch Auswirkungen auf den europäischen und asiatischen Export.

      Letzter Wert:

      +1,2 % bzw. +0,3 % (ohne Autos) – was bedeutet, dass die Verkäufe von Automobilen überdurchschnittlich stark waren.

      Wahrscheinlichstes Szenario:

      Der Markt rechnet mit einer Veränderung von +0,4 % bzw. -0,4 % (ohne Autos). Mit anderen Worten: Weiterhin sehr gute Konjunktur am Automarkt – aber ansonsten stecken die US-Konsumenten etwas zurück. Mittel- bis langfristig begrüße ich das auf jeden Fall (denn die US-Konsumenten sollten lieber etwas weniger Schulden machen bzw. alte Schulden zurückzahlen), kurzfristig lässt dies aber das Wirtschaftswachstum abkühlen und könnte insbesondere von den Aktienmärkten negativ aufgenommen werden.
      @ hintman

      Nein, bloß nicht.

      Es ging mir im Grunde um die ewige Frage, soll man Signale blind traden. Deshalb die Aufstellung, wenn man es blind gemacht hätte.
      Und daraus die Schlußfolgerung, unausgesprochen, daß man eben werten muß.

      (Ich habe jetzt einfach das Posting gelöscht, damit gar kein Haut-Gout weiter mehr entstehen kann.)

      Tut mir leid, wenn dieser schlechte Eindruck entstandern ist.
      Bin wohl selbst etwas überlastet, sodaß ich diesen negativen Effekt gar nicht mehr bedacht habe.

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Hallo Leute,

      tut mir leid dass ich nur noch spärlich poste, aber das Musterdepot geht vor :)

      zu den letzten Unklarheiten hier:
      @Charlie

      nicht schlecht was du gemacht hast, du setzt das erfreulich gut um.

      @amazon95

      ich bin etwas erstaunt über deine Candle60-Zusammenfassung ein paar Postings weiter unten. Ich bin absolut überzeugt davon, dass du vor ein paar Wochen noch die Signale nicht so gewertet hättest, da du einer der besten in der Umsetzung warst.

      Ich kann jetzt nur hoffen, dass unterbewusst kein Interessenskonflikt mit eurem Candle60+ auftritt, und du die Trades nicht absichtlich schlechter darstellen möchtest als es ist, so ein Konkurrenzdenken ist nicht unbedingt hilfreich.

      Bin aber überzeugt dass dies nicht der Fall bzw. gewollt ist, hoffen wir auf volatilere Wochen für uns alle, und dass ich bald wieder mitmischen kann :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: long / short

      @ngherrmann

      Du hast zum größten Teil den Nagel auf den Kopf getroffen, jedoch hat sich einiges geändert.

      Die Vola ist derart niedrig, das diese sich zum Nachteil von candle60 ausgewirkt hat und somit ein zusätzlicher Filter seitens Amazon und Herkunft eingebaut wurde. Dies kannst du im Thread "dax60plus" nachlesen und mittraden.

      213.239.198.37/candletalk/thread.php?threadid=760&sid=

      Eins noch vorab. Es werden in letzter Zeit sehr viele Fehlsignale generiert, somit hast du dir zumindest die Verluste erspart.

      Ich persönlich überlege auch, ob ich das traden lassen soll, solange die vola so niedrig ist wie momentan.
      Höhere Vola = bessere Verdienst Möglichkeiten.

      Dadurch das sich der Markt geändert hat, ist auch Michael hingegangen und hat ein vollautomatisches System ohne jeglichen Diskretionären Anteil programmiert.
      Entsprechendes findest du hier:
      213.239.198.37/candletalk/thread.php?threadid=708&sid=

      gruß

      bascha ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bascha“ ()

      Hallo Bascha,

      ich war lange nicht hier und wenn sich nichts geändert hat,
      könnte man ein Long-Signal (Dax 60) sehen - fehlt nur noch der
      CCI. Meine Frage:
      In einem der Beiträge war von neuen Einstellungen die
      Rede. Ich finde aber nichts. Muß ich ganz tief graben oder hat
      sich nichts geändert :

      Momentum 12
      CCI 11
      SMA 8 (gilt nicht in Extremzonen >< 100)
      Schlußkurs über EMA 5

      Danke, wenn Du mir helfen kannst - un d für eine kurze
      Nachricht, wenn's nicht geht.
      Grüße, ngherrmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ngherrmann“ ()

      @ALL

      Die Shortseite scheint der Dax in letzter zeit nicht zu favorisieren.

      Macht nichts, wenn er steigen will, werden uns das die Indikatoren schon sagen.

      Zur gegebener Zeit wird man schon sagen, wann man die Seite zu wecheln hat.

      Auch die 11:00 Uhr Kerze brachte kein Long Signal - kein CCI und kein Momentum.

      gruß

      bascha ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bascha“ ()

      Guten Morgen all,

      Der Markt heute:

      Die Banken und Handelshäuser sehen den Deutschen Aktienindex heute kaum verändert in den Handel starten. Die Deutsche Bank erwartet eine DAX-Eröffnung bei 4.384 Punkten, die Citibank prognostiziert eine Eröffnung bei 4.386 Zählern, Lang & Schwarz rechnet zu Handelsbeginn mit 4.386 Punkten und HSBC Trinkaus & Burkhardt sieht den DAX bei 4.386 Zählern.

      lg

      Gerd :)