Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      Einstieg gestern 4040, leider etwas zu spät.
      Austieg heute 4050

      Begründung: Trade war sehr wackelig, Signale waren im Nachhinein nicht unbedingt eindeutig. Wir haben ca. 45% Verlusttrades. Ich wollte ihn nicht in Verlust laufen lassen
      Auch wenn ich hier gegen meine Überzeugung gehandelt habe, ausschliesslich nach dem System zu traden.


      Bob
      Hallo Amazon!

      Weitere Gründe für mich: Schatten von gestern 17 Uhr auf gleicher Höhe wie heute,es war abzusehen das die Kerze rot wird und somit den Call nicht bestätigt,Hintman ist nicht long gegangen (er hat auf jeden Fall mehr Erfahrung)

      Sobald ein klares Signal da ist gehe ich ggf. auch wieder long.

      Grüße
      @amazon95

      ging mir genauso. Allerdings versuche ich eine Position die >10 Punkte im plus war nicht mehr ins minus laufen zu lassen.
      Ich bin raus mit -30cent (Spesen bereits abgezogen).
      Das ganze ist zwar mühsam und man verpasst vielleicht auch das ein oder andere, aber ich glaube es ist sicherer, wenn man gerade nicht soviel Geld zum Traden zur Verfügung hat.

      Viel Glück beim Halten!
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".
      Danke für die vielen Rückmeldungen.

      Ich fasse mal für mich zusammen: Die gestrige 16 Uhr Kerze mit dem sehr kleinen (fast nicht vorhandenen) weissen Kerzenkörper war für einige aggressive Trader ein Einstiegssignal. Konservativen Tradern (und da zähle ich jetzt Michael einmal dazu) war dieses Signal zu wenig. Diese Trader wären bei einer nachfolgenden weissen 17:00 Kerze eingestiegen. Die dann aber nicht kam.

      Und neben der Länge des Kerzenkörpers könnte man einen Schlußkurs über dem 5 EMA als Einstiegskriterium hernehmen. Auch dies wäre wieder ein konservativer Ansatz.

      Ich glaube mal ich hab's verstanden.

      Danke.
      Cent
      das 'Gefühl', der 'Bauch' sagt einem zwar, daß man long glattstellen sollte, aber gibt es Signale außer den suspekten oberen Schatten?
      eigentlich nicht. MOM sogar leicht gestiegen, CCI steigt, sein SMA steigt, noch hält EMA 5, der DSS steigt.
      Nun muß man sich entscheiden, dem Gefühl zu folgen, oder Signale zu traden.
      Ich bleibe drin, auch wenns mir schwer fällt. Bin aber auf dem Absprung.

      P.S: Ich weiß, man sollte DAX und FDAX nicht vermengen, aber der 60min-FDAX hat ein unschönes Bearish Engulfing geliefert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Mir gefällt die Kerze bisher nicht,langer oberer Schatten,hab den SL auf 4038,das untere Ende der Kerze gehoben.
      Nachtrag:sind jetzt wohl ausgestoppt,warte auf nächstes Signal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      @Cent

      Ich denke das gestern um 16:00 Uhr war ein Grenzfall. Ich habe auch gezögert weil die 16:00 Uhr Kerze nicht grün werden wollte. Ok es war dann ein Dragonfly Doji, aber EMA5 nur getouched. Also in meinen Augen keine 100%-ige Bestätigung. Mir sind dann die Kurse erstmal davon gelaufen (es ging ja nach 16:00 dann sehr schnell nach oben). Ich habe dann den Drawdown abgewartet und bin dann später als der DOW began sich wieder zu erholen (mit ca. gleichem Level wie beim DAX 16:00 Uhr) eingestiegen.
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".
      @ joachim8

      hallo all

      das signal kam mit der 1600 kerze ,der zweite hammer in folge bestätigt durch die indikatoren, ein eindeutiges long signal

      nison schreibt: ein hammer = ein long sig. und muss nicht durch eine kerze bestätigt werden

      wobei der shooting star von 1700ein nicht so starkes short signal ist wie es scheinen mag da er sich nicht nach einer rally ereignet hat

      gruss jo
      tk
      @ Cent
      Ich weiss natürlich nicht, warum Hintman eine Formation handelt oder nicht handelt. Ich kann dir nur sagen, wie es mir bei dem 2. Hammer gestern ging:
      Ich hatte gestern im Forum hier das Gefühl, es gab so eine "Traden um jeden Preis Stimmung". Den 2. Hammer hätte ich (als Anfänger in ddiesem System) nicht als Signal erkannt und war völlig überrascht, als alle einstiegen. Dann merkte ich noch, wie ich fast am Höchstkurs des anschließenden Moves eingestiegen wäre, weil ich mich "angesteckt" hatte.
      Stattdessen habe ich aber den Rechner ausgeschaltet und hab was anderes gemacht.
      Ich möchte deine Ausgangsfrage einmal andersherum stellen:
      Wo war da denn gestern ein Signal?
      @ Cent

      Das kann dir nur Michi wirklich selber sagen warum und wieso.
      Ich für mich habe gehandelt.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14