Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ MK-Trading

      TS ist viel zu eng du mußt dem Markt Platz zum Atmen lassen und auch auf die Gefahr hin etwas wieder abzugeben. Aber der Gewinn kann weiter laufen.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @Hintman

      Ich habe auch mal so ein ähnliches Phenomän erlebt.

      Bei Tai Pan schauen die Kerzen anders aus als bei MetaStock.

      Lag aber da ran, daß die Zeiten der einzelnen Kerzen bedingt durch die konvertierung der Daten von taipan zu metastock, unterschiedlich waren.

      Prüft doch mal ob die Zeiten gleich sind.


      TS auf 4050 nachgezogen

      PS: In welchen Zeitabständen werden die TS berichtigt bzw. angepasst.
      Gruß

      MK-Trading 8)
      @ robby2

      nein , SL kann ich bei mir, Fimatex, dann nicht gleich anbringen, da ich ja noch keine Verkaufsorder einstellen kann, bevor die Scheine tatsächlich gekauft sind. Das ginge nur mit Futures an der Eurex. Da kann man sozusagen Kettenaufträge einstellen und verknüpfen.

      Ich war knapp drei Stunden weg, und mir schon klar, daß das Longsignal, wenn es denn kommen würde, in diese Zeit fallen müßte. Und ich hatte wirklich überlegt, ein Stopp Buy reinzugeben.
      Natürlich ärgere ich mich jetzt ein bißchen.
      Aber egal,immerhin nur entgangener Gewinn.

      Und EOD steht ja auch noch an.

      Gruß amaz95
      Hallo Leute

      nutze eine der wenigen Lernpausen, um wieder mal ein paar Postings zu checken.
      Dabei hab ich bemerkt, dass Unsicherheit wegen der gestrigen 16:00 Kerze, die für viele ein Longsignal war, grassierte, und hab noch mal nachgesehen.

      In meiner Software, aktuell verwende ich Teletrader, war die 16:00 Kerze rot, also ein Longsignal unmöglich. Da ich mir aber dachte, da muss mehr dran gewesen sein, hab ich auch bei TI nachgesehen und hier hatten wir eine weiße Kerze. Sehr unangenehm so etwas, da ich bei TI auch schon oft von mangelhaften Kursen gelesen habe, möchte ich nicht wissen welcher Datenanbieter Recht hat.

      Aber egal, die Kerze schloß bei TI auch unter dem 5er EMA, also von Long konnte ebenfalls keine Rede sein.

      Somit war bis heute um 16:00 kein Handlungsbedarf gegeben, hier hatten wir dann ein schönes Longsignal welches ja auch von den meisten so gesehen wurde.

      Die Amis haben ihre Bearflags zum Glück negiert und sind weiter auf dem Vormarsch gen Norden, ab 4072 nachbörslich greift dann der Trailing Stopp.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von amazon95
      Werde beim nächsten Mal doch überlegen, ob Stopp Buys nicht ganz angebracht sind, wenn man weg ist.


      Das würde ich davon abhängig machen wie lange du weg bist denn das dümmste Szenario wäre das der Stop Buy ausgelöst werden würde und dann geht es bergab.
      Und einen SL hat man dann ja auch nicht drinnen oder kann man das irgendwo schon so einrichten das man zu einer Stop Buy order auch gleich einen SL dazu stellt?
      Bin grade erst wieder gekommen. Schade, konnte das Signal nicht mittraden; aber jetzt noch reingehen, werde ich auch nicht.
      Na dann Glückwunsch an alle, die drin sind.
      Werde beim nächsten Mal doch überlegen, ob Stopp Buys nicht ganz angebracht sind, wenn man weg ist.
      Also ich hatte schon etwas Sorge wegen den Abgaben kurz nach dem einstieg aber jetzt läuft es doch einwandfrei. So macht traden Spaß.
      Möchte auch noch etwas erwähnen was Godmode gerade in ihrer Memberzone veröffentlicht hat: Und zwar das der Nasdaq aus einer gestern gebildeten Bearflag nach oben ausgebrochen ist daraufhin hab ich mir den DOWchart angesehen und er ist auch aus der Bearflag, die Hintman im Mail schon erwähnt hat, regelwidrig nach oben ausgebrochen.

      Noch einen schönen abend an all
      @ procash

      Das heißt Ihr plaziert den Stop - wie in diesem Fall - 10 Punkte unter dem Tief der Signalgebenden Kerze.

      Habe ich das richtig verstanden ?

      (Also Risikobetrag geteilt durch die Punkte bis zum Stop) * 100 = Anzahl der Scheine die gekauft werden.

      Beispiel:

      Man möchte 300 Euro riskieren. Bis zum Stop wären dann ja von 4025 bis 3999 = 26 Punkte.
      Also würde die Formel so aussehen: (300/26)*100 = Anzahl der Scheine also 1150.

      Wenn man normalerweise 1277 Stück handelt und dieses mal aber nur 1150 kaufen kann (wegen oben aufgeführter berechnung) hätte man nur 90 % der Menge gekauft.

      Richtig ?
      Gruß

      MK-Trading 8)
      @ MK-Trading

      Wenn jemand z.B 10000 Stück handelt und er eben einen gewissen Betrag riskieren möchte der Stop allerdings anhand der großen Candle zu weit erntfert ist dann nimmt man dementsprechend weniger Stück.
      Das eben das Risiko nur so viel beträgt als sei es eine kleinere Candle gewesen wo man normal 100% also 10000 Stück Kaufen würde.

      Hoffe es ist verständlich gewesen. :rolleyes:

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14