Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ MK-Trading

      Bei dir ist eben folgendes Problem auf das ich dich auch schon hingewisen habe in der Vergangenheit. ;)

      Wenn du einsteigst im Markt hast du deinen Stop soweit ok. Der Stop hat einen gewisse Punkte Wert.
      Den du auch voll riskierst, nur wenn du dann ein wenig im plus bist setzt du den Stop viel zu eng und dann stimmt das Verhältnis nicht mehr. Damit meine ich das eingegangene Risiko zu deinem Gewinn. Du mußt dem markt eine gewisse Luft zum Atmen lassen denn nach z.B: jedem Absturz kommt eine Phase wo sich der Markt erholen bzw. verschnaufen muß um dann weiter in die eingeschlagene Richtung zu maschieren.

      Aber ich verstehe das Problem genau das hatte ich auch früher ich habe es damals auch nicht geglaubt. Ich wurde aber eines besseren belehrt und habe mitlerweile diese Disziplin erworben auch wenn es schwer ist anhand de TS einen Gewinn wieder etwas schwinden zu sehen. Aber das ist gehört eben dazu zum System, denn in der Masse und beim Backtesting hat sich gezeigt das die Einstellungen mit den TS am besten sind (derzeit).

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @MK-Trading

      niemals!!!! einer losgetretenen Lawine hinterher trauern, das geht 5 mal gut mit kleinen Gewinnen, und 5mal in die Miesen mit fetten Verlusten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Morgen zusammen,

      mich ärgert es, daß ich gestern bei ca. 4065 ausgestiegen bin. War wohl zu gierig (nach den 2 unerfolgreichen trades).

      Das nächste Signal dürfte ja dann nur ein Long-Signal werden, das heißt, vor dem Nachmittag wird das wohl nichts mehr, oder ?

      Jetzt nochmal eine Shortposition aufzubauen, ist sicherlich auch nicht so vernünftig. Was meinen die Gurus dazu ?
      Gruß

      MK-Trading 8)
      @Jan

      schade dass du den Schnitt nicht schön gesehen hast, ich achte dann immer auf die absoluten Werte, und die waren hier bei CCI -20,84 und SMA -18,11 :)

      Der Schnitt war also da, aber nicht vergessen, auf den kommts auch nicht immer an (zwar in 95%, aber es gibt auch Ausnahmen wenn die Candles einfach zu stark für ein Signal sprechen)

      Stopp jetzt auf 4060
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      so kann man sich vertun.
      mein chart zeigte den schnitt im cci um 10.00 uhr nicht deutlich genug an obwohl er da war. so bin ich flat :(

      ordnungsgemäß hätte man, wie es auch viele hier getan haben, short gehehn müssen mit stop knapp über 4150

      aktuell ist der ts bei 4075 aktiviert worden und liegt nun (da nachbörsliches tief bei 4056) bei 4076.

      gruss
      jan
      @MK-Trading

      ja, die bedeutung des EMA5 Schnittes zur Signalgenerierung war mir schon bewusst. Ich dachte aber nicht, das der Schnitt irgendeiner Kerze mit dem EMA ausreciht. Vielmehr ging ich davon aus dass sies lediglich eine Bestätigung sei, die wie CCI/SMA und Momentum angewendet wird, wenn sich ein vielversprechende Kerzenformation ergibt.
      Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren - mag vielleicht mal ein alter Hase nachfassen? :D
      @ balue

      das Beobachten des L-DAX halte ich nicht für besonders ergiebig.
      Du scheinst Consors-Kunde zu sein; da kannst Du dir kostenlos den ActiveTrader installieren und kannst damit alle Zertis einer ganzen Reihe von Emis realtime beobachten - super u.a. für die Waves der DB. Ich lade mir dazu permanent in die erste Zeile den DAX - WKN: 846900 - und in die zweite Zeile noch ein endlos Zertifikat der DB auf den DAX - WKN: 709335 - so sehe ich auch nachbörslich ständig den DAX-Taxkurs der DB und natürlich den Wert meines Scheines.

      Grüsse
      rosso
      Servus Balue,

      beim OTC leider keine Stop Loss Aufträge zur Stopüberwachung möglich.Aber den ganzen Tag den Stop visuell ständig zu überwachen ist ja ziemlich mühsam. Stop Loss Auftrag an über EUWAX kostet ca. 3,75 Euro (Börsengebühren und Courtage) mehr, dafür wenigstens bis 20 Uhr.

      Gruß
      Horst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()