Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      Original von bring2mind
      @mk-trading,

      hmmm, ich bin ja wirklich auch kein profi und bin auch ganz neu hier. es hat auch sicher keiner was dagegen, wenn man nach einer anderen grundlage handelt, solange ein system dahintersteckt. aber für deine vorige position gibt es wohl kein regelwerk aussser 'deiner hoffnung'....

      happy trading
      b2m


      Also so ganz ohne System war es doch nicht.

      Wir sind in den vergangenen Tage in einer Range von 3980 bis 4150 gelaufen. Meine überlegung war, daß diese Unterstützung hält und ich dann mit dabei bin. Natürlich könnte ich noch warten, bis wir näher in den Bereich kommen (was auch danach passiert ist) aber als die zweiten Zahlen besser waren, dachte ich, daß wir da hochlaufen (was auch eintraf).

      Nun bin ich irgendwo da wo ich eingestiegen bin.

      Selbstverständlich ist es besser zu warten bis ein Call Signal kommt.

      Wenn die Amis mitspielen könnte es um 16.00 Uhr der Fall sein.

      Mal abwarten.

      Im nachhinein kann ich sagen, daß ich besser diesen Trade nicht gemacht hätte. Ist jedenfalls Gesünder.
      Gruß

      MK-Trading 8)
      @ ylvi

      Als Hammer ev. ja da die Lunte doch lang ist als morning star sehe ich es nicht da mir eben die lunte zu lang ist. Denn wie der name schon sagt STAR und da sollte der Docht und die Lunte eben lein sein. So sehe ich das. ;)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @mk-trading,

      hmmm, ich bin ja wirklich auch kein profi und bin auch ganz neu hier. es hat auch sicher keiner was dagegen, wenn man nach einer anderen grundlage handelt, solange ein system dahintersteckt. aber für deine vorige position gibt es wohl kein regelwerk aussser 'deiner hoffnung'....

      happy trading
      b2m
      Original von MK-Trading
      Das Ergebnis sieht ähnlich aus. Da haben wir -340 Punkte in der Equity. Liegt u.a. daran, daß 88 Trades generiert worden sind die mit jeweils 4 Punkten für die Kosten natürlich sehr stark ins Gewicht fallen.


      wenn du keine kosten berücksichtigen würdest, würde wohl eine waagerechte linie bei beiden "strategien" herauskommen? hast du den ausstiegskurs mit einem gegensignal generiert ?
      Original von Procash
      @ MK-Trading

      Frage warum machst du das es ist doch null Grundlage dafür da und entspricht nicht dem System für das dieser Thread gegründet worden ist.

      Wie du sehen kannst kommt dadurch Verunsicherung auf. Bitte nicht Posten wenn es nicht den Signalen entspricht bzw. eben im Paluder Thread.

      Danke!!!

      Gruß und viel Glück Procash



      Man (also ich) muß wohl noch etwas Lehrgeld zahlen, so wie das sehe.

      Habe mich noch nicht so unter Kontrolle.

      Natürlich ist hier überhaupt keine Grundlage für einen Long Einstieg.

      Und so wie es im Moment läuft, werde ich auch ausgestoppt. Leider.

      Aber man lernt nie aus. ;(
      Gruß

      MK-Trading 8)
      @ MK-Trading

      Frage warum machst du das es ist doch null Grundlage dafür da und entspricht nicht dem System für das dieser Thread gegründet worden ist.

      Wie du sehen kannst kommt dadurch Verunsicherung auf. Bitte nicht Posten wenn es nicht den Signalen entspricht bzw. eben im Paluder Thread.

      Danke!!!

      Gruß und viel Glück Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Nach dem System.

      Dieser Trade war nur deshalb, weil wir an der 4000 dran waren und die Zone eine Unterstützung bilden könnte. Also rein Spekulativ mit einer sehr geringen Menge.

      Mal sehen. :rolleyes:

      PS: Stop bei ca. 3980 bzw. 28 Cent tiefer als Einstieg.

      Ich bin hier eingestiegen u.a. auch deswegen, weil die zweiten Zahlen (Arbeitslosenzahlen) etwas besser ausgefallen sind.
      Gruß

      MK-Trading 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MK-Trading“ ()

      Original von MK-Trading
      Ich habe mal in Metastock, also im Systemtester, den ersten Schritt der Strategie abgebildet.

      Kauf Long bei Close über 5 EMA und Kauf Short bei Close unter 5 EMA.

      Mehr erstmal nicht. Testzeitraum Ende Februar bis heute.

      Die Abhängigkeit mit den Indikatoren u.s.w. werde ich nach und nach einbauen.

      Ich stelle die Grafiken hier rein, so daß wir auch sehen können, wie sich die Equitykurve verändert.

      Ich habe allerdings jeweils 4 Punkte (also 2 beim Einstieg und 2 beim Ausstieg) als Kosten eingerechnet. 2 Für den Spread und die restlichen 2 für die Kosten (bei 1000 Stück).



      Noch etwas:
      Das soll in keinster Weise das System in Frage stellen auch soll es keine bewertung darüber abgeben. Ich finde das System gut, daher handele ich auch danach, auch wenn ich eben den stop zu dicht dran gezogen habe. Immerhin ein plus von 41 cent.

      Ich mache das, damit man sieht, wie sich die Equitykurve verändert, wenn man nach und nach die Bedingungen verändert.

      Die erste Stufe war jetzt, wenn man einfach nur nach den Kerzen handelt ohne die Indikatoren in Betracht zu ziehen.

      Der Rest folgt dann später.



      @ mk-trading

      was is´n, wenn du anstatt

      Kauf Long bei Close über 5 EMA und Kauf Short bei Close unter 5 EMA

      die sache umdrehst ? soll heißen:

      Kauf Short bei Close über 5 EMA und Kauf Long bei Close unter 5 EMA
      Wenn jetzt das Tief von eben ( um die 4014) bestätigt wird und von dort abprallen sollte, kann man von einem doppeltief ausgehen, das würde auch den Bereich als Unterstützungszone bekräftigen.

      Sollte der tiefer gehen, dann wurde ein neues Tief gebildet und dann sollte man auch in ein Longeinstieg vor 4036 (letztes Hoch vor diesem Tief) nicht denken. Denn solange wäre lt. der Hoch / Tief Theorie der Trend Abwärts.

      Also Abwarten und Tee trinken. 8)
      Gruß

      MK-Trading 8)
      @ ylvi


      Es ist richtig der TS sollte gegriffen haben bei diejenigen die sich strikt an das System gehalten haben.
      Mir ist lieber der Markt konsulidiert mal für einige Zeit und kotzt sich richtig aus bevor wir ein call signal bekommen, denn dann ist alles soweit bereinigt und alles im Kurs enthalten.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14