Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      Natürlich, eine rote Kerze kann niemals eine Bestätigung für ein Longsignal sein
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nein, es reicht wenn der CCI mit der Bestätigung schneidet, also der 11:00 Kerze
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Leute,

      es wurde bereits mehrfach erwähnt.
      Stop legen, bei berühren oder unterschreiten wird verkauft.
      Das ist Disziplin und ein Moneymanagement ohne emotionale Beeinflussung.

      Den Stop nicht einhalten geht 2 mal gut und endet 10mal mit Verlust, wovon davon noch 3 Totalverlust sind.
      Weil wenn man schon beim Stophandling emotional handelt, dann in 30% der Fälle auch noch wenn die Posi schon sehr weit im Minus ist.

      Es wurde schon sehr oft hier geschrieben, aber es ist Euer Geld.
      Entschuldigt, wenn ich Euch zu nahe getreten bin.
      Aber es soll ein Denkanstoss sein.


      Sportliche Grüsse,
      Ingolf :))
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Takuri“ ()

      hm die 10.00 Kerze ist wohl ein recht heftiger Doji. Hab sie mal mit anderen
      Kerzen im 60minDax verglichen und wenig vergleichbares gefunden.
      Nach der Theorie dürfte der Doji also eine recht grosse Bedeutung haben, falls ein Signal kommt, da in der Form nicht häufig ist.

      Ciao

      christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      @bring2mind

      die Kerze sieht wirklich gut aus, aber der CCI Schnitt dürfte noch dauern
      ...
      ooh! kurz nach 10, könnte ja doch was werden in der kommenden Stunde mit dem Schnitt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      @all,

      mich würde mal interessieren wer von den gestrigen Longeinsteigern ihre Trades noch haben, da der SL von kleiner 3980 ja schon intraday erreicht worden ist. Oder ob abgewartet wird auf den Stundenschlusskurs.
      Ich jedenfalls konnte mich noch nicht entscheiden den Schein zu werfen.

      seurat ?(
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )
      @mk-trading

      wieviel jeder für sich für angemessen hält muss er selbst wissen

      ich finde die quote ok, da ich nach backtesting bei 1000 stück mit einem max. drawdown von 2000,- eur also auf 8000,- eur rechnen muss.

      wenn für jemand das zu viel ist dann muss er die quote ändern.

      es ist nur als beispiel gedach wie man moneymanagement umsetzen kann

      Cci +100/-100

      @ joachim8, all

      Ich frage mich, ob das wirklich zutreffend ist, daß kein Short Signal mehr kommen kann: (vielleicht kann jemand sehr Erfahrenes was dazu sagen)

      Der Haken ist ja, der SMA vom CCI notiert seit Mittwoch abend im unteren Extrem, also < -100; von daher, gemäß der Regeln kein Short Schnitt unter -100, konnte eben kein Short Signal mehr generiert werden, und könnte auch nicht, solange eben der SMA so weit unten bleibt.

      Ist das aber nicht gerade ein Zeichen für eine starke Trendbewegung (ein SMA < -100)? Wenn das nämlich so weiter abwärts gehen sollte, bleibt das auch so, unterbrochen nur von kurzen Aufwärtspausen, wie gestern nachmittag, die zwar jeweils scheinbare Long Signale liefern, aber sehr risikoreiche; wie wir ja gesehen haben.

      Solche Phasen gabs, wie ich überschlagsmaßig rückverfolgt habe (bei TradeSignal reicht das aber mit den 60min Candles nur ein gutes Jahr zurück), aber nicht gebacktestet habe.

      Wär doch auch nicht schön, ständig auf ein LongSignal zu warten, derweil es nur abwärts geht.

      gruß amazon95
      @ klaa1

      Danke für deine Bemühung. Ich für meine wenigkeit habe es verstanden. Aber dennoch solltes du das machen, damit die Performance des System etwas deutlicher wird für leute, die neu dazu stoßen.

      Was ich aber doch noch fragen muß ist, daß du von 300 Euro pro Trade als Verlustbegrenzung ausgehst.

      Hat das

      a ) mit 3 % des Depot was zu tun

      - wenn ja, muß man dann 150 Euro Riskieren, wenn man nur 5000 Euro im Depot hat


      b ) 30 Punkte deshalb, weil das System damit am erfolgreichsten getestet worden ist

      - wenn ja, dann darf dieses System niemand anwenden, der weniger als sage ich mal 5000 Euro im Depot hat, denn der würde bei jedem Trade 6 % seines Depots riskieren.

      Oder gibt es dafür einen anderen Grund ?
      Gruß

      MK-Trading 8)
      @klaa:

      Finde ich super, dass Du kurz ein solches "Musterdepot" führst.
      Bin auch gerade dabei mir eine vernünftige Strategie zurechtzulegen.
      Ist es Deiner Ansicht nach zu viel, pro Trade maximal 4 % , also in dem
      Fall 400€ anstatt der 300 zu riskieren? Nach was kann man so etwas berechnen? Hab mal angenommen, 10 Verlusttrades in Folge zu machen,
      dann hätte ich immer noch 60% des Startkapitals und wäre (wenn die Nerven mitspielen) immer noch handlungsfähig.

      Gruss

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."