Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ marymärz

      ich nehme den DSS-Bressert in einer Periodeneinstellung von 10, die besten Signale gibt er beim Herausfallen aus der Überkauft-Zone (ab < 85-80) (=short-Signal),oder beim Heraufsteigen aus der Überverkauftzone (ab > 15-20) (=long-Signal);
      korreliert ansonsten sehr gut mit den CCI Schnitten hier, wenn aber nicht, dann muß man noch mal gucken

      schönen Sonntag
      amazon95
      @all

      nachdem ich heute noch mal mit hilfe des excel backtesting files berechnungen angestellt habe korriegiere ich die depot strategie:

      die stückzahlen werden nicht sofort je 1000,- eur depotveränderung angepasst sondern immer erst beim monatsabschluss.

      das heist:

      im musterdepot würde den ganzen mai noch mit 1000 stücken gehandelt.
      erst zum 31. erfolgt die anpassung

      gruss
      jan
      Hallo !

      Bin zum Glück noch glimpflich rausgekommen , KK 2,10, VK 2,04 (Schein von ABN), 17.30, ziemlich kurz bevor die Taxkurse abgeraucht sind.
      Versteh nicht ganz dass die Kurse nach Handelsschluss ad lib getaxt werden können, kann es sein dass gleichzeitig Longs UND Shorts fallen? Werde das mal beobachten.

      Könnte man nicht der Übersichtlichkeit halber eine Art "Personal Trade Thread" aufmachen in dem jeder seinen Schein, Kurs, Gewinn/Verlust und was auch immer posten kann?

      Ciao

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      @ all

      hatte den Trade schon kurz nach 16 Uhr abgebrochen mit 8 Punkten Verlust, weil mir klar geworden war, daß das Eingehen der Long-Position voreilig war: zum einen war ja die 16UHr Kerze das Gegenteil einer Bestätigung, zum anderen hatte ich den DSS wieder eingeblendet, und der stand seit Stunden im Überkauften.
      Fast immer geht der DSS konform mit den Signalen aus dem CCI; hier aber, und so auch bei dem vorhergehenden Long-Verlusttrade, war das nicht der Fall. Ich wollte nicht zweimal denselben 'Fehler' machen.
      Ich zumindest werde den DSS wieder als zusätzlichen Filter sowohl für die Kerzen als auch den CCI benutzen. (Wie gesagt, fast immer ergänzen und bestätigen die sich; bei Diskrepanzen muß man die ernst nehmen. Hintman ist ja mit einem anders gelagerte Argument auch nicht reingegangen.)

      schönes Wochenende amazon95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      @ MK-Trading

      Mann oh Mann mir fehlen nur noch die Worte. Ich schrieb dir doch vor einigen Postings es ist ein Job und da kann es nicht vorkommen das man versäumt einen Position zu schließen.

      Versäumst du es auch in der Früh zu Arbeit zu gehen bzw. auf die Uni wenn du eine Prüfung hast.

      Sorry mir fehlen die Worte, auch wenn es sich sarkastisch anhört jetzt aber so etwas muß es auch geben denn von solchen Vorkommnissen Leben die anderen (auch ich). :rolleyes:

      Ich Wünsche dir in Zukunft mehr Disziplin und Erfolg und das du Professioneller an die Sache heran gehst.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      kurze ergänzung zum riskmanagement:

      das management wird durch eine antimartingale strategie ergänzt und zwar in tausender schritten

      unterschreitet das depot 10.000,- eur (wie jetzt) betragen 100% nur noch 900 eur
      überschreitet es 10.000,- eur dann wieder 1000 stücke, bei 11.000,- eur 1100 stücke usw.

      dadurch erhöht man das risiko bei steigendem depot und verringert es bei fallendem.
      So bin nun händisch raus obwohl ich Probleme hatte mit der DB ist es gut gegangen der Stop KK 2,18 VK 1,87.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Hm scheinbar hatte ich Glück hatte mit Klaa1 Stop in Stuttgart plaziert gehabt beim SChein der DB 105533 mit 1,85 hatte zum Glück obwohl Geld kurs dort war nicht gegriffen scheint als hätte ich mal Glück gehabt. :rolleyes:

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14