Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ all

      Wie wird denn eigentlich vorgegangen, wenn, was bei der laufenden Kerze durchaus vorstellbar ist (bei 3998 wärens zwei weiße Kerzen,CCI hat dort geschnitten, MOM steigend), es ein Long-Signal gibt, ohne daß der SL für die Puts errreicht wird

      ??? amz95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      @ joachim8

      Ich hab das erst gar nicht verstanden, wie du auf einen TS überhaupt jetzt kommts. Verstehe ich das richtig, daß du auch die virtuellen nachbörslichen Dax Kurse der Emittenten berücksichtigst; virtuell, weil der Dax bzw FDax selbst ja gar nicht zu diesen Kursen nach 20 Uhr gehandelt wurde.
      Ich glaube nicht, daß das im Candletrading berücksichtigt wurde.

      gruß amazon95

      P.S. ... hab grade deine Antwort gelesen; ja das kann ich nachvollziehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      @Kai
      Der TS(30) wird - wie der Name sagt - von mit aktiviert, wenn ich 30 Punkte im Plus bin. Sollte es dann wieder 20 Punkte vom Hoch runter gehen, werde ich halt ausgestoppt. Bei diesem Trade bin ich ja gestern eine kerze früher rein als das offizielle Signal (weil ich mich bei der Kerze verguckt hatte :D ). Heute morgen war ich daher vorbörslich bereits 32 Punkte im Plus und wurde jetzt mit 12 Punkten Plus ausgestoppt.
      TS (30) wurde ausgelöst - bin also flat !

      Dazu habe ich mal eine Frage: Ist das eigentlich im Backtesting berücksichtigt, das es halt auch Kursbewegungen im Cittidax etc. ausserbörslich gibt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joachim8“ ()

      Guten Morgen aus dem sonnigen Berlin,

      habe meine gestern sicherheitshalber glattgestellten Puts mit etwas geringerer Stückzahl wieder zurückgekauft (waren 10 Punkte Differenz zum gestrigen Einstandskurs), nachdem es gestern per Close eben auch keinen Ausbruch nach oben gegeben hatte in US

      viel Glück
      amazon95
      @ einen schönen Abend allen

      ich mußte die Puts glatt stellen, einfach weil ich gleich weg muß und für die Zeit nach 20 Uhr nirgends einen Stopp Auftrag eingeben kann, und dafür ist mir heute das Risiko zu hoch, denn es kann wie ich auch glaube in beide Richtungen kräftig zur Sache gehen

      na ja schade, nach all dem Warten heute den ganzen Tag, aber wer weiß wozus gut ist; schlimmstenfalls entgangener Gewinn
      Hallo!

      Seit heute morgen hängen die Kerzen mit Ihren Körpern unter der 4000.
      Vermutlich wird daher die eine oder die andere Richtung recht impulsiv angegangen.
      Ziehe den Stop für die Puts auf das Hoch der letzten Kerze (aufgerundet )
      4003.

      Grüße
      @ bring2mind

      Denke Klaa1 hat die Frage schon beantwortet.
      Es richtet sich nach dem Risk Management. Denn ich bin für jeden Trade bereit einen gewissen Betrag einzusetzen ist dies nicht zu meinen gunsten da der Stop zu weit weg wäre dann wird mit der Stückzahl eben nach unten gegangen.
      Somit bin ich wieder bei meiner Summe die ich bei jedem Trade riskieren möchte.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Würde ein bullisch Hamari um 13:00 Uhr (weisse Kerze ganz in der roten) eigentlich ein long Signal auslösen und somit einen Wechsel von Short auf Long bedeuten? (Vorausgesetzt natürlich, es würde bestätigt) ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai“ ()