Wer hat das Zeug zum Hedge-Fund Manager?

      Peganuss schrieb:

      Termin-Trader schrieb:

      ......Ich denke aber, der Eine oder Andere ist dabei. ....


      Ich bin dabei.

      Gruß Peganuss



      Du bist in meinen Augen jetzt schon ein Gewinner! Während andere noch im "Sandkasten" spielen - machst Du Nägel mit Köpfe, stellst Dich der Herausforderung und nimmst dabei sogar einen "Gesichtsverlust" in Kauf - das zeugt von Selbstvertrauen und Sportsgeist... meine Hochachtung! :)
      Gefährliches Halbwissen ???
      tf1 | heavytrader netzwerk

      TradeForce1 schrieb:

      @Termin-Trader

      Alle schreien hier! ... und treten uni sono einen Schritt zurück


      Mich hast du aber nicht gehört :D

      Den Reiz, als Hedgefund Manager zu arbeiten, mag es für manche gar nicht geben.
      Ansonsten ist die Aktion für die junge Tradergeneration, die nach solchen Möglichkeiten sucht, natürlich nicht schlecht ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Perfect Trader schrieb:

      Warum man sich für einen Minipreis in der Größenordnung von Tages- allenfalls Wochengewinnen monatelang eine Extra-Software einziehen soll und ein der Kontrolle des Traders entzogenes festgelegtes Instrument handeln soll, erschließt sich nicht ganz. Auch scheinen alle, die um öffentliche Aufmerksamkeit traden, nicht ganz so gute Resultate zu erreichen, als daß sie damit leben könnten.

      Die Beschneidung auf nur wenige Instrumente war immer schon ein Mangel diverser Spiele, wobei aber gerade die Auswahl der gehandelten Asset-Klassen eine der wichtigsten Entscheidungen eines Fond-Managers ist.

      Insofern darf sich jeder seinen Teil zur vollmundig behaupteten Suche nach einem "Fonds-Manager" denken. Für die Firma ist es natürlich super, wenn sie jemanden bekommt, der sich auf eigene Kosten hat durchleuchten lassen, sie geht außer der Stellung des Minipreises, der die Erstattung der Reisekosten zu sonst üblichen Vorstellungsgesprächen kaum übersteigt, keinerlei Mühen ein. Bloß müßte sie die Vorstellungskosten mehreren Leuten ersetzen.

      Perfect Trader,

      Ich verstehe Dich jetzt nicht ganz.
      Stöbere ich so durch die Boards, sucht die "junge Tradergeneration" genau nach solchen Möglichkeiten.
      Wir können durch unsere langjährige Kontakpflege und pers. Freundschaften zu Tradern jeglicher Couleur solche Chancen bieten.
      Du kannst sicher sein, dass sich uns da niemand aufgedrängt hat, sondern wir aktiv werden und Überzeugungsarbeit leisten mussten.

      Niemand wird genötigt, an unserem Wettstreit teilzunehmen. Wer sich nicht 6 Wochen lang eine fremde Software "reinziehen" will, nimmt eben nicht teil. Schließlich leben wir in einer freiheitlich demokratischen Ordnung und jeder gestaltet seine Freizeit wie es ihm beliebt. Den Zeitaufwand bestimmt - wie auch im realen Trading - jeder Teilnehmer für sich ganz alleine und die Motivation zu Teilname bleibt jedem Einzelnen überlassen.

      Wir beschneiden nicht nur auf wenige Instrumente, sondern bieten nur ein einziges Handelsinstrument im Spiel an.
      Du kannst sicher sein, dass wir sehr wohl wissen, was wir tun. In der Vergangenheit haben wir Aktien und und diverse Futures parallel angeboten.
      Gehandelt wurde zu über 95% der Dax. Fiolglich müssen wir uns den früher betriebenen Aufwand nicht mehr antun.

      Zudem haben so auch bereits aktive Trader kein Problem, nebenbei auf einer neuen Software mitzuhandeln. Der später aus den Teilnehmern ausgewählte "Fondsmanager" wird sich auch mit absoluter Sicherheit zunächst in wenigen Instrumenten bewähren müssen, bevor sein Kapital aufgestockt und er multiple Märkte handeln wird.

      Wir haben keinerlei vollmundige Behauptungen aufgestellt. Alles auf www.tradinggame.de entspricht den Tatsachen und ist ganz nüchtern dargestellt.
      Wer an früheren Wettbewerben teilgenommen hat weiß, dass die Siegprämien und Sachgewinne auch tatsächlich ihren Empfänger erreichen und dass bei uns keine "Leichen" auf dem virtuellen Siegertreppchen stehen.

      Was die Öffentlichkeit anbelangt.
      In Köln sagt man glaub ich: "Jeder Jeck ist anders". Der eine arbeitet still vor sich, der andere steht gerne in der Öffentlichkeit.
      Einer der Trader die durch uns "öffentlich" wurden, ist Andrea Unger aus Italien. Er verwaltet sehr erfolgreich mittlerweile auch Gelder von Deutschen Anlegern und führt mit weitem Abstand die World Cup Challenge von Robbins-Trading an.
      robbins-trading.com/worldcup/standings.asp

      Mit seinem Team zahlt er mehrere 100tsd Euro/Jahr alleine an Brokergebühren. Somit hast Du etwa eine Vorstellung vom gehandelten Volumen. Einem solchen Trader Erfolglosigkeit zu unterstellen, liegt etwas daneben.

      Aber nix für ungut, wir alle haben unseren Standpunkt ;)

      Grüße,
      Termin-Trader
      PT, da steht was von jungen Talenten ;). Für einen BWL Studenten mit <= 500,- euro Bafög im Monat ist das was. Der hat auch genügend Zeit und kann eine Karriere als Trader vorbereiten, wenn er das ohnehin vorhat.
      Das sollte man nicht mies reden... schließlich fängt fast jeder mal klein an.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      Hallo Tradeforce1,

      natürlich zwingen wir niemanden zu seinem "Glück" 8)
      Bisher habe ich für das game nur hier, auf elitetrading und Aktienboard geworben.
      Wer von den angemeldeten ein "Candletalker" ist, kann ich nicht sagen.Ich denke aber, der Eine oder Andere ist dabei.

      "Quereinsteiger" meint, jeder hat eine Chance, auch ohne klassische Bankausbildung, Wirtschaftsstudium oder dergl.

      Gruß,
      Termin-Trader
      @Termin-Trader

      Alle schreien hier! ... und treten uni sono einen Schritt zurück, sei es mangels Selbstvertrauen oder einfach aus Feigheit vor dem "Freund" - da könnte ich Dir extemporal 20 Ausreden aufzählen. :)

      Erkläre mir mal den Begriff "Quereinsteiger" in diesem Zusammenhang - wer wird schon als Hedgefund-Manager geboren?

      P.S. Bitte verzeih mir das ungestüme Auftreten, aber darauf musste ich über ein Jahr warten!
      Gefährliches Halbwissen ???
      tf1 | heavytrader netzwerk