Wer hat das Zeug zum Hedge-Fund Manager?

      Tradiggame 2009

      Hallo,

      daer erste Wetbewerb für 2009 ist gesartet, Einstieg jedereit och möglich.
      1. Preis: Handelskonto mit 2.000,-- Startkapital bei WhSelfinvet
      2. Preis: I-Pod
      3. - 5. Preis: Jahresabo der neuen Buchreihe "Der Händler" von Michael Voigt

      Sonderpreis
      Unter allen Teilnehmern mit positiver Gesamtperformance werden bis zu drei Kandidaten ausgewählt, welche die Chance erhalten je 100.000 EUR für Sensus Vermögensverwaltungen GmbH gegen Gewinnbeteiligung zu handeln. Bei erfolgreichem Handel winkt eine Karriere als Portfoliomanager mit hervorragenden Verdienstmöglichkeiten!

      Einstieg jetzt noch möglich.
      www.tradinggame.de

      Termin-Trader

      Rotwild schrieb:

      Wenn ich richtig lese wieder nur intradayhandel?


      Ohne nachgelesen zu haben: Wie willst du denn EOD auf eine nur annähernd ähnliche Performance kommen wie sie intraday möglich ist ?(
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Problem war wohl, dass ein solcher Wettbewerb nur Kunden des jeweils veranstaltenden Brokers offen steht.
      (Da man zur Teilnahme dort ein Konto eröffnen muss)

      Man könnte auch sagen, die Teilnehmer werden gezwungen, ein Konto bei einem bestimmten Broker zu eröffnen. Das kann ich mir durchaus als wettbewerbsrechtlich relevant vorstellen.

      Leider kenne ich auch nicht die detaillierte Urteilsbegründung, wenn es denn eine gibt. Kann sein, E*Trade wurde nur mit strafbewehrter Unterlassungserklärung abgemahnt und hat auf einen Rechtsstreit verzichtet, indem der Wettbewerb abgesagt wurde.

      Termin-Trader
      Hallo PT,

      Du gibst mir Gelegenheit, auf unseren kommenden Wettbewerb hinzuweisen.
      Mitspieler aus den letzten Runden wissen, dass wir am 15.03. starten und wir in den "letzten Zügen" liegen, was die Fertigstellung unserer neuen Plattform betrifft.
      Aktuell läuft ein Beta-Test, und einige Anregungen daraus möchten wir noch umsetzen.

      Zusammen mit dem relaunch unserer website soll das Spiel Anfang dieser Woche online gehen. Die neue Plattform steht dann jedem Interessierten zum Test offen.

      E*Trade hatte (2007 glaube ich) einen ähnlichen Wettbewerb angekündigt wie CMC und musste aus wettbewerbsrechtlichen Gründen auf die Durchführung verzichten, nachdem Zigtausende in Werbung investiert wurden.
      Ich hoffe, das CMC-Börsenrennen mit dem Echtgeldkonto (wenn auch nur 300,--)findet statt. Die Ergebnisse würde ich gerne mit unserem virtuellen Wettbewerb vergleichen.

      TerminTrader

      Swingtrading?

      Termin-Trader schrieb:

      Der Sieger "RVONLOCKLSEY" hat im Game Swingtrading betrieben, macht real aber auch Intraday-Trading.


      Kann mir das mal jemand plausibel erklären? Swingtrading - bei durchgängig mehreren tausend Sides täglich? Und das bei einer maximalen Positionsgröße von 10 Kontrakten! ?(

      Kann mich an einen Tag mit 6.000 Sides erinnern. Wie sollte man 300 Intraday-Swings im DAX handlen??? Ist jetzt nicht Dein Ernst Bruno!?
      Gefährliches Halbwissen ???
      tf1 | heavytrader netzwerk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TradeForceOne“ ()

      Der Sieger "RVONLOCKLSEY" hat im Game Swingtrading betrieben, macht real aber auch Intraday-Trading.

      Natürlich wurde ihm kein Hedge-Fund anvertraut,er handelt mit den 100 K im Vergleich zum Gesamtfonds nur einen ganz winzigen Teil, möglicherweise nicht einmal Kapital aus dem Fondsvolumen.
      Ansonsten geht es in die Richtung wie von Goso beschrieben. Das Risikomanagement wird bei Da Vinci extrem restriktiv gehandhabt.
      Wie gesagt, wir wissen nicht wie groß das IR war, wenn wir sein MM nicht kennen. Kann auch sein,
      dass DaVinci einfach einen Boost-Faktor für die Gesamtperformance des Fonds gesucht hat und
      ein Aggro Trading Stil durchaus gewünscht ist. Wenn es nicht läuft, kann man ja einfach ein Cap
      verhängen und das Konto bei -20% oder so wieder einfrieren.
      Beim nächsten Tradinggame wird dann nochmehr gezockt, da nun alle denke, dass wohl niemand
      gesucht wird, der mit Low Risk 20% im Jahr macht.
      Deine Einwände sind durchaus berechtigt, nur können wir alle nicht wissen wie viel % des Kapitals überhaupt dem Händler zur Verfügung stehen, es kann durchaus sein, dass da sehr viel Geld in Cash/Anleihen etc. steckt und somit das Risk vom Handelskonto bezogen auf das Gesamtkapital sehr gering ist.

      Wenn der Händler zB 1% Risk nimmt, im Hintergrund aber pro 100k auf seinem Handelskonto 400k in Anleihen geparkt sind, dann bist du nur mehr bei 0,2% Risk, selbstverständlich sinkt die prozentuelle Rendite im selbem Ausmass.
      Ich bin doch mehr als überrascht, dass der Sieger des Tradinggames auch mit der Übernahme das Hedgefonds
      beauftragt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass DaVinci dem Fond einen Zocker anvertraut, andererseits
      ist es kaum zu glauben, dass man mit 1% Risk pro Position( ich denke jetzt mal nicht, dass ein Hedgefond es gerne sieht,
      dass man mehr riskiert) eine solche Performance hinliegt. Man sieht in der Performancekurve z.B. einen Tag, da wurde
      das Konto von etwa 241.000 auf 315.000 gepusht. Das würde dafür sprechen, dass der Gewinner seine Position pyramidi-
      siert hatte, wenn ich von einem geringen IR ausgehe. Außerdem sieht das ganze nach Swingrading aus, für Daytrading+
      pyramidisieren gibt es zuviele Gewinntage (20 Gewinntage zu 7 Verlustagen).
      Bilder
      • performance_rvonlocksley.jpg

        85,44 kB, 852×567, 274 mal angesehen