Tips für'n EOD System gesucht...

      Forex EoD und MT4 als Demo mit Gold, Silber und Crude ??

      RS8 schrieb:

      Da FX 24 Stunden geöffnet ist, sollte man sich eh mal Gedanken machen, was mit end of day eigentlich gemeint ist

      Hallo RS8,

      hatten wir ja schon bei Forex EoD Strategien diskutiert das es bei Forex kein richtiges EoD gibt ;)

      @goso

      finde ich gut von Alpari UK, wäre da nicht noch ODL Sec. die auch MetaTrader haben? Weiss aber ned ob unbegrenzt und als Demo? Was mich interessieren würde ob es einen MT4-Anbieter gibt der EoD, Hourly zu den Währungen noch Gold, Silber und Öl (Crude) kostenlos mitbei hat, natürlich ähnlich Alpari UK schon im Demo-Account?

      Bisher kenne ich nur Ninja Trader das mit allen Daten (z. B. esignal) gespeisst werden kann ;)

      Für Forex steht derzeit tradesignal mit Tenfore und InteractiveBrokers zur Verfügung sowie NinjaTrader den ich noch nicht so intensiv testen konnte ... ..
      Beste Grüße

      Roti :)
      Die GTIS Daten sind - speziell in den kleineren TF's - unbrauchbar.

      Du kannst aber die Metatrader Daten einfach exportieren, dann in Excel oder Access damit machen was du willst.

      Schau dir das an, bei Alpari UK bekommst du ein zeitlich unlimitiertes MT Demo inklusive Zugriff auf die historischen Daten.

      Edit: Habe gerade nachgesehen, z.B. EURUSD ist Daily bis 2000 verfügbar, du kannst die Daten als .csv Datei exportieren
      Ich arbeite nicht mit dem Metatrader. Ich arbeite und analysiere gerne mit Excel und Access. Ich exportiere derzeit Daten aus Taipan realtime. Dort gibt es Daten folgender Anbieter:

      vwd , FXdirekt Bank ,BHF-Bank, WGZ-Bank, WestLB.

      Es gibt auch GTIS Forexdaten, da diese zusätlich kosten, habe ich diese noch nicht getestet.
      Ich beschäftige mich auch mit EOD Forex Systemen. Für mich persönlich ist die größte "Falle" bei der Systementwicklung
      die Qualität der Forex-Daten. Viele Daten enthalten Spikes, die man nicht ohne weiteres eleminieren kann. Aus diesem Grund Teste ich eigentlich nur noch mit CME Futuredaten, da dortige Spikes durch echte ausgeführte Trades entstehen.

      Wenn jemand hier im Forum qulitativ hochwertige Forexdaten hat (EOD, Stundendaten etc.) würde ich mich sehr über diese freuen ;)

      goso schrieb:

      Tja, liegt vermutlich daran, dass sich - zumindest von den aktiveren Postrn - meines Wissens niemand mit EOD Systemen beschäftigt.

      Dochdoch, Goso... ich beschäftige mich sehr intensiv mit EOD 8o.

      goso schrieb:

      Womit wir wieder bei der Frage: "Wann ist EOD" im FX Markt angekommen wären. Wenn zB irgendwo im Netz ein brauchbares EOD System zu finden ist sollte man aupassen aus welcher Zeitzone es stammt, was mit EST funktioniert muss mit CET noch lange nicht brauchbar sein

      Ein brauchbares EOD System muss man sich m.E. selber aufstellen. Da gibt es vielleicht an der einen oder anderen Stelle Hinweise (1, 2), aber die sind nicht zwangsläufig brauchbar, ohne dass man selber ausreichend Hirnschmalz investiert.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass GMT bzw. UTC die geeigntetsten Zeitzonen sind, nach denen sich offenbar die meisten Marktteilnehmer ausrichten.

      goso schrieb:

      bei Verwendung von CET erweist es sich allerdings für die meisten Menschen als problematisch die entsprechende Analyse und allfällige Aufträge um 00:00 zu machen, Ausnahme ist der automatisierte Handel.

      Da die Einstiege in den meisten Fällen wahrscheinlich per Limitorder erfolgen und es um 24:00 GMT auch keine größeren Überraschungen mehr gibt*, stellte das für mich bisher kein sonderlich großes Problem dar. Und dadurch dass man idR. nur einmal am Tag nachsieht, kann man das Charting auch entspannt mit einer anderen Software machen als das tatsächliche Ordermanagement.


      * New York schließt als letzter großer Handelsplatz um 22:00 GMT, Sydney eröffnet 22:00 GMT, das ist 23:00 CET. Dadurch ist um diese Zeit herum jeweils nur ein großer Markt aktiv und die Vola entsprechend geringer als beispielsweise um 9:00 oder in der Zeit wo sich Sydney und Tokio überlappen.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall

      Perfect Trader schrieb:

      So richtig hilfreich auf die ursprüngliche Frage waren die bisherigen Tips ja noch nicht


      Tja, liegt vermutlich daran, dass sich - zumindest von den aktiveren Postrn - meines Wissens niemand mit EOD Systemen beschäftigt.



      Perfect Trader schrieb:

      Wegen der ausgezeichneten Rolle der EOD-OLHC gibt es bei EOD-Systemen einige Möglichkeiten


      Womit wir wieder bei der Frage: "Wann ist EOD" im FX Markt angekommen wären. Wenn zB irgendwo im Netz ein brauchbares EOD System zu finden ist sollte man aupassen aus welcher Zeitzone es stammt, was mit EST funktioniert muss mit CET noch lange nicht brauchbar sein, bei Verwendung von CET erweist es sich allerdings für die meisten Menschen als problematisch die entsprechende Analyse und allfällige Aufträge um 00:00 zu machen, Ausnahme ist der automatisierte Handel.
      So siehts aus. Bleibt noch zu ergänzen, dass EOD Gaps möglich sind - zumindest übers Wochenende. Da FX 24 Stunden geöffnet ist, sollte man sich eh mal Gedanken machen, was mit end of day eigentlich gemeint ist ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -