Forex Managed Accounts

      Und du machst die Kundenbetreuung? Nur so als Tipp, wenn das Produkt nicht zum Vertrieb in D zugelassen ist, dann hat dich im Zweifelsfall die BaFin heftig am A....

      BTW: Was möchstest du mit diesem Thread eigentlich der Community bzw. mit deiner Webpage der Menschheit mitteilen? Im Zweifelsfall bieten solche Dinge jede Menge "Sprengstoff", ich bin mir definitiv sicher, dass zumindest einige dieser Dienstleister ihre Dienstleistung weder in D noch in A anbieten dürfen, somit sprechen wir hier vom sogenannten "grauen" Markt. Wenn dein Mentor einen regulierten Fonds betreibt oder ganz offiziell mit Brief und Siegel Managed Accounts anbietet, warum outet er sich nicht?

      goso schrieb:

      Kurze Frage: Bei DForex ist als Kontakt xaron(at)gmx.eu zu lesen, was bedeutet das? Du managst den "Fund"?


      Nein, den manage ich nicht. Ich habe aktuell einen Mentor, der Managed Accounts (reguliert) anbietet. Allerdings macht er das mehr oder weniger über Mundpropaganda. Aktuell verwaltet er eine mittlere 6stellige Summe, also noch nicht soo viel.

      Xaron schrieb:

      Ja, das ist tatsächlich so passiert. Zunächst mal mehr als 50% zerlegt, dann mit vollem Hebel und etwas Glück wieder mehr als verdoppelt. Zwischenzeitlich war er schon bei über +60 Prozent. Kannst Du auch auf der Unterseite sehen, da hab ich die Equity Grafen und die Leverage...
      60% wovon? Wenn er im November von zuerst von 10K auf 4,5K fällt und dann auf ca. 11K wieder steigt, ist das Netto 10% und nicht 30 oder 60 ?
      Impressum ist in D Pflicht.

      @managed account,
      also wenn die Leute gleich mal zu Beginn ihr Konto zerlegen mit so einem Drawdown, dann ist der Totalverlust auch nicht weit weg. Sollen die Dummen doch den schlechten das Geld hinterher werfen. :cursing:
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Naja, wenn's Spass macht, grundsätzlich ist meines Erachtens aber das Vorgehen dieser sogeannten "Fundmanager" mehr als bedenklich, problematisch ist auch, dass Werbung - in welcher Art auch immer - für nicht zum Vertrieb zugelassene Dienstleistungen oder auch Anlagemöglichkeiten innerhalb der EU nicht zugelassen ist.

      Mir ist's ja egal, ich habe nicht vor einem "Manager", der keiner wie immer gearteten Regulierung oder Aufsicht unterliegt Geld anzuvertrauen, ich bin schon gespannt wie lange manche diese Geschichten gut gehen, denn wenn es den ersten Kunden mit ein paar k zerlegt wird's vermutlich ungemütlich.

      BTW: Hast du bewusst kein Impressum auf der Page? Mit einer simplen Who Is Abfrage ist das ohnehin leicht herauszufinden ;)
      Jo, da stimme ich zu. Die meisten sind wohl eher Privatleute, in einigen Ländern wird das ja recht lax gehandhabt. ;)

      Da die meisten Oanda's FX Manager Tool verwenden, hab ich auch keine weiteren Infos als dort angegeben. Im Prinzip kann das jeder machen, man muss sich bei Oanda lediglich dafür bewerben und einen Fragebogen ausfüllen sowie das ganze vorher mit dem Game-Tool durchgespielt haben...

      Forex Managed Accounts

      Hallo allerseits,

      ich habe eine kleine Webseite erstellt, wo ich verschiedene Managed Accounts aufliste - hauptsächlich bei Oanda, da es dort wohl am einfachsten ist, sowas aufzuziehen. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant.

      Michael, falls das eher in Richtung Werbung geht, tut's mir leid, dann können wir den Thread gern wieder löschen. ;) Link -> siehe Signatur.

      Gruß - Xaron