Frage zum Heizöl Hedge

      Harley schrieb:

      Oder du musst deiner Frau ein neues Auto kaufen, das mehr Diesel verbraucht. :D

      Harley
      Gute Idee, da soll es ja einen günstigen aus USA geben: wenn Du den kaufst, kriegst Du von der Ölindustrie gleich einen Kleinwagen im Wert von 9.000 Teuros dazugeschenkt... Fängt mit "Hu" an und hört mit "mmer" auf...aber beim Tanken nicht vergessen, den Motor aus zu machen, denn sonst wird der Tank nie voll... :thumbsup:
      trade what you see - not what others believe!
      Goso sagt es: ein future ist ein klein bisschen zu viel für meinen Heizöl-hedge...

      ich habe den OD7I gefunden, von ETFS. Bedenken hat mir gemacht, dass der erstens von einem AIG index anhängig ist. Allerdings scheint die AIG exposure zu den ETF's jetzt von der Bank of NYk garantiert zu werden..Na dann hoffen, dass die Bony nicht auch gleich mit den Bach runterschwimmt... :rolleyes: und zweitens anscheinend sehr wenig Umsatz hat. Das ist allerdings für mich weniger schlimm, denn als Langfrist-mini-hedger wird der Market maker mich wohl nicht sehr lukrativ über den Tisch ziehen können. Noch dazu wo mir ein paar Pünktchen wohl ziemlich wurscht sind.

      Dann gibt es den ABN5SH, aber den finde ich auf meiner Handelsplattform nicht, also wird es wohl der erstere werden.
      trade what you see - not what others believe!
      @ perfect trader: wenn ich die empfehlung von google haben möchte, dann werde ich google auch fragen. wenn ich die empfehlung von leuten haben möchte, die wissen wovon sie reden, und die auch eine meinung und erfahrung wiedergeben können, dann werde ich das hier versuchen. wenn mich jemand hier auf google verweist, dann hat er wohl weder meinung, noch erfahrung, oder irre ich mich?

      @harley: Servus Harley, mein Haus braucht Gottseidank nur 3500. Aber da sich mein Weib einen Diesel gekauft hat und hier Heizöl und Diesel (auf verschiedenen Niveaus) ziemlich parallell laufen, habe ich ihren Jahresverbrauch gleich dazu gepackt und ein bisschen aufgerundet, damit mein Superverbrauch auch ein klein bisschen mitgedeckt wird ;( Übrigens, der bayrische Fleischhauer in Trier macht ganz gute Weisswürscht :)

      @firebold: Nee mein Lieber, dafür sind doch die Spekulanten zuständig! Bei mir ist wie schon lange - wenn ich überhaupt zum traden komme - um 12 Uhr Handelsschluß und die Posi auf 0. Das lässt mich gut.....
      .... :sleeping:
      trade what you see - not what others believe!

      Frage zum Heizöl Hedge

      Ich glaube, es wird langsam Zeit, an den Heizöl Hedge für 2009 zu denken. Ich möchte diesmal ziemlich genau absichern, und das in 2 Trades, den ersten noch dieses Jahr. Bis jetzt habe ich immer crude in Nyk (natürlich gegen USD) gehandelt. Diesmal möchte ich kleine Units Heizöl gegen Euro handeln, denn mein echter Bedarf ist ca. 5000 Liter/Jahr. Ich kenne mich überhaupt nicht im deutschen ETF, bzw. Zertifikat-Angebot aus. Was könnt Ihr da empfehlen? Danke im voraus!
      Franz
      trade what you see - not what others believe!