Hilfe bei Oanda

      Hefalump schrieb:

      Gerne möchte ich Euch fragen wie Ihr das Chartprogramm bei Oanda einschätzt?
      Das größte Problem beim Oanda Charting ist, dass Tageskerzen um 6:00 früh anfangen und aufhören, das gibt u.U. große Unterschiede, da die Asia Session zum Großteil noch in den Vortageshandel fällt. Bei Mt4 und einem Demokonto bei Alpari ist der Tag auch als Kerze um 0:00 zuende.
      Daher richte ich mich für meinen EOD Handel nur nach den Charts im Mt4 und einem Demokonto bei Alpari. Auf die Unterschiede von 2 oder 4 Pips kommt es mir nicht an, Oanda verwende ich dann auch nur zur Orderaufgabe.

      Vorteil des Oanda Chartings ist, dass es dank Java plattformübergreifend läuft. Auf Programmierbarkeit kommt es mir nicht an, das würde mir sowieso nichts bringen. Wäre was anderes wenn ich als Daytrader unterwegs wäre. Wenn ich dann über Oanda handeln würde, wäre das charting auch wieder ganz in Ordnung, aber dann würde ich die Programmierbarkeit vermissen. Aber m.E. ist Oanda für Daytrading sowieso nicht geeignet - da fehlen noch einige andere Features und Leistungen.
      Was sie mal machen könnten, ist auf ihrer Mobile Web Platform ein vernünftiges Ordermanagement anzubieten. Das würde mir das Leben deutlich erleichtern, dann müsste ich nicht dauernd für das Nachziehen eines SL oder ähnliches den Computer hochfahren...
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      Der entscheidende Vorteil von Metatrader gegenüber Oanda und ABN ist einfach, MT4 ist programmierbar, abgesehen von automatisierten Handelssystemen kannst du jede Menge Studien, Indikatoren etc. selbst erstellen, oder einfach im Netz suchen, es gibt vermutlich ein paar tausend Indikatoren, Studien usw. für MT4 im Internet.

      z. B. hier: forexmt4.com/_MT4_Indicators/


      BTW: Wenn jedes Mitglied eine andere Schrift verwenden würde, dann würde das Board nur mehr schwer leserlich sein, die Schrift, die du verwendest
      Gerne möchte ich Euch fragen wie Ihr das Chartprogramm bei Oanda einschätzt?

      Metatrader (bei FXDD getestet) :rolleyes:kenne ich schon etwas, konnte aber nicht wirklich einen Vorteil gegenüber Oanda erkennen. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass alle Market Maker ihre Daten in einem gewissen Grad "schönigen", anpassen oder wie auch immer man das nennen mag.

      Ich lese solche Sachen hier im Forum:

      Dann hast du ohnehin brauchbare Charts von Oanda.


      oder

      das Chartprogramm von ABN und auch das Original davon bei oanda ist bullshit

      Könnte mir jemand einen Tipp geben? Der dazu nichts kostet?

      Welchen Vorteil hat Metatrader gegenüber den Charts bei Oanda?

      Gruss Hefalump

      Hilfe bei Oanda

      Hi zusammen,

      mal ne sau blöde Frage, wo finde ich den die ganzen Indikatoren bei Oanda? Ich glaube ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht.

      hab bisher nur wirkliche Erfahrung in MT4 gibt es bei Oanda nicht so Tools gerade wie RSI, Volumen, BBänder ...............

      das einzige was ich bisher gefunden habe war Fibonacci :( aber mit den mache ich ansich nichts

      wäre über einen Tipp dankbar

      gruss

      pesion