Bleibt Candletrading kostenlos?

      Puh, komme nicht mehr nach mit dem umgehenden Lesen&Antworten :)

      Also gut, der neueste Stand der Dinge:

      Wie mittlerweile auch einige hier im Forum von meiner Persönlichkeit mitbekommen haben werden, suche ich ständig nach neuen Herausforderungen. Diese können alleine schon darin bestehen, ein neues System zu finden, aber auch komplexere Angelegenheiten wie neue Zukunftsaussichten.

      Und eben in letzterer Hinsicht hat sich seit dem Interview im Traders´einiges getan.

      Ich werde nicht auf Details eingehen können, aber mit etwas Phantasie bzw. Ahnung kann man sich ohnehin vorstellen, in welche Richtung diese Projekte gehen würden.

      Von einigen mir suspekten Personen mal abgesehen, sind alles durchaus ernst gemeinte und ehrliche Angebote. Ein kleiner Teil davon ist äußerst reizvoll, mit diesen Zukunftsoptionen schlage ich mich nun schon seit Monaten herum ohne eine Entscheidung treffen zu wollen bzw. zu können.

      Können deshalb, weil ich erst mal die neuen Programmierungen abschließen muss, was als Voraussetzung für einige Angebote gilt.

      Im Endeffekt heißt das, dass ich mich genau mit den selben Folgen herumschlagen müsste wie in Posting #1 angedeutet, der Konflikt mit dem Stutium, die mangelnde Freizeit usw.

      Da ich mich aber langsam wieder reif sehe für einen neuen Schritt, für den man auch mal was opfern muss, blicke ich voller Optimismus in die nächsten Monate, bis Jahresende hat sich hier sicher etwas herauskristallisiert.

      Eine große Rolle in dieser Entscheidung spielt auch Candletrading bzw. der Candletalk. Ich möchte keinesfalls in die Situation kommen, eines davon bzw. beide fallen lassen zu müssen.

      Da wird es sicher Lösungen geben, mit denen alle Seiten zufrieden leben können.

      So, damit hoffe ich die Neugier wieder etwas befriedigt zu haben, gell Charlie :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Ösi,

      du hast vor ein paar Tagen in der Diskussion auf den Vorwurf von Funsystem, dass du mit Candletrading Hintergedanken verfolgst, gesagt dass du dazu noch mal was sagen wirst.

      Haste da schon was Neues für uns? :)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      RE: @ hintman

      Hi Michael,

      alle Achtung , was du da auf die Beine gestellt hast!
      Ich möchte mich auch mal bedanken, und dir sagen mach weiter so. Wenn ich in der Materie ein bisschen sattelfester bin werde ich mich aktiver am Forum beteiligen.

      Man kann eine Menge lernen, und nebenbei macht das lesen der ganzen Statements (einige Ausnahmen gibts immer) eine Menge Spass.

      Toi, toi, toi...

      :))
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D

      RE: @ hintman

      Hi Micha,

      da ich zurzeit extrem wenig Zeit habe und die Seitwärtsphase immer noch aktiv ist (lächel), hier mal ein schnelles dankeschön und weiter so.
      Dass Du Dir keine Auszeiten nimmst ist schon bemerkenswert.
      Hattest Du schon Urlaub?
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Takuri“ ()

      RE: @ hintman

      Hintman, ich bin froh dass es Dich und Deine Hompage gibt. Weiter so. :)) Wer sowas draufhat, verdient meinen Respekt. Ich sehe das genauso. In Deinem Alter soll man erstmal sein Leben geniessen. Diese Zeit kommt nie wieder. Und Freizeit kann man mit nichts bezahlen.:tongue:
      @gagentrader

      Schlaf ist zur Zeit ein Fremdwort für mich.... :(

      und danke, auch an angelo ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Michael,

      HUT ab!!! Ich muß sagen, deine Meinung beeindruckt mich (und vielleicht auch noch andere). Ich finde du hast die Vorteile und die Nachteile sauber aufgewogen. Und was viel wichtiger ist: FREIZEIT ohne Druck!! Das kann man sich nie wieder zurückholen, genauso wie das "stressfreie" Traden. Soweit es das so gibt . . . . :D

      Kompliment für deine geleistete Arbeit mit Cerberus, der Homepage und dem Forum!!

      Viele Grüße
      gagentrader

      PS: Viele Schlaf bekommst du ja wohl auch nicht (heute Nacht Posting um 1:00 und heute morgen schon wieder so gegen 7:00) :O
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.

      Bleibt Candletrading kostenlos?

      Eine vielgestellte Frage, die ich gerne öffentlich beantworte (wie in Zukunft bitte alle Fragen hier gestellt werden sollten und nicht per Mail ;) )

      Als der Erfolg von Cerberus mich auf Wolke 7 schweben ließ, und auch die Candlesticks immer besser liefen, wollte ich zum einen die Kontrolle von außen habe, als auch beachtet werden, wie jeder der einen Musterdepotthread bei Wallstreet-Online oder anderen Massenboards eröffnet.

      Diese Sache hat sich dann besser entwickelt als erwartet, und der Ruf nach einer Homepage war enorm.
      Also hab ich mich ein paar Tage da rein gestürzt, und meine erst HP gestaltet, mit dem Zweck der Dokumentation und Information.

      Es kam dann aber nach ein paar Monaten zu einer sehr ungünstigen Konstellation, zum einen wurde mir von außen durch einen bedauerlicher Zwischenfall eine erhebliche Summe an Kapital entzogen, zum anderen trat ich in eine Woche voller Fehlsignale, genau als ich das Kapital pro Trade erhöht hatte.

      Diese Kombination warf in mir wieder viele Fragen und Zweifel auf, und zu diesem Zeitpunkt dachte ich tatsächlich über die Möglichkeit nach, die Homepage kostenpflichtig auszubauen.

      Nachdem es die Wochen darauf für das Depot wieder prächtig lief, und ich Zeit hatte den Gedanken weiter zu spinnen, wurden mir die überwältigenden Nachteile klar, die da wären:

      - ständige Anwesenheit von 08:00 bis 23:00 erforderlich, Folgen: Studienabbruch, sozialer Verlust durch mangelnde Freizeit, Burn Out nach einer gewissen Zeit

      - kein Verzeihen mehr von Fehlern, sei es dass die Homepage einen Tag steht, oder die Mails bei manchen immer 30min Verspätung haben, oder auch bei völlig unverschuldetem Ausfall des Providers, die Forderungen werden hoch und die Beschwerden viel sein.

      - ungeheurer administrativer Aufwand

      - Gewerbeschein, damit ginge zum einen der Verlust von einigen Privilegien einher, zum anderen gehen dann schon mal mindestens 35% der Kohle an Vater Staat.....

      - eigenes Traden muss man zurück stecken.
      Dass dabei eine ansehliche Menge an Opportunitätskosten anfällt, sprich entgangener Gewinn, ist nicht nebensächlich

      die Vorteile, sowohl für mich als auch mögliche Abonnenten:

      - statt einem spekulativen ein regelmäßiges Einkommen.
      Allerdings wird dieses wohl kleiner als der Tradingerfolg und in keiner Relation zum Aufwand stehen
      Bsp: 100 Abonnenten je 40€ im Monat (ist mal aus der Luft gegriffen) = 4000€, da gehen mal mindestens 1000€ weg für Steuern (Optimist), würden 3000€ bleiben. Abzüglich Fixkosten, und dem Lohn, den ein eventuell 2. aus dem Team erhält, praktisch Arbeitsteilung (15h am Tag hält keiner lange durch), wäre der Ertrag kein Vergleich...
      Sogesehen gehört dieser Punkt auch halb zu den Nachteilen

      - Übermittlung genauer und vollständiger Tradingangaben und Signale!
      Dies ist ja der Wunsch vieler, dass ich auch noch die WKN der Scheine mitgeben, dann ein Musterdepot führe, nebenbei auch noch einen Chat betreibe....
      Natürlich wäre der Nutzen der Signale erst 100%ig, wenn man ständig online ist und alles mitteilt, in der jetzigen Situation nicht möglich, da ich auch studiere und mein Leben genieße, von anderen Projekten ganz zu schweigen.

      - das Gefühl, etwas richtig Gutes auf die Beine gestellt zu haben....
      Ich muss gestehen, dass es schon seinen Reiz hat, sich mit 21 selbstständig zu machen, mir macht die Homepage nämlich dazu verdammt viel Spaß, sonst würde ich mir diese Mühen schließlich gar nicht antun.
      Ich habe schon oft zugunsten der Homepage auf eigenes Trading verzichtet, einfach weil mir die Arbeit an der Homepage lustiger war, oder viele Mails zu beantworten waren...es gibt mir ein gutes Gefühl, mein Wissen weiterzugeben.
      Und da ich auch Feedback bekomme, dass es zumindest bei einigen fruchtet bzw. Cerberus schon so und soviel erwirtschaftet hat, wird man dem nicht so schnell müde.

      Wie gesagt, eigentlich war der Wunsch, auf unternehmerischer Basis auf eigenen Füßen zu stehen, der treibende Gedanke, aufgrund der erschlagenden Nachteile hab ich das aber schon vor einiger Zeit fallen lassen.
      Dazu kommt, dass ich manchmal auch einfach eine Auszeit brauche, ohne ein kompetentes Team kann man sich das dann sicher nicht erlauben.

      Trotzdem arbeite ich weiter an Candletrading, nicht mit dem Druck, eine Deadline zu haben, sondern mit dem Spaß daran :)

      mfg
      Michael
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!