Fliegenfischer im Candletalk

      @NORGRE

      Auf welchen Gewässern bist du so unterwegs?

      Ich wühle mich dieser Tage durch die Vielzahl von Testberichten und Empfehlungen über das richtige Gerät, möchte da gleich von Anfang an was Brauchbares, ohne mich in Unsummen zu verausgaben. Hab da schon einige sehr schöne Stücke im Visier, möchte beim Kurs im April nicht mit Leihruten agieren müssen. Sondern gleich meine eigene in- und auswendig kennen lernen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich bin schon seit einigen Jahren begeisterter Fliegenfischer. Hauptsächlich fischt man in Flüssen und Bächen. Also an stehenden Gewässern führt das selten zum Erfolg. Auch das mit dem "Fischen auf Sicht" ist das so eine Sache. Die Bedingungen zum Fischen mit der Trockenfliege sind wesentlich seltener als die Einsatzmöglichkeiten von Nassfliegen. Nur beim Einsatz von Trockenfliegen oder einer Mischform den Emergern besteht die Möglichkeit den Biß direkt zu beobachten.



      norgre

      Fliegenfischer im Candletalk

      Würde mich brennend interessieren, ob es hier den einen oder anderen passionierten Fliegenfischer gibt unter uns Forumgrundlern :)

      Wird wohl heuer mein neues Hobby, sehe das klar als Königsdisziplin an. Und vom spinnfischen hab ich eher genug langsam, möchte endlich die Spannung und den Spaß bei Biß auf Sicht mitten im Wasser stehend haben.

      Fange nächste Woche an mich durch die Literatur zu wühlen, im April wird ein Kurs gebucht, und die Jahreskarte für Triesting/Achau ist bestellt. Fehlt mir dann nur noch das Gerät, da muss ich mich auch erst richtig schlau machen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!